iPhone - Problem(Frage)thread

• IPhone 4s lässt sich nicht wiederherstellen

Ich habe hier noch ein iPhone 4s liegen, das bis vor kurzem einwandfrei gelaufen ist. Bis ich es wiederhergestellt habe, daraufhin liess es sich nämlich nicht mehr aktivieren: Hochgefahren, Sprache und WLan eingestellt, dann kam immer "Aktivierungsserver konnte nicht erreicht werden" oder so. Das habe ich mehrfach versucht, immer mit demselben Ergebnis. Dann habe ich im Recovery Mode versucht, die Software neu zu laden und wiederherzustellen, da bekomme ich aber immer den Fehler "Software konnte nicht wiederhergestellt werden", unbekannter Fehler.

Geht da noch irgendwas? Das Teil lief wie gesagt eigentlich problemlos...

• Aehnliche Probleme hatte ich auch mal bei nem Kumpel beobachtet. War wohl irgend ein Problem am DSL-Anschluss, die Nutzung eines VPNs hat geholfen.

• Win7,Win8,Win10 oder Mac?

Bei Win würd ich es direkt mit auf iTunes schieben, hatte damit letztens auch nur ärger.
    Wollte auf mein SE, per iTunes unter Win10, die aktuelle FW einspielen, pustekuchen.
    Laufend Fehler, das ich die FW nicht wieder herstellen konnte usw.. usw.. , nach dem xyz mal und ausprobieren aller USB Anschlüsse, hat es dann doch mal bei einem geklappt.
    Vorher nie Probleme gehabt, nur seit der letzten und der aktuellste iTunes Version. :rolleyes:
    Also entweder iTunes kommt mit Win10 nicht klar oder Win10 nicht mit iTunes.

Pc neu aufsetzen hat auch nichts geändert. Mir grault es davor, wenn ich nochmal eins der Geräte neu aufsetzen muss etc.. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Win 10. Ich lasse es jetzt einfach mal liegen und warte auf die nächste iOS-Version, vielleicht liegt es ja daran. Oder kommt da am Ende gar nichts mehr, das 4s ist ja nicht iOS 10-kompatibel...

Ist ja krass, dass es dir mit dem SE ähnlich ging...

• Ich habe eine Frage zu iCloud, ich nutze outlook.com, welches per Exchange auf meinem iPhone aufgerufen wird alles. Meine Apple ID ist auch mit dieser Mail Adresse verknüpft.

Jetzt habe ich in den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender zwei Accounts, einmal iCloud und einmal Exchange. Meine Frage ist, wenn ich Exchange deaktiviere und bei iCloud Kalender, Mail und Kontakte aktiviere, holt er dann alles von outlook.com und ich habe trotzdem alles synchron?

Mir geht es um die Funktion mit den Orten im Kalender, die kann man mit dem Exchange account nicht in der Kalender App hinzufügen.

• Nein. Dein iCould-Konto hat mit outlook.com nix zu tun, da ist nur zufaellig der Benutzername der gleiche. Die Daten sind komplett getrennt voneinander.

• Ich suche schon lange nach einem guten Preis für ein bestimmtes Album. Im Microsoft Store kann man es zu einem guten Kurs kaufen. Meine Frage jetzt, krieg ich das heruntergeladene Album zu iTunes und dann auf das iPhone hinzufügen?

• Hallo, habe das Problem dass das 6er meiner Frau mit iOS 10 zwischendurch immer einfriert. Du es lässt sich nicht mehr bedienen, man kann zwar durch Doppelklick auf den homebutton die geöffneten Apps sehen, bloß beenden lässt sich keine. Habt ihr das schonmal gehabt ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Auf der Suche nach meinem Akkuproblem habe ich die iCloud nochmals deaktiviert und erneut aktiviert. Dabei werden neben anderen Dingen auch Kalender und Kontakte über die iCloud synchronisiert.
    Weiter habe ich einen Mailaccount bei der Telekom eingerichtet. Einen Mailaccount über iCloud habe ich nicht.
    Wenn ich unter Einstellungen/Mail/Accounts nachsehe, stehen dort unter "Datenabgleich" mein Telekom Account und der iCloud Account. Bei iCloud steht "Push", darunter stehen "iCloud Drive, Kontakte, Kalender und 4 weitere..."
    Daneben gibt es aber noch einen Account mit meinem Namen, da stehet "Abrufen", darunter "Kontakte, Kalender". Woher kommt denn dieser letzte Eintrag und was hat dieser zu bedeuten? Wenn Kalender und Kontakte über die iCloud laufen, was wird da wo noch abgerufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!