iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo,

wie kann ich alle meine Fotos vom iPhone auf den Mac (in iPhoto kopieren) und dann auf dem iPhone löschen. Möchte das die Fotos dann nur noch auf dem iPhone (bzw. allen iDevices) im Fotostream sind.

Gruß,
    -T.

• Wäre mir schon fast unangenehm Apple Care anzurufen, deshalb frage ich mal nach einer Empfehlung.

iPhone 5 im Juni 2013 gekauft, im Oktober wegen Staub in der Kamera ein Austauschgerät im Store bekommen und nun ist es wieder so weit dass es ein Kamera Problem gibt. Mittlerweile habe ich für das Gerät auch Apple Care abgeschlossen.

Also tatsächlich mit Bitte um Express Austausch bei Apple Care anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Hallo,

wie kann ich alle meine Fotos vom iPhone auf den Mac (in iPhoto kopieren) und dann auf dem iPhone löschen. Möchte das die Fotos dann nur noch auf dem iPhone (bzw. allen iDevices) im Fotostream sind.

Gruß,
    -T.

Einfach das iPhone an den Mac anschließen und die Fotos in Iphoto importieren. Anschließend öffnest du Digitalkamera und markierst alles Fotos die du löschen willst und löscht die auf einmal. Dann sind die Fotos weg und im fotostream noch da.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Staub unter der Kameralinse

Hi Leute,

ich habe etwas Staub (bestimmt 20 Körner) unter der Kameralinse meines iP5 - Bildbeeinträchtigungen konnte ich bisher noch nicht feststellen - meint ihr, es wird mir deshalb im AppleStore getauscht?

• Re: Staub unter der Kameralinse

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Hi Leute,

ich habe etwas Staub (bestimmt 20 Körner) unter der Kameralinse meines iP5 - Bildbeeinträchtigungen konnte ich bisher noch nicht feststellen - meint ihr, es wird mir deshalb im AppleStore getauscht?

Ja! Selbst schon so machen müssen leider. Nach einer kurzen Sichtprüfung wurde es ausgetauscht - allerdings war es dabei ein großer Vorteil, dass mein iPhone in absolut neuwertigem Zustand war und noch ist.

• Iphone 5S schaltet nicht automatisch von GPRS auf 3G um

Habe seit Vertragsabschluss das Problem das das Handy nicht umschaltet von GPRS auf 3G (Vertrag OTELO also Vodafone), habe neue SIM karte bekommen aber hat nichts gebracht, Karte ins Iphone 4, habe nie GPRS am Display gesehen.. habe das auch Apple gesagt aber OTELO sagt wenn es mit dem 4er funktioniert dann ist eindeutig Hardware Problem, daher einen Austausch veranlasst.
    Jetzt habe ich wieder einen neuen 5S aber das Problem besteht. Habe direkt an Vodafone geschrieben aber habe noch keine Antwort bekommen.

Muss nur sagen wenn ich den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere dann springt es auf 3G.
    Das ist aber keine Dauer Lösung, in der Zeit von Januar waren mehrere IOS Updates, aber das hat auch nicht geholfen.

Anscheinend haben mehrere das Problem, habe auch im Vodafone Forum gelesen, nur wenn bei jemanden es behoben wurde, hatte es sich nicht die Mühe gemacht dass er berichtet.

• Neben der Thematik, dass mein Akku seit dem Update auch nicht mehr so lang hält, habe ich in Verbindung mit Vodafone trotz gutem Empfang und 4G bei meinem 5c Probleme mit dem mobilen Datennetz. Oft dauert es lange, Mails werden langsamst abgerufen bzw. "haben dann keinen Inhalt". Diverse Apps verbinden nicht. IMHO hat sich die gesamte Performance seit dem letzten Update katastrophal verschlechtert!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hi zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein iPhone sich nicht mehr entsperren lässt. Es kommt zwar die Code Eingabe, aber es reagiert einfach nicht. Außerdem wird mir das hintergrundbild des home-screens und nicht des entsperrbildschirms angezeigt.
    Einzige Möglichkeit ist, ausstellen per beide Button gleichzeitig und lange zu drücken. Nach erneutem anstellen dann aber keine Probleme mehr.

iPhone 5, aktuellstes iOS

• Kurioserweise hatte ich soeben das erste Mal das gleiche Problem. Ich konnte das iPhone aber normal ausschalten und wieder einschalten, dann ging es auch wieder normal weiter.

• Eben einen blauen Bildschirm beim iPhone 5 gehabt, lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Handelt sich um ein erst vor zwei Tagen erhaltenes Austauschgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!