Hmm bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Der Telekom Account muss da natürlich auch auftauchen. Ist das der zweite Account?
Was für eine Art von Account hast du beim Einrichten für die Telekom genommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Der Telekom Account muss da natürlich auch auftauchen. Ist das der zweite Account?
Was für eine Art von Account hast du beim Einrichten für die Telekom genommen?
Ja, der Telekom Account muss auftauchen; nein, ich meine den mit meinem Namen, bei dem nochmals Kalender und Kontakte stehen.
kannst du mal ein Foto hochladen?
bei mit taucht ein Holiday Calendar auf :confused:
was ist das?
ZitatOriginal geschrieben von drago
Der Holiday Calendar ist abonniert.
Hier mal das Bild
Den letzten geschwärzten Eintrag (da steht mein richtiger Name, wohl von meinem Kontakt, den ich unter den Einstellungen/Kontakte/Meine Infos übernommen) meine ich.
Ich habe die gleiche Einstellung, taucht bei mir nicht auf
welche Accounts stehen bei den Kontakten, nur icloud, oder zusätzlichb Telekom?
was bedeutet bitte abonniert. Kann ich mich nicht dran erinnern. Kann man das löschen?
Hast du einen Mac und dort den Ferienkalender für Deutschland abonniert?
Bei den Kontakten habe ich nur iCloud, nicht noch Telekom.
ZitatOriginal geschrieben von drago
Hast du einen Mac und dort den Ferienkalender für Deutschland abonniert?
Bei den Kontakten habe ich nur iCloud, nicht noch Telekom.
das kann sein, dass ich die Einstellung beim Mac habe. Ich kann mich nicht daran
erinnern, es abonniert zu haben.
Tut mir Leid, ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Ich habe die gleichen
Einstellungen wie Du. Bei mir taucht mein Name nicht als Account auf.
Ich würde alle EMail-Acounts löschen und nochmals konfigurieren. Mal schaun was passiert
Wenn man den Account öffnet müsste man doch an den Zugangsdaten und Servereinstellungen erkennen können zu welchem Dienst der Eintrag gehört oder?
Wenn du das "unbekannte" Konto antippst und dann nochmal oben eine Seite tiefer gehst, kommst du zu den Server-Einstellungen. Da sollte sich erkennen lassen, um welchen Anbieter bzw. welches Konto es sich genau handelt.
Der Name vorne in der Übersicht ist frei wählbar.
Den Account gibt es ja unter "Mail/Accounts gar nicht. Da gibt es bei mir nur iCloud (mit iCloud Drive, Kontakte, Kalender und 4 weitere...), Telekom und GMX.
Das andere taucht nur bei Mail/Accounts/Datenabgleich auf.
Das gleiche ist übrigens beim iPhone meiner Frau. Sie nutzt dieselben iCloud Einstellungen, beim Datenabgleich allerdings steht dann ihr Name, wohl weil in ihren Kontakteeinstellungen unter "Meine Infos" natürlich sie ausgewählt ist.
Deshalb denke ich ja, dass der Eintrag von dort übernommen wird. Die frage bleibt aber, wo da was genau abgeglichen werden soll, wenn Kalender und Kontakte alleinig über die iCloud laufen.
Habt ihr unter den Kontakteeinstellungen/Meine Infos euch ausgewählt oder ist das bei euch leer?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!