iPhone - Problem(Frage)thread

• Na doch. Navigation anmachen (idealerweise nicht ueber die Karten-App), dann die Navi-App in den Hintergrund und den Musikplayer nach vorne.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Iphone 7 (kein Plus). Ich weiß nicht ob das Problem vom 7er kommt oder von meinem Netzanbieter, ich hoffe von Euch hat Jemand ne Idee. Also folgendes Problem, ich bin Kunde von T-mobile nutze Daten LTE usw. Vertragskunde. Mein Iphone7 hat seit einigen Tagen kaum Empfang und befindet sich dauernd auf Netzsuche. Bin gestern quer durch Deutschland gefahren und es war überall so, selbst in Köln City hatte das Handy kaum Empfang, es dickt auch beim WLAN. Jetzt kommt das weitere Problem das Teil hat dann Empfang, es geht nichts, wenn ich einen Anruf tätigt bleibt das Handy einfach stumm es wählt zwar, aber das war es dann auch. Anrufer erreichen mich logischerweise auch nicht. Weiterhin fließen keine Daten, das Teil zeigt z.B. 3G aber Whatsapp bleibt das Senden hellgrau, auch hier wohl kein Empfang. Manchmal geht es dann und es kommen 10 whatsapp auf einmal rein und ich kann dann auch ne Stunde am Stück telefonieren ohne Unterbrechung. Ich trau dem 7er hier nicht über den Weg, oder kann es an T-mobile liegen ? Danke mal für Eure Meinung.

Exakt dieses Problem habe ich auch mit meinem iPhone 7. Seit Mittwoch...unfassbar, vorher lief das Teil super. Ich habe seit Mittwoch alles probiert (zurück gesetzt, als neues iPhone wieder hergestellt etc.)...Nix. An der Sim-Karte kann es auch nicht liegen, die funktioniert bei meinen (wieder raus gekramten) iPhone 5s einwandfrei.

Heute Morgen habe ich es zum Händler (Gravis) gebracht und reklamiert. Dort ist es jetzt. Bin gespannt woran es liegt. Ansonsten bekomme ich ein Neues...ich berichte weiter!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Ich bin heute etwas erschrocken bei meinem iPhone 6plus - 64 GB, neuestes Update ist drauf. Beim benutzen hat sich nach etwa 10 Minuten von alleine die Displayhelligkeit runtergeregelt, obwohl diese abgeschaltet war. Gleichzeitig ist das iPhone im oberen Drittel des Display zwar nicht heiß, aber doch auffällig mehr als warm geworden. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Natürlich ist die Garantie vor zwei Wochen abgelaufen.....

You can't always get what you want...

• So was Neues zu meinem defekten iPhone 7.

Die schlechte Nachricht: Der Fehler ist auch bei der Überprüfung bei Gravis dagewesen. Warum...unbekannt!
    Die gute Nachricht: Es gab direkt ein neues iPhone 7 als Ersatz.

Nun hoffe ich, dass das Neue für immer einwandfrei funktioniert.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na doch. Navigation anmachen (idealerweise nicht ueber die Karten-App), dann die Navi-App in den Hintergrund und den Musikplayer nach vorne.

Moin
    Heute mal mit Google Maps probiert:
    Das geht trotzdem nach 2 Minuten aus....

Ich habe mir jetzt mit Magic Launcher mal einen Shortcut gleich zur Auto Lock Einstellung gelegt...nicht wirklich elegant, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    So was Neues zu meinem defekten iPhone 7.

Die schlechte Nachricht: Der Fehler ist auch bei der Überprüfung bei Gravis dagewesen. Warum...unbekannt!
    Die gute Nachricht: Es gab direkt ein neues iPhone 7 als Ersatz.

Nun hoffe ich, dass das Neue für immer einwandfrei funktioniert.

Danke Dir für Mitteilung Deiner Erfahrung!

Bekomme meines Ende Oktober/Anfang November und hoffe, dass es keine Macken hat.
    Ich drücke uns allen die Daumen, dass das Einzelfälle bleiben.

Ciao
    IT-Hase

• Moin!

Da ich mein 7er evtl. zum Displaytausch einsenden will, habe ich mir ein SE geholt.

Als ich vom 6S auf das 7er gewechselt habe, wurden die E-Mail-Einstellungen automatisch auf das 7er geholt. Ich nehme an, das kam über das Backup durch iTunes zustande, so habe ich die Daten des 6S auf dem 7.

Denke ich . . .

Nun habe ich das SE also auch mit iTunes synchronisiert, Backup von der gleichen Quelle, dachte ich . . .

Aber ich musste das SE erst wegen veralteter Software als NEUES iPHONE anmelden, aktualisieren, danach WIEDERHERSTELLEN mit dem Backup des iPhone 7.

Aber

1. Musste ich überall ein Häkchen machen, von den Sachen, die ich synchronisiert haben wollte, Musik, Fotos, Apps extra installieren - das ging bei dem Wechsel vom 6S aufs 7er automatisch.

2. Musste ich Whatsapp auf dem SE löschen, da die Version angeblich veraltet war, obwohl ich sie gerade auf dem 7er auch verwende, Aktualisieren funzte nicht.

3. Soll ich nun Mail zu Fuß einrichten, beim Wechsel vom 6S auf 7er ging das automatisch. Geht das beim SE nicht automatisch aus dem Backup?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

Gruß, Obelix65!

• In solchen Fällen update ich das neue iPhone mit der älteren Software per DFU Modus, dann kann direkt beim Einrichten das Backup eingespielt werden.
    Das Ganze sollte genau so aus dem Backup gehen wie beim Wechsel aufs 7er.
    Höchstens das Passwort des Mail Kontos muss man eingeben wenn du das iTunes Backup nicht verschlüsselt hast.
    Apps gehen AFAIR nicht mehr über iTunes zu sichern, vielleicht is deshalb nach setzen des Hakens eine alte Whatsappversion auf dem Gerät gelandet.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!