iPhone - Problem(Frage)thread

  • Seit iOS 7.1.1 habe ich das Problem, dass im Sperrbildschirm bei eingehende Mitteilungen nicht mehr die neuste oben erscheint. So muss man erst umständlich runter scrollen. In den Einstellungen ist bei Mitteilungen "nach Uhrzeit sortieren" aktiviert. Weiß Jemand Rat?

  • keine Wlan Synchronisation mehr möglich


    Guten Tag an die Gemeinde,


    seit einiger Zeit habe ich nach über 20 Jahren Nokia ein Iphone 4s, und komme damit auch sehr
    gut zurecht.
    Das Synchronieren mit meinem PC Window 7 Pro und Outlook ging sehr gut, machte ich über Wlan, und funkionierte einwandfrei!
    Bis ich iTunes 11.1.5 installierte, von da ab war eine Synchronisation mit Wlan nicht mehr möglich,
    per Kabel kein Problem.
    Ich habe mich mit Apple mehrfach in Verbindung gesetzt, aber wirklich helfen konnte man mir nicht.
    Wlan wird scheinbar grundsätzlich erkannt, denn ich kann problemlos über mein Iphone und Wlan-Drucker etwas ausdrucken.
    Ich habe folgende Massnahmen durchgeführt:
    iTunes mehr de-und installiert, genau nach Anweisung
    Router mehr an und aus.
    Iphone zurückgesetzt, und neu aufgesetzt.
    IOS 7.1.1 installiert
    und, mir ein neues Office 2013 installiert, da mein altes 2003 nicht mehr supportet wurde.
    Wer hat einen Tip, denn wie gesagt mit Kabel geht es, nur ich finde die Wlan-Lösung eleganter,
    zumal nicht jedesmal der Akku wieder geladen wird.


    Für jede Hilfe dankbar ist Stearmann!!

  • In iTunes ist aber schon die Option "dieses iPhone über WLAN synchronisieren" (oder so ähnlich) angehakt? Hast du die Synchronisation über iTunes versucht anzustoßen oder über die Option im iPhone?
    Und nach dem Zurücksetzen hast du das iPhone tatsächlich neu aufgesetzt ohne Backup einspielen?


  • neu aufgesetzt


    Hallo Drago, danke für die Antwort, aber siehe oben, ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten versucht.
    Komisch ist, wenn ich iTunes öffne, dann fängt ja in der Seitenleiste dieser kleine Kreis an sich zu drehen, bleibt aber meistens nach wenigen Sekunden stehen, dann, ist aber meine ganzen iTunes Ansicht/Seite eingefroren, läßt sich auch nicht bedienen, schließen geht nur über die Option Fenster schließen.
    Es ist mir jetzt in den Wochen zweimal gelungen über Wlan ein Backup zu machen, aber keine Synchronisation der Kontakte und Termine.
    Er bricht dann ab, mit der Fehlermeldung-50.
    In einem der Telefonate mit Apple wurde mir Hoffnung gemacht, das dieses Problem mit dem
    zu erwartenden 11.1.6 behoben sein könnte. Allerdings scheine ich mit diesem Umstand alleine zu stehen.
    Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und die Cloud ist nicht meine Lösung, so bleibt mir noch das Kabel.
    Danke sagt Stearman

  • Steht im iPhone trotz Neuaufsetzens noch ein/dein PC drin bzw. ein weiterer, mit dem angeblich schon einmal in der Vergangenheit synchronisiert wurde? Ich hatte da 2 Macs drnstehen (bzw. irgendwie zweimal mein gleicher) und einer war ausgegraut, weil er angeblich nicht erreichbar war. Ich habe dann alle Einstellungen zurückgesetzt und dann war der "falsche" Mac weg. Dies führte bei meinem iPhone vorher immer wieder zu Synchronisationsproblemen.
    Hast du den Cache in iTunes geleert und die Synchronisation zurückgesetzt?

  • Danke Drago für die schnelle Antwort, aber ich muss gestehen, jetzt sind meine Grenzen im Wissen um diese Dinge erreicht.
    Nur zum Verständniss, ich stamme aus einer Generation wo ein Telefon grundsätzlich schwarz war, die Wählscheibe immer rund und die Ausgangsleistung nicht in Watt sondern in Metern angegeben war (wegen des Kabels).
    vielleicht kannst Du mir dennoch weiterhelfen.




    schon jetzt sagt Stearman
    Danke !!

  • Am iPhone unter Einstellungen / Allgemein /iTunes-WLAN-Sync mal nachsehen, welche PCs da aufgeführt sind.
    In iTunes sollte in den Einstellungen irgendwo (ich kann gerade nicht nachsehen) evtl. unter Geräte eine Möglichkeit zu finden sein, den Cache zu leeren und die Synchronisation bzw. den Sync-Verlauf zurückzusetzen.

  • Hallo drago, danke für die schnelle Hilfe,




    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Am iPhone unter Einstellungen / Allgemein /iTunes-WLAN-Sync mal nachsehen, welche PCs da aufgeführt sind.


    Hier ist nur mein PC eingetragen, sonst nichts weiter.


    In iTunes sollte in den Einstellungen irgendwo (ich kann gerade nicht nachsehen) evtl. unter Geräte eine Möglichkeit zu finden sein, den Cache zu leeren und die Synchronisation bzw. den Sync-Verlauf zurückzusetzen.


    habe ich beides zurückgestellt, allerdings ohne Erfolg, habe nochmals versucht per Wlan zu synchronisieren, aber wieder erfolglos.


    Aber ich gebe ja nicht auf, was mir allerdings immer noch im Hinterkopf ist, ist ja die Tatsache,
    daß ich ca ein halbes Jahr problemlos synchronieren konnte über Wlan, und schlagartig mit dem Update, bzw der Neuinstallation von 11.1.5 es hiermit vorbei war.
    Vielleicht hat ja noch jemand diese Erfahrung gemacht.
    Schönen ersten Mai wünscht
    Stearman

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Seit iOS 7.1.1 habe ich das Problem, dass im Sperrbildschirm bei eingehende Mitteilungen nicht mehr die neuste oben erscheint. So muss man erst umständlich runter scrollen. In den Einstellungen ist bei Mitteilungen "nach Uhrzeit sortieren" aktiviert. Weiß Jemand Rat?


    Nach Neustart ist das Problem nun behoben :top:

  • Probleme beim Versenden von Kalendereinträgen


    Ich weiss nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde. Ich kann in der originalen Kalenderapp zwar Teilnehmer für einen Kalendereintrag eintragen und diese auch aus dem Adressbuch auswählen. Nach dem Speichern oder Sichern des Eintrags, wird keine Nachricht an die von mir gewählten Teilnehmer versendet. Die Eingeladenen stehen aber nach dem Speichern in den Kalendereintrag. Was mache ich da falsch?
    Ich kenne das vom Blackberry, da werde ich gefragt, ob ich den Eintrag versenden möchte. Ich kann dann auch sehen, wenn der Eingeladene die Einladung angenommen hat.
    Ich kann Kalendereinträge nur über Mical versenden, das ist aber dann für den ganzen Eintrag, keine Einladung.
    Vielleicht kann mich hier jemand von Euch auf den rechten Pfad führen.
    Gruß, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!