iPhone - Problem(Frage)thread

• was ist da anderst wie nur Home und Einschaltknopf?

habe ich gemacht. geändert hat sich nix. Datum steht nach wie vor.Aktuell bei Samstag 13:38 Uhr

Es wird jetzt eingeschickt nach Apple

• Habe ein sehr ähnliches iPhone 4 Problem in der Familie, vielleicht hat hier jemand einen Rat. Ausgangslage:
    Ein iPhone 4 mit letztem iOS 7 Stand (iPhone und iTunes sagen jedenfalls es gibt keine neue Version) wurde die letzten zwei Jahre mit einer MD Sim im o2-Netz betrieben. Telefonie, Mobiles Internet, WLAN etc pp funktionierte alles.
    Jetzt sollte eine fonic mobile (vormals lidl mobil, ebenfalls im o2-Netz) SIM im iPhone 4 genutzt werden. Die SIM ist vor 2 oder 3 Jahren schon als micro SIM bei Lidl gekauft worden und hat ihren Dienst (Telefonie und SMS) die letzten zwei Jahr mit SIM-Adapter problemlos in einem Nokia E51 getan.
    Meinereiner hat leider wenig Erfahrung mit iPhone und iOS, die Nutzerin sitzt zudem am anderen Ende der Republik- insofern Ferndiagnose/-hilfe mit der einzigen Ausnahme, daß ich per Remotesession auf dem PC via iTunes begrenzt 'direkt' an das iPhone 4 komme.

Problem:
    Das iPhone 4 findet mit eingelegter fonic mobile SIM kein Netz. Mithin nicht mal Telefonie und SMS klappen. WLAN funktioniert weiterhin problemlos.
    Die SIM wird aber grundsätzlich erkannt, da ohne SIM im iPhone 4 eine/die Meldung kommt, daß die SIM fehlt.

Was bisher probiert wurde:
    a) Gerät (mit SIM drin) aus- und wieder einschalten
    b) Flugmodus ein- und wieder ausschalten
    c) Gerät ausschalten, SIM/'Schlitten' herausnehmen und neu einschieben, Gerät wieder einschalten.
    d) Datum kontrolliert- ist aktuell
    e) SIM noch mal ins E51 eingelegt (funktioniert wie zuvor dort) und SIM-PIN Abfrage ausgeschaltet (konnte nicht im iPhone gemacht werden, da die entsprechenden Menüeinträge 'deaktiert'/nicht auswählbar waren), SIM wieder ins iPhone 4
    f) iPhone an den PC angeschlossen und auf Aktualisierungen überprüft, Backup des iPhone gemacht
    g) vorherige MD-SIM wieder ins iPhone 4 (funktioniert dort wie zuvor inklusive Telefonie, SMS und mobilen Daten), fonic mobile SIM wieder ins E51 (funktionier dort auch immer noch problemlos)

Was könnte nun noch zweckmäßigerweise probiert werden?
    1) SIM ersetzten? - Hat bei hsv-tobi Anfang 2015 bei einem ähnliche iPhone 6 Problem anscheinend jedoch nicht geholfen, vergl: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5404945#post5404945
    2) iPhone resetten? Kann das was bringen, wenn man dann das Backup wieder einspielt?
    3) ?

• Bist Du ganz sicher, dass das iPhone keinen Net- oder Simlock hat? Teilweise werden nicht alle Karten unterstützt, obwohl sie im selben Netz funken. Kannst Du das mal überprüfen? Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem iPhone bei Umstieg von Telekom zu Congstar.

"24 Monate nach dem Kauf lässt sich Ihr Handy bei O2 telefonisch über die Kundenhotline entsperren. Außer 30 Cent Anruf-Gebühr fallen keine weiteren Kosten für den Sim-Unlock an. Auch hier benötigen Sie die 15-stellige IMEI-Nummer, um einen Entsperrcode zu erhalten."

Das wäre zumindest mein nächster Schritt, das zu überprüfen.

LG, Lutz

• Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Bist Du ganz sicher, dass das iPhone keinen Net- oder Simlock hat? Teilweise werden nicht alle Karten unterstützt, obwohl sie im selben Netz funken. Kannst Du das mal überprüfen? Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem iPhone bei Umstieg von Telekom zu Congstar.
    [schnipp]
    Das wäre zumindest mein nächster Schritt, das zu überprüfen.

Net-Lock hatte ich gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Da das iPhone 4 ursprünglich mit o2 Vertrag gekauft (anderes Familienmitglied) wurde und bisher darin nur o2 Vertragskarten genutzt wurden, könnte es ein Net-Lock Problem sein. Allerdings habe ich jetzt bei der o2 Hotline nachgefragt und die Auskunft (Nachfrage der Businesshotline beim "Hardwareteam") von dort war, daß o2 alle iPhone 4 ohne Lock geliefert hätte. Aber ich habe jetzt mal eine Vodafone Prepaidfreikarte 'zum iPhone' bestellt, um einen Net-Lock hoffentlich in den nächsten Tagen definitiv ausschließen zu können.
    Danke für den Hinweis :top:

• Habe ein Iphone 6 mit IOS9 und irgendwie probleme mit dem WLAN.
    Ich habe dieses nur, wenn ich nah am Router bin. Sobald ich weiter weg bin ist schluß.

Vergleichs Telefone (auch Iphone 6) haben dieses Problem nicht. Kann mir einer einen Rat geben?
    Wifi Assist ist ausgeschaltet.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: IOS 9 und iPhone 5S Kamera defekt und mit Weichzeichner

Bin ich denn wirklich der Einzigste hier, der dieses Phänomen am 5s hat? :confused:

• Funktioniert die Kamera denn aus Apps herraus?
    Wie genau hattest du das iPhone neu aufgesetzt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!