iPhone - Problem(Frage)thread

• Hi,
    habe ein iPhone 4 und Probleme mit aktuellen SIM-Karten.

Software ist 6.01 und es funktioniert weder eine Congstar-Simcard noch jetzt eine Otelo Vodafone-Karte...

Kann die PIN eingeben, aber danach tut sich nichts, sprich, die Karte bucht sich nicht ein und es kommt oben "Kein Netz"...

Bei Congstar habe ich was gefunden, dass die SIMs nicht mit meiner SoftwareVersion funktionieren.

Da ich befürchte, dass mit 7.0 oder später mein iPhone schwer langsam wird und die neue Optik auch nicht mag, wollte ich eigentlich nicht updaten...

Jemand eine Idee, woran es liegt? Eine andere SiM (T-Mobile) funktioniert ohne Probleme...

Danke
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    habe ein iPhone 4 und Probleme mit aktuellen SIM-Karten.

Software ist 6.01 und es funktioniert weder eine Congstar-Simcard noch jetzt eine Otelo Vodafone-Karte...

Kann die PIN eingeben, aber danach tut sich nichts, sprich, die Karte bucht sich nicht ein und es kommt oben "Kein Netz"...
    cm

Wie wärs mal das Netz manuell suchen. Oder dein Provider sagen das die dir neue SIM Karten kostenlos zu senden sollen. Die mit dein iPhone 4 kompatibel ist.

Oder du verkaufst dein iPhone 4 und holst iPhone 4S. Das bekommt zumindest noch iOS 9.

• so hier meine Info, habe mal die Fotos vom Macbook über die Cloud aufs Iphone geschoben und ja es geht. Genau so habe ich mir das vorgestellt, endlich kann ich auf meinem Iphone wieder löschen und machen was ich will. Danke für den Tipp :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Leute nächstes Problem, meine Bekannte hat heute ein Iphone 5c ersteigert. Das Gerät sieht aus wie neu, aber es lässt sich nicht einschalten. Das Teil macht keine Mucks auch kein Vibra wir haben das Gerät mal 2 Stunden geladen wegen möglicher Tiefenentladung, habe auch den Einschalt- und in Kombi den Homebutten für längere Zeit gedrückt - nichts. Auch anschließen an Itunes bringt nichts es wird nichts erkannt. Wie gesagt auf dem Display erscheint nichts. Was könnte defekt sein oder was könnte ich noch versuchen?

Danke Euch :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• eine Frage wer hat gute Erfahrungen online gemacht, bezüglich Fehlerdiagnose und Reparatur Iphone. Welche Stores (online Versand) könnt Ihr mir hier empfehlen? Danke

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Was könnte defekt sein oder was könnte ich noch versuchen?

Vielleicht Wasserschaden. Wie ich sehe hast du schon alles versucht, denke kannst nichts mehr versuchen. Außer reparieren oder verticken

• Zitat

eine Frage wer hat gute Erfahrungen online gemacht, bezüglich Fehlerdiagnose und Reparatur Iphone. Welche Stores (online Versand) könnt Ihr mir hier empfehlen? Danke

Mein Freund hatte mal Samsung Galaxy S3 gehabt. Das Display war so kaputt und er hat es bei denen eingeschickt https://handyreparatur123.de/

Der Preis war ok. Später als er Gerät zurück bekam, war alles wieder heile.

• Zitat

Leute nächstes Problem, meine Bekannte hat heute ein Iphone 5c ersteigert.

Wurde es schon als defekt verkauft? Falls nein, solltet ihr versuchen das Phone zurück zugeben

• Ja alles sauber verkauft. Angeblich geht das Gerät an und man sieht wohl nur das grosss akkusymbol mit Blitz. Soweit kam ich leider gar nicht. Es bleibt schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!