iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Über die aktuelle iTunes Software 12.1.2.27 wurde erfolgreich von einem iPhone ein Backup gemacht.

Deine Vorstellung von "aktuell" divergiert von der offiziellen Meinung ;)

12.1.2.27 ist vom April 2015.

Aktuell ist 12.3.2 - einfach mal das Update installieren.

• Jetzt geht es, vielen Dank :)

Htte über iTunes direkt nach Updates gesucht, da kam diese Version nicht.

Was mich jetzt nur wundert:
    Hatte beim Backup erstellen auch die Apps mit ausgewählt, aber jetzt erscheinen die nicht auf dem iPhone :confused:

• Weiteres Problem: (nicht mal die Apple Hotline konnte helfen)

Zu erst das Problem, das beim Sichern und Wiederherstellen über iTunes alle fremd Apps gefehlt haben, trotz der Aktivierung dieser Funktion.

Jetzt lässt sich auf dem iPhone und auf dem iPad mit dem gleichen iCloud Account kein Backup aktivieren.
    Es kommt ständig die Fehlermeldung, "iCloud Backup fehlgeschlagen". :confused:

Liegt der Fehler vielleicht am Account selber?
    Kann man diesen eventuell löschen und durch einen neuen ersetzen, sodass man seine Daten nicht verliert?

(Habe testweise zusätzlich noch ein iPhone und iPad hier, wo alles miteinander über einen anderen iCloud Account harmoniert.
    So kann es denke ich mal nicht an den falschen Einstellungen liegen.)

• Das Problem mit dem iCloud Backup ist nicht neu, hab' ich teilweise auch. Mal geht's, mal geht's nicht. Die unterschiedlichen Loesungsansaetze die man so findet haben was von Regentanzen (auf allen Geraeten aus iCloud ab- und wieder anmelden, Backup loeschen, Geraete neustarten, Router neustarten, DNS-Server aendern, etc.). Ein Allheilmittel gibt's nicht, das laesst mich auf serverseitige Probleme bei Apple schliessen.

Sind die Apps nach dem Wiederherstellen garnicht drauf, oder "ausgegraut"? In ersterem Fall wuerde ich es noch ein weiteres Mal mit dem Wiederherstellen versuchen, einen aehnlich gelagerten Fall hatte ich vor ein paar Jahren im Rahmen des alljaehrlichen iPhone-Upgrades mal.

Wobei sich da inzwischen ein bisschen was veraendert hat. Frueher waren die Apps tatsaechlich teil des Backups und wurden vom Rechner wieder zurueckgesichert, wenn man sie zuvor uebertragen hatte. Seit iOS 9 (?) und App Thinning ist das nicht mehr so; auf dem Geraet landet nur der Teil der App, der fuer das Geraet benoetigt wird. Ein neues Geraet braucht u.U. andere Teile des App Bundles, sodass die Apps nach einem Restore einmal komplett neu runtergeladen werden (der von mir oben angesprochene Zustand mit den "ausgegrauten" Icons).

• Habe das gleich Problem. Apple Hotline hat mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und daran arbeitet. Helfen konnte mir man also nicht.

Ich habe gestern versucht mit dem iPad meiner Frau ein Backup auf meinen Account zu erstellen. Das hat komischerweise ohne Probleme funktioniert. Nur das iPhone 6s will nimmer :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Okay ja man ließt wirklich alles mögliche was eventuell helfen könnte.
    Apple meinte, die Arbeiten an dem Problem und es kann wohl 48 Stunden dauern, naja da bin ich mal gespannt.
    Verwunderlich ist es nur, dass die beiden Geräte vor einigen Tagen noch wunderbar miteinander über die iCloud gelaufen sind.

Die Apps sind nicht mal ausgegraut auf dem iPhone. Im iTunes habe ich diese bei angeschlossenem iPhone unter Apps gefunden
    Dort muss man auf installieren klicken. Finde ich etwas komisch gelöst..
    Dachte eigentlich, alles ist auf dem iPhone drauf, oder dass ich es am iPhone herunterladen muss.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann man über Fotos , sprich in der Gallerie , Bilder direkt über Whats App schicken?
    Oder geht's nur über WhatsApp direkt?

Also ich kann dort WhatsApp auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Okay ja man ließt wirklich alles mögliche was eventuell helfen könnte.
    Apple meinte, die Arbeiten an dem Problem und es kann wohl 48 Stunden dauern, naja da bin ich mal gespannt.

Die 48 Stunden Aussage hatte ich am letzten Montag auch. Am Donnerstag meinte der Senior Superviser dann, dann wird länger dauern. Ob Woche oder Monate könne er nicht sagen :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Garantieaustausch Neugerät - Übertragbarkeit CareProtection Plan

Hi,

im letzten Jahr wurde mein durch ein CareProtection Plan abgesichertes IP 6 bei der 4. Reklamation gegen ein fabrikneues (vorher immer refurb) IP 6 Gerät (mit Zuzahlung auf Grund von Speicherupgrade) getauscht.

Durch Zufall habe ich erst jetzt mitbekommen, dass der CareProtection Plan nicht übertragen wurde. Diese Übertragung konnte ich durch ein Telefonat in Auftrag geben.

Nun habe ich mir den Status angesehen - der CareProtection Plan lief doch sonst bei einem Tausch gegen ein Neugerät komplett neu mit 24 Monaten ab Austauschdatum. Bei mir wurde aber das Registrierungsdatum des ursprünglichen ersten IP 6 genommen.
    Weiß jemand ob Apple die Handhabung dahingehend geändert hat?
    Über den Onlinesupport habe ich den Austauschbeleg eingereicht, dies wurde aber nicht geändert und das Ticket geschlossen....

Danke und Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!