iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Lightning USB Adapter. Wenn ich mein iPhone an mein iPad per USB anschließe, dann kann ich Bilder übertragen. Wenn ich aber meine Kamera(Sony Alpha 5000) anschließe, passiert nichts. Das ging mal vor ein paar Tagen, hatte es nach erhalt der Kamera getestet, jetzt geht es aber nicht mehr. Habe keine Einstellung verändert. Vlt hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.:)

• Muss man bei der Kamera vielleicht einen "PC Modus" aktivieren?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieso werden denn Apps, die auf dem iPhone geladen wurden, nicht beim Synchronisieren in iTunes kopiert? Damals war dies möglich. Was für eine Möglichkeit habe ich, um iTunes und die Apps auf iPhone synchron zu halten?

• Hallo A-K,

ich weiß die Antwort zwar nicht, habe aber das gleiche Problem.
    iTunes rödelt vor sich hin, als wenn es Apps sucht und anzeigen will, aber selbst wenn man es einfach stundenlang rödeln lässt, bleibt es dabei und sucht sich den Wolf, ohne instabil zu werden oder gar abzustürzen. Wenn man dann zu einem anderen Menü wechselt, funktioniert dort alles wie es soll.

Ich habe ein Notebook Sony VAIO Z12X9E/X mit MS Windows 7 Professional SP1, iTunes in neuester 64bit-Version.
    Falls jemand eine Lösung hat, wäre das super!

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Muss man bei der Kamera vielleicht einen "PC Modus" aktivieren?

Habe ich gemacht, mtp, massenspeicher, keines davon geht.

• Wie verhält sich die Kamera denn wenn du sie an einen PC ansteckst?

• Zitat

Wie verhält sich die Kamera denn wenn du sie an einen PC ansteckst?

Dort wird sie auch nicht erkannt. Nicht mal als Massenspeicher, ich kann nicht auf die SD Karte zugreifen. Da steht überprüfen sie das angeschloßene Gerät.

• Könnte vielleicht am Kabel liegen, hast du die Möglichkeit mit einem anderen Kabel zu testen?

• Zitat

Könnte vielleicht am Kabel liegen, hast du die Möglichkeit mit einem anderen Kabel zu testen?

Es lag tatsächlich am Kabel.:)

Dachte immer Kabel ist Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die werden nicht mehr lokal auf den Rechner synchronisiert. Ist aber schon länger so.

http://www.heise.de/mac-and-i/…t-iOS-9-mehr-2829989.html

Hallo indiana1212,

vielen Dank!
    Da ich mein erstes iPhone erst seit 24.03. habe und trotz Blick über den Tellerrand solche Feinheiten nicht mitbekam, wußte ich das noch nicht.
    Nun ist iPhone mein Lieblingsthema und ich werde mir nichts mehr entgehen lassen. :-)

Dann wird das nächste iTunes-Update das Untermenü sicher eliminieren. :-(

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!