iPhone - Problem(Frage)thread

  • Servus Leute,


    mein iPhone 6 mit 8.0.2 hat mir eben fast die Trommelfelle zerschossen. Hab über Kopfhöhrer Radio gehört und auf ein mal ging das iPhone von alleine auf maximale Lautstärke und ließ sich auch nicht herunter regeln. Egal, ob der Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht. Nicht gerade angenehm! Erst nach einem Neustart des Telefons ging es wieder. Habt Ihr das auch schon erleben dürfen?


    Mein Versuch, das Ganze per iPad zu filmen, ist nicht gerade hollywoodreif. Aber man kann es vielleicht erkennen, das ich mir das nicht einbilde!


    http://www.youtube.com/watch?v=SI37Ky79myo

  • Ist halt blöd, wenn es an die Gesundheit geht...


    Ab und an höre ich auf dem Motorrad leise Musik, wenn ich längere Strecken fahre. Da kommt es gaaaanz blöd, wenn das Telefon auf einmal meint, auf Maximum gehen zu müssen... :mad:

  • Habe bei base einen all-in mit iphone5s 16gb bestellt. irgendwie ist das offenbar kein deutsches gerät...dürfte aus dänemark/norwegen kommen (schätzungsweise), aufgrund dieser Kurzanleitungen die da die Grundfunktionen der Knöpfe beschreiben. Ist das "üblich" bei den Netzbetreibern oder sollte ich mich da bei base beschweren und ein deutsches Gerät verlangen? Gibts Nachteile, wenn das Gerät nicht aus Deutschland stammt?

  • @ Tresabel


    Das ist ja echt der Wahnsinn und zudem auch gefährlich!


    Sowas darf einfach nicht passieren, die Geräte sollte man mal langsam Apple "mit voller Stärke" an die Ohren schmeißen, damit die endlich mal merken, wie deren Qualität signifikant abnimmt..

  • Hallo mezzomania,


    hab eben in einem anderen Forum von einem ähnlichen Fall gelesen. Da hat sich das iPhone bei einem Anruf auf maximal laut gestellt und die Lautstärketasten waren ohne Funktion...


    Ich mag das Teil an sich ja sehr, aber so ein Fehler darf , wie Du schon sagtest, einfach nicht passieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tresabal Ich mag das Teil an sich ja sehr, aber so ein Fehler darf , wie Du schon sagtest, einfach nicht passieren!

    Warum bewirbst du dich nicht bei Apple wenn du absolut fehlerfreie Soft- und Hardware entwickeln kannst.


    NICHTS auf der Welt ist fehlerfrei. Kein Mensch und keine Maschine. Und in deinem Fall sieht es nach einem Hardwaredefekt des Volumerockers aus.

  • Warum sollte ich mich bewerben? Ich habe schon einen gut bezahlten Job, den ich absolut perfekt erledige.


    Ich hab kein Problem damit, wenn Fehler passieren. Das Telefon stürzt ab? Was soll's. Schalte ich es eben wieder an. Ruckeln beim Scrollen? Egal, ich bin jung und habe Zeit. Ein kleiner Kratzer im Gehäuse bei Auslieferung? Ärgerlich, aber da kommen im Laufe der Zeit sicher noch einige dazu.


    Ich hab bei so etwas ein relativ dickes Fell und rege mich sicher nicht gleich auf. Wenn mir aber mein neues Telefon plötzlich mit voller Lautstärke in die Ohren brüllt, nehme ich das persönlich und finde das richtig "doof".


    Denn im Gegensatz zu einem Kratzer, Ruckler oder Neustart geht es mir hier an die Gesundheit.


    Ich nutze seit 1996 Handys und da waren so einige Gurken dabei. Körperliche Schmerzen hat mir bisher aber keines verschafft. Das kann nur das iPhone 6. Amazing!


    Und das darf ich ja wohl hier kund tun, oder? Danke.

  • Nun übertreibt mal nicht mit den körperlichen Schmerzen und Gesundheitsauswirkungen... die maximale Lautstärke ist ohnehin von der EU begrenzt. Außerdem werdet ihr einen solchen Fehler sicherlich schnell bemerken und euch nicht über längere Zeit dieser Lautstärke aussetzen.


    Unschön ist es dennoch, wenn es tatsächlich ein Software-Problem ist. Die Qualitätskontrolle scheint bei Apple in letzter Zeit öfters zu schlafen...

  • Mein Problem:


    Mein iPhone 6 (iOS 8.02) wählt sich zu Hause trotz WLAN immer in das Mobilfunknetz ein, wenn ich in Safari surfe oder Apps benutze. Nur wenn ich in den Einstellungen die mobilen Daten deaktiviere benutzt er WLAN. Ansonsten bevorzugt er das Mobilfunknetz. In meiner Wohnung habe ich aber nicht so guten Mobilfunkempfang (kein LTE). Im Mobilfunknetz surfe ich daheim deshalb langsamer als im WLAN. Außerdem wird mein Daten-Volumen aufgezehrt.


    Wenn das iPhone 6 also die Auswahl zwischen beiden Möglichkeiten hat, warum wählt es sich dann ins Mobilfunknetz ein? Es müsste doch genau umgekehrt sein, also dass es sich automatisch ins WLAN, wenn verfügbar, einwählt! An iOS 8.02 (allein) kann es nicht liegen, denn mein iPhone 4S (mit iOS 8.02) hat sich immer ins WLAN eingewählt, wenn verfügbar. Es kann also nur an der Hardware (vielleicht in Kombination mit der Firmware) liegen.


    :mad:


    Bei wem ist das auch so? Wer kennt eine Einstellung, die das iPhone 6 zwingt, WLAN zu bevorzugen? :confused:

    Apple iPhone 6 (64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!