iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Nein, nein. Bitte nicht ver-ätzen :gpaul:

Aber eine Lösung hat wohl keiner!?
    Komisch, was reinwerfen und dann schnell weg, komisch, komisch ;)

• Profile kann man zb mit dem iPhone Konfigurationsprogramm erstellen und verteilen.

Der Sinn in diesem Zusammenhang will mir aber auch nicht so recht klar werden. Warum will ich den funktionierenden voreingestellten APN ändern?

• Ahm, kurz erklärt: Bei uns in AUT gibt es Tochterunternehmen von den 3 Großen Mobilfunkanbietern und dort muss man APNs manuell eintragen. Die Vorwahl ist eine andere, benutzen aber über Roaming das Netz des Mutterkonzerns, darum habe ich gefragt. Sollte ich das Handy nach meinem Vertrag entsperren und verkaufen, muss der Käufer (wenn er den solch einen Anbieter verwendet wie z.B. bob.at) die APNs selbst konfigurieren, da das nicht über Push, oder was weiß ich wie das übertragen wird, funktioniert. Leider.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von ME45 frank
    Aber eine Lösung hat wohl keiner!?
    Komisch, was reinwerfen und dann schnell weg, komisch, komisch ;)

Dann werf ich mal den folgenden Link rein: http://m.apnchanger.org/

Über diese Seite habe ich mal temporär ein anderes Profil benutzt.
    Hoffe dass das weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Profile kann man zb mit dem iPhone Konfigurationsprogramm erstellen und verteilen.

Der Sinn in diesem Zusammenhang will mir aber auch nicht so recht klar werden. Warum will ich den funktionierenden voreingestellten APN ändern?

Um z.B. mit einem iPhone in den USA die ATT Prepaidkarte nutzen zu können. Ohne zusätzliches Profil ist das iPhone nur ein phone ohne Internet.

• Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem iPhone 4 (iOS 6.1.2; BASE) einen persönliche Hotspot erstelle, wird dieser an den Zielgeräten auch erkannt, aber das Zielgerät bekommt keine IP (probiert mit Nexus 7 und Win 7-Laptop).

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

• 3GS und Navigon select=Absturz

Hi,
    meine Tochter hat ein 3GS 6.1.3 und dies stürzt neuerdings ab, wenn sie Navigon select öffnet.

Woran kann das liegen?

Bin für Hilfe dankbar, da meine Tochter sehr frustriert ist und ich keine
    Lösung parat habe. Will doch ein guter Daddy sein ;)

• bei meinem t-mobile-iphone muss ich den an/aus-schaulter außen drücken, damit was passiert. das nervt ziemlich.
    ich bekomme von apple, wenn ich online eine abholung vereinbare, ein austauschgerät ebenfalls mit t-mobile-lock?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!