iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich hoffe mal das passt hier.

Mein Junior hat sich nun über eine VVL ein iPhone 5 ausgesucht und am WE erhalten, nun wollten wir iTunes(11.2.26 glaube ich) auf seinem Notebook mit Windows Vista Home Premium 64 Bit installieren aber nichts geht.

Die Installation bricht immer ab und es kommt eine Fehlermeldung auf Englisch (die ich mir aber nicht gemerkt/aufgeschrieben habe) und die Installation wird abgebrochen, dieselbe Datei funktioniert bei mir aber mit Win 7.
    Nach vielem suchen und lesen im netzt habe ich aber nichts wirklich Passendes gefunden und hoffe hier auf etwas Hilfe.

Das NB ich Softwaretechnisch auf dem neuesten Stand und als Viren Programm läuft Avast.

Vertrauensliste: 14x

• Hallo,

ich pflege und verwalte meine Kontake auf einem iPhone 5. Jetzt möchte ich die Kontakte mit/auf meinem Hotmail-Account sichern. Ich habe das Hotmail-Konto ordentlich eingerichtet. Email und der Kalender werden synchronisiert. Aber die Kontakte werden nur von Hotmail zum iPhone übertragen. Aber nicht andersrum. Jemand einen Tipp für mich, wie das funktioniert?

Danke,
    fruchtkoerper

• Es gibt leider keinen einfachen Weg, um die Kontake auf dem Geraet von Account/Quelle A zu Account/Quelle B zu kopieren. In deinem Fall liegen die Kontakte bisher wohl lokal oder in der iCloud.

Fuer neue Kontakte kannst du in den Einstellungen festlegen, wo sie abgelegt werden. Fuer die Altkontakte fehlt eine Migrationsmoeglichkeit.

Am erfolgversprechendsten duerfte noch sein, die Kontakte im iCloud-Webinterface as .vcard zu exportieren (iCloud.com -> Kontakte -> Zahnrad unten links -> Select All -> Export vCard) und dann im Outlook.com-Webinterface wieder zu importieren (sofern das moeglich ist).

• @ ShadowMaster

Ich habe Windows 7 64bit, hatte aber aus Verzweiflung auch die 32bit Version geladen und probiert und die funktionierte auch nicht.

• harlekyn: Danke für die Info. Ja, meine Kontakte habe ich noch lokal auf dem iPhone. Aber die Idee mit der iCloud ist super. So werde ich es machen. Danke!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt leider keinen einfachen Weg, um die Kontake auf dem Geraet von Account/Quelle A zu Account/Quelle B zu kopieren. In deinem Fall liegen die Kontakte bisher wohl lokal oder in der iCloud.

Fuer neue Kontakte kannst du in den Einstellungen festlegen, wo sie abgelegt werden. Fuer die Altkontakte fehlt eine Migrationsmoeglichkeit.

Am erfolgversprechendsten duerfte noch sein, die Kontakte im iCloud-Webinterface as .vcard zu exportieren (iCloud.com -> Kontakte -> Zahnrad unten links -> Select All -> Export vCard) und dann im Outlook.com-Webinterface wieder zu importieren (sofern das moeglich ist).

• Ich werde es versuchen aber im Moment komme ich an den Rechner vom Junior nicht ran da ich nicht zu Hause bin. ich melde mich wenn ich weitere Ergebnisse habe.

• Ich habe bei meinem iPhone 5 das Problem, dass während des Ladens das iPhone nicht
    entsperrt werden kann - der "Schieberegler" geht erst wieder, wenn das Ladekabel gezogen wird.

Bei meinem iPad ist das nicht so. Beide haben die aktuelle iOs Version.

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!