iPhone - Problem(Frage)thread

• Schau mal unter Kalender > Accounts ;)

Datenabgleich gibt's sowohl unter Mail als auch Kalender. Frueher waren Mail & Kalender ein Bereich, inzwischen ist's getrennt.

Unter Datenabgleich tauchen wiederum alle Konten auf, unabhaengig vom Einstieg ueber Mail oder Kalender. Daher siehst du dort unter Mail auch Konten, die es dort eigentlich nicht geben sollte.

• Hm, sonst hab ich da keine Idee mehr. Mein Setup ist ähnlich, aber bei mir taucht mein Name dort nicht auf, obwohl ich mich in den Kontakte-Einstellungen ausgewählt habe.

Deine Theorie könntest du überprüfen, in dem du einfach mal einen anderen Kontakt als "Meine Infos" auswählst. Dann müsste sich auch der Name beim Datenabgleich ändern. Ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat.

• Ja leck mich am Arsch, ich hab's herausgefunden.
    harlekyn, dein Ansatz war sehr gut. Mein Name (das Konto) war danach in den Datenableicheinstellungen immer noch vorhanden.
    Ich habe dann alle Konten (iCloud und Mailkonten) gelöscht. Immer noch!
    In der Kontakteapp war dann aber noch noch „Meine Karte" vorhanden.

Da kam mir die zündende Idee: Der blöde Facebook-Account! Gelöscht und gut war's.

Da muss man erstmal drauf kommen.
    Danke nochmals für die Hilfe.

• Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Iphone 7 (kein Plus). Ich weiß nicht ob das Problem vom 7er kommt oder von meinem Netzanbieter, ich hoffe von Euch hat Jemand ne Idee. Also folgendes Problem, ich bin Kunde von T-mobile nutze Daten LTE usw. Vertragskunde. Mein Iphone7 hat seit einigen Tagen kaum Empfang und befindet sich dauernd auf Netzsuche. Bin gestern quer durch Deutschland gefahren und es war überall so, selbst in Köln City hatte das Handy kaum Empfang, es dickt auch beim WLAN. Jetzt kommt das weitere Problem das Teil hat dann Empfang, es geht nichts, wenn ich einen Anruf tätigt bleibt das Handy einfach stumm es wählt zwar, aber das war es dann auch. Anrufer erreichen mich logischerweise auch nicht. Weiterhin fließen keine Daten, das Teil zeigt z.B. 3G aber Whatsapp bleibt das Senden hellgrau, auch hier wohl kein Empfang. Manchmal geht es dann und es kommen 10 whatsapp auf einmal rein und ich kann dann auch ne Stunde am Stück telefonieren ohne Unterbrechung. Ich trau dem 7er hier nicht über den Weg, oder kann es an T-mobile liegen ? Danke mal für Eure Meinung.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Da kam mir die zündende Idee: Der blöde Facebook-Account! Gelöscht und gut war's.

Ah! Den hab ich zwar auch konfiguriert, aber Kontakte und Kalender deaktiviert. Daher taucht der bei mir nicht auf. Sehr schoen :top:

• Ich hab das "Problem" wenn ich mein iPhone resete, dass dann komische Farben kommen bzw. Bildschirm zB grün und dann erst kommt das Logo. Hab ich erst seit IOS 10

• Normal. Wie oft resettest du dein iPhone so, dass dir das als störend auffällt? Und was glaubst du damit zu bezwecken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!