iPhone - Problem(Frage)thread

• Es ist schon sehr nervig, dass man mit dem iPhone 6+ manche Seiten gar nicht zu öffnen sind, da Safari immer abkackt und die Seite neulädt und dabei wieder abkackt! Hinzu kommt, dass in letzter Zeit das ganze Gerät häufig abstürzt...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Hat bei mir leider nichts gebracht. :mad:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• So jetzt bin ich mal wieder ratlos:

Speicher des iP6 war voll, also aufgeräumt. So weit so gut - es werden aber immer noch 700 MB Speicherbelegung für die Mails angegeben. Dabei werden nur 2 Accounts abgerufen, 1x MS Exchange (wird aber nur für 3 Tage gesynct) und ein Imap Konto das komplett aufgeräumt wurde, da sind gerade mal 15 kleine Mails drin.

Und ja auch der Ordner gesendete Objekte und der Papierkorb wurde geleert. Dürften also max. 20-30 MB an Mails sein, aber nicht 700...

Also kennt das Phänomen jemand und wenn ja was tut man dagegen?

• Falls gar nichts anderes hilft: komplett Backup, iOS Wiederherstellen -> Backup wieder einspielen.

• Ich habe ein Problem mit dem Facebook Messenger. Seit einiger Zeit zeigt mir dieser nicht mehr das rote Badge Symbol an wenn ich neue Nachrichtigen haben (roter Kreis mit Zahl der ungelesenen Nachrichten im App-Symbol).

Hat sonst noch wer das Problem?

Neu installation Messenger und sogar vom kompletten iPhone hat nicht geholfen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ja, das gleiche Problem habe ich mit dem FB Messenger auch. In der Facebook App selbst werden mir die neuen Nachrichten angezeigt, aber nicht über den roten Badge an der App. Gut, der FB Messenger ist mir jetzt nicht so wichtig, daher habe ich keine Neuinstallation der App oder gar des iPhones versucht. Ich hoffe auf einen Bugfix mit einem der nächsten Updates.

• Zitat

Original geschrieben von homo novus
    Ja, das gleiche Problem habe ich mit dem FB Messenger auch. In der Facebook App selbst werden mir die neuen Nachrichten angezeigt, aber nicht über den roten Badge an der App. Gut, der FB Messenger ist mir jetzt nicht so wichtig, daher habe ich keine Neuinstallation der App oder gar des iPhones versucht. Ich hoffe auf einen Bugfix mit einem der nächsten Updates.

Na wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem. Das letzte Update von gestern hat zumindest keine Besserung gebracht :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also ich habe jetzt nach längerem Benutzen doch festgestellt, dass mein 6+ im Vergleich zum 6er einfach nicht ganz so flüssig läuft.
    Wenn z.B in Safari viele Tabs offen sind und man geht auf den Homescreen zurück, ruckelt immer mal wieder die Animation...gefällt mir gar nicht...auch sonst ist es hin und wieder ( System komplett neu aufgesetzt im DFU-Modus) etwas rucklig ( natürlich nur mini minimal aber mich stört es).
    Auch sonst kommt es vor allem beim APP-Wechsel oder beenden von Apps zu winzigen Rucklern..

Beim normalen iPhone6 tritt das Problem nicht auf, vermutlich hat es mit der Pixeldichte des Displays zu tun.

In diversen vor allem englischen Foren findet man auch jede Menge dazu...es betrifft wirklich nur das 6+ und man spürt es nur im direkten Vergleich mit dem iPhone 6.

• Ich habe bei meinem iPhone 6 in letzter Zeit das Problem, dass sich Mail nicht aktualisiert. Es steht immer die Meldung, dass es aktualisiert aber es tut sich nichts. Nach Schließen und erneutem Öffnen funktioniert alles wieder.

Hat jemand das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!