iPhone - Problem(Frage)thread

• Die Standard Mail App aktualisiert sich überhaupt nicht mehr, der Kreisel dreht ins Unendliche..

• Ach so. Weil Push funktioniert ja bekanntermaßen nicht mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja dessen bin ich mir bewusst, aber auch wenn ich manuell in die App gehe, passiert nichts..

• So, Account gelöscht und nochmal neu angelegt. Jetzt funktioniert wieder alles!
    Komisch ist nur, 1 Jahr lang lief alles problemlos und von Heute auf Morgen verschluckt sich die App :confused:

• Gibt es auf dem Iphone mittlerweile irgendwelche Viren, Trojaner oder ähnliches.

Ich frage erstmal deshalb, weil mein Iphone (kein Jailbreak) in letzter Zeit häufiger von alleine, also ohne das ich etwas ungewöhnliches mache, den App-Store öffnet. Dort werden dann immer irgendwelchen komischen Spiele angezeigt. Meistens passiert dies beim Surfen. Ich habe ganz sicher nirgendwo draufgeklickt und war auch auf keinen "dubiosen" Seiten. Ich hatte dieses Problem glaube ich aber auch schonmal, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Ist dieses Problem bekannt?

Außerdem würde mich mal interessieren welche Gefahr z.B. von Whatsapp ausgeht. Vor kurzem hat mich eine unbekannte Person angeschrieben (ich habe nur die Nummer gesehen), von der ich bis heute nicht weiß wer es ist. Kann man sich über eine solche Verbindung einen Virus aufs Iphone holen bzw. besteht die Gefahr, dass die Gegenseite über irgendwelche Wege auf mein Iphone zugreifen kann??

Danke für alle Antworten.

• Also ein iPhone ist an für sich recht "sicher" (afaik sogar sicherer als ein Android Handy).
    Eigentlich sollte in Deinem Fall keine Gefahr ausgehen. Ein wirklicher Virus ist mir für iOS nicht bekannt.
    Von WhatsApp geht selber keine "Gefahr" aus, bis auf die fehlende Privatsphäre und der Datenspeicherung (auch durch Facebook) ;)

In Deinem Fall würde ich mal ein Backup machen, dass iPhone formatieren und das Handy mit dem Backup neu aufsetzten.

• Bist du dir sicher das im Browser vorher keine Layer-Werbung eingeblendet wurde die kurz vorher von allein verschwunden ist? Bin heute auch zwei mal im App-Store gelandet nachdem ich scrollen wollte. Beide male wurde vorher eine Werbung eingeblendet die verschwand und ich landete bei Empire 4 Kingdoms oder wie das heißt.

Was WhatsApp betrifft so kann ich mir zwar vorstellen das einige Dinge evtl. möglich sein könnten allerdings nicht so einfach durch eine Nachricht.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Da auf iOS jedes Programm in einer Sandbox läuft und somit keinen Zugriff auf Daten anderer Programme hat kann ein Virus der über Whatsapp kommen würde nicht viel anrichten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mein iPhone 5 ist mittlerweile 15 Monate im Dauereinsatz und jetzt habe ich festgestellt das es an der unteren linken Seite leicht nachgibt und etwas knarzt wenn man auf das Coverglas drückt. Ist das ein Tauschgrund oder eine normale Abnutzung ?

Ich nutze einen ACPP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!