Einfach an den PC / :Mac und auf die Daten zugreifen.
Für Rohdaten empfiehlt sich so oder so keine Internetlösung.
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich fotografiere ab und an in DNG Format. Nun habe ich iCloud auf meinen Windows Rechner installiert, um die DNG Files alle auf einmal rauszukopieren.Wie genau machst du die Fotos, d.h. mit welcher App und speicherst du nur die DNG oder auch die JPEG-Version?
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Doof.... wie bekomme ich die DNGs sonst raus? Dropbox etc. meckern, weil das iPhone viele Dateien gleich benennt und Dropbox keine DUplikate hochladen kann. :flop:Die Dateien haben eindeutige Namen. iOS nutzt ein normales Dateisystem.
Dropbox wiederum benennt die Bilder eigenständig ("Foto 23.08.17 17 12.jpg") wenn sie manuell hochgeladen werden.
-
Kann es sein, dass man nicht mehr alle Mails auf einmal löschen kann?
Hab ein neues Gerät konfiguriert und nun 1.100 ungelesene Mails.Edit: mit dem alten Trick Mail markieren, „Bewegen“ gedrückt halten und dann deaktivieren klappt es doch. Nicht wirklich User freundlich.
-
Hey Leute,
wie kann das sein?
Die iCloud Fotomediathek zeigt 3,7 GB. Der interne Speicher 4,2 GBWas könnte da sein?
Ich habe laden und originale behalten eingestellt -
Klar, warum sollte das nicht möglich sein?
2 verschiedene Datenträger - 2 verschiedene Status.ZitatOriginal geschrieben von Osmin
Kann es sein, dass man nicht mehr alle Mails auf einmal löschen kann?
Hab ein neues Gerät konfiguriert und nun 1.100 ungelesene Mails.Edit: mit dem alten Trick Mail markieren, Bewegen“ gedrückt halten und dann deaktivieren klappt es doch. Nicht wirklich User freundlich.
Jep, das nervt. Besonders in Zeiten, in denen TT auf die "großartige" Idee gekommen ist lawinenartige Benachrichtigungs-Mails zu verschicken. :mad: -
Hallo zusammen,
beim neuen iOS 11 wurde ja nun auch endlich ein Datei-Manager integriert. Da ich aktuell noch etwas abwarte mit iOS 11, vorab eine Frage:
Funktioniert die Datei-App analog zu Windows-Geräten, sprich kann endlich richtig Dateiverwaltung betreiben und Order erstellen und verwalten? Z.B. um Bilder in unterschiedlichen Ordnern zu speichern?
Ich würde gerne meine ganzen Bilder thematisch organisieren können, insbesondere Urlaubsbilder.
Die Fotos-App finde ich relativ unübersichtlich, alle Bilder sind untereinander fortlaufend nach Datum angeordnet, endloses scrollen und suchen inklusive.
Viele Grüße
-
Der Dataimanager ist ein schlechter Scherz. :mad:
In dem Falle hat Apple keine Ahnung von ordentlicher Datenverwaltung.
Das peinlichste für Apple: Unter Windows 10 Mobile gibt es einen vollwertigen Datenmanager. -
Zitat
Original geschrieben von chris313
Hallo zusammen,beim neuen iOS 11 wurde ja nun auch endlich ein Datei-Manager integriert. Da ich aktuell noch etwas abwarte mit iOS 11 [...gekürzt ...]
Hallo chris313,wenn Du schon aktualisiert oder die Berichte darüber im Internet gelesen hättest, würdest Du Dich genauso verarscht fühlen wie alle, die etwas Richtiges erwartet haben.
Stattdessen bekommen wir nach Starten der App als "Speicherorte" die iCloud und ggf. weitere Clouds angezeigt, sofern man diese nutzt.
Nur wenn man eine App installiert hat, die selbst das Anlegen von Ordnern erlaubt, kann man eigene Ordner anlegen und darin Dateien ablegen wie schon bisher.
Also nur innerhalb einer App wie zum Beispiel "Documents" von Readdle.Es gibt weiterhin keinen freien oder auch nur beschränkten Zugriff auf das Dateisystem auf dem Gerät!
Wer Android OS kennt: stellt euch vor, dass ab sofort der Zugriff auf das Dateisystem über eine App wie Explorer unmöglich ist, dafür aber eine App namens "Dateien" sehr eingeschränktes Anlegen von Ordnern und Speichern von Dateien in diesen Ordnern zulässt.
Und auf dese gespeicherten Dateien könnt ihr auch nicht einfach so vom PC oder direkt frei zugreifen.
Die Ordner befinden sich quasi nur in der App "Dateien". Nicht da, wo sich "das wirkliche" Dateisystem befindet!Mehr gibt es nicht von Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Doof.... wie bekomme ich die DNGs sonst raus? Dropbox etc. meckern, weil das iPhone viele Dateien gleich benennt und Dropbox keine DUplikate hochladen kann. :flop:
Ruf mal die Bilder in der iOS Fotos-App auf und wähle Teilen->Speichern in Dateien. Dann kannst du einen iCloud-Ordner auswählen. Welche Dateigröße hat das Bild dann dort, wenn du jetzt von Windows darauf zugreifst?Ich kenne die iCloud-Integration in Windows nicht, aber evtl. wird dort bei den Bildern sonst nur auf die eingebetteten JPG-Vorschauen der DNGs zugegriffen.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Der Dataimanager ist ein schlechter Scherz. :mad:
In dem Falle hat Apple keine Ahnung von ordentlicher Datenverwaltung.
Das peinlichste für Apple: Unter Windows 10 Mobile gibt es einen vollwertigen Datenmanager.
Nicht nur das exotische Windows 10 Mobile, auch das weit verbreitete Android OS bietet da schon immer mehr.Da habe ich früher die kostenlose App "Explorer" benutzt und damit hat man freien Zugriff auf alle Ordner und Orte, die nicht zum Betriebssystem gehören (das ist somit vor Bedienfehlern geschützt).
Wer noch mehr will, kauft die Version für gerootete Geräte und kommt damit auch an die Systemdateien.
Braucht man aber nicht wirklich, denn das Rooten bei Android-Smartphones ist vergleichbar mit Jailbreak beim iPhone und das gibt Schadprogrammen gleichen Zugriff wie dem legalen Benutzer.Einen echten Zugriff auf das reguläre Dateisystem sollte Apples iOS auch bieten, dürfte aus Sicherheitsgründen gern ein wenig eingeschränkt sein, aber auf die Orte wo das iOS die Benutzerdaten sowieso ablegt sollte man schon direkten Zugriff haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!