iPhone - Problem(Frage)thread

• Bekomme heute die Meldung "Passwort fehlt" bitte geb dein Passwort neu ein.
    Bin dann in die Einstellungen - hab es aber nicht neu eingegeben. Jetzt gehts aber wieder. Was kann das gewesen sein?

• Mehrere Mails gleichzeitig archivieren?

Ich nutze an iPhone und iPad die Archivier-Funktion für Mails. Das kann ich entweder per Wischgeste machen oder per Papierkorb-Symbol (längeres Drücken gibt die Auswahl zwischen Löschen und Archivieren).

Jetzt würde ich das gerne mit einer größeren Anzahl Mails gleichzeitig machen, die ich vorher per "Bearbeiten" markiere. Ist es richtig, dass es dazu keine Möglichkeit gibt? Ich kann die Mails zwar über "Bewegen" in "Alle E-Mails" verschieben, dann verschwinden sie aus der Inbox, werden aber anders als beim Archivieren nicht als gelesen markiert. Und wenn ich sie separat als gelesen markiere, muss ich danach wieder alle betroffenen Mails neu auswählen...

Edit: Ich habe mir jetzt einen Workaround gebastelt. Erst in einen separaten Ordner verschieben, dort dann alle Mails gelesen markieren, dann gesammelt ins Archiv. Aber falls jemand einen besseren Weg kennt, gerne.

• Hm, also ich hab' bei meinem GMail-Account unten rechts die Option "Archiv", wenn ich per Bearbeiten mehrere Mails markiere.

Im Sammelpostfach "Eingang" wechselt die Option zwischen Archiv und Löschen, je nachdem aus welchem Konto die Mails kommen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Danke! Aber seltsam, bei mir ist es ebenfalls Gmail und unten rechts steht "löschen".

phonefux:
    Siehe Einstellungen/Mail, "Streichgesten", "Nach rechts" und dann unten "Archivieren" antippen.
    Dann erscheint die Erklärung, Zitat: Ist "Archivieren" für einen Account die Standardaktion beim Streichen nach links, wird beim Streichen nach rechts "Löschen" angezeigt.

Ja, das ist alles beim ersten Betrachten sehr undurchschaubar, weil man nicht einfach für links und rechts die gleichen Möglichkeiten frei wählen kann.
    Will man es etwas anders als standardmäßig voreingestellt, kommt man ins Grübeln.

Oder nochmal anders (aber auch kompliziert) formuliert: willst Du für "rechts wischen" eine bestimmte Funktion, die da nicht auswählbar ist, schau erst nochmal bei "links wischen", ändere notfalls dort die Auswahl und schaue dann wieder bei "rechts wischen", ob es jetzt geht.

Ciao
    IT-Hase

• Ebenfalls danke. Die Wischgesten sind allerdings nicht (mehr) das Problem, die habe ich seit längerem wie von dir beschrieben eingestellt. Streichen nach rechts gibt Archivieren, Streichen nach links u.a. löschen.

Nach dem Markieren von mehreren Mails kann man allerdings nicht mehr wischen und man bekommt unten rechts unter den Mails entweder nur Löschen (bei mir) oder nur Archivieren (bei Harlekyn) angezeigt. Es wäre schön wenn es da beim längeren Drücken eine Auswahl gäbe, so wie in der Einzelansicht beim längeren Drücken auf den Papierkorb.

• Mal eine Frage an die Apple Nutzer hier (habe seit einigen Tagen erst mein erstes iPhone, kenne mich damit also noch nicht so gut aus):

Wie viel Akkuverlust (in Prozent) ist in ca. 30 Min. Nutzung (abrufen von Mails, Installation einer App) bei einem iPhone 6s normal ? Habe festgestellt, dass die Prozentanzeige von anfänglich 52% in der Zeit auf gut 45% gesunken ist. Verbrauchen die Geräte wirklich so viel ? Zudem wird die Rückseite auch deutlich spürbar warm.

Das Gerät war laut Seriennummer auch von diesem Problem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587712 betroffen, daher wurde es bereits zu Apple eingeschickt und kam mit neuem Akku und dem Update auf iOS 10.3 zurück. Danach habe ich das Gerät erhalten.

Einträge in der Vertrauensliste: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!