iPhone - Problem(Frage)thread

• Unter welchen Umständen meldet das Iphone bereits wenige Sekunden nach dem Verschicken einer SMS diese als nicht zugestellt?

Hintergrund: SMS wird an eine US-Handynummer verschickt, Rufnummernformat ist korrekt (+1 (917) xxx-xxxx), aber sofort kommt die Fehlermeldung. Anbieter Metromobil, Iphone 4, SMS-Zentrale ist die Standard-Zentrale von E+ (+49177 061 00 00). SMS ins EU-Ausland funktioniert. Von anderem Iphone mit o2 geht die SMS sofort raus. Jemand eine Idee?

• Klingt nach einem E-Plus/Metromobile-Problem. Wenn das SMSC nicht weiss, wo die SMS hin soll, gibt's entsprechend zeitnah Rueckmeldung.

• Hallo,

ich habe mehrere Fragen bezüglich des Iphone 5 und wollte dazu aber nicht einen extra Thread eröffnen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

1. Habe die Congstar Allnet-Flat. Kann ich mir nun auch ein Iphone mit Telekom-Simlock holen? Congstar verneinte dies, aber man liest so häufig in Artikelbeschreibungen, dass es auch mit Congstar klappen würde.

2. Habe mal etwas von einem Factory Unlock gelesen. Ist dies auch in Deutschland mit dem Telekom Netz möglich?

3. Habe ein Angebot für ein Iphone aus Luxemburg. Worauf muss ich dabei achten? Gibt es Probleme mit dem deutschen Mobilfunknetz, oder ist es vollkommen egal, in welchem Land es gekauft wurde?

Danke für eure Hilfe!

• Den T-Mobile-Simlock kannst du erst nach 2 Jahren entfernen lassen. Eine Congstar-SIM funktioniert in so einem gelockten Geraet nicht.

Ansonsten sind freie Geraete unabhaengig vom Herkunftsland auch in Deutschland benutzbar. Ausnahme sind US-Geraete, da dort eine andere LTE-Konfiguration genutzt wird. In Europa sind die Geraete aber alle gleich.

• iPhone 5 Telekom gelockte Geräte funktionieren einwandfrei mit Congstar Karten. Die Telekom verwendet bei den iPhone 5 keinen GID-Lock mehr sondern einen Netlock. Somit lassen sich auch Congstar Karten in den Telekom Geräten betreiben.

• Interessant, wieder was gelernt. Bis zum iPhone 4S ging das nicht.

Trotzdem wuerde ich kein gelocktes Geraet kaufen. Im Urlaub oder beim Providerwechsel ist man gehandicapt.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    iPhone 5 Telekom gelockte Geräte funktionieren einwandfrei mit Congstar Karten. Die Telekom verwendet bei den iPhone 5 keinen GID-Lock mehr sondern einen Netlock. Somit lassen sich auch Congstar Karten in den Telekom Geräten betreiben.

Danke für die Infos. Ich frage halt nach, da Congstar mir dies auf Nachfrage ausdrücklich verneinte. Aber wenn das wirklich klappt, dann wäre das natürlich von Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, wieder was gelernt. Bis zum iPhone 4S ging das nicht.

Trotzdem wuerde ich kein gelocktes Geraet kaufen. Im Urlaub oder beim Providerwechsel ist man gehandicapt.

Das heißt, wenn ich zum Beispiel in Österreich im Urlaub bin, dass ich dann kein Netz habe?

• Zitat

Original geschrieben von MarkusNo
    Danke für die Infos. Ich frage halt nach, da Congstar mir dies auf Nachfrage ausdrücklich verneinte. Aber wenn das wirklich klappt, dann wäre das natürlich von Vorteil.

Congstar wird sich da auch nicht festlegen - ist dein eigenes Risiko.

Zitat

Das heißt, wenn ich zum Beispiel in Österreich im Urlaub bin, dass ich dann kein Netz habe?

Doch doch, natuerlich kannst du Roaming nutzen. Aber du kannst dir nicht einfach im Urlaubsland eine SIM kaufen und nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Congstar wird sich da auch nicht festlegen - ist dein eigenes Risiko.
    Doch doch, natuerlich kannst du Roaming nutzen. Aber du kannst dir nicht einfach im Urlaubsland eine SIM kaufen und nutzen.

Aber das Risiko scheint dann ja nicht zu bestehen, wenn das Iphone 5 damit nutzbar ist.
    Also kann ich im Urlaubsland einfach damit telefonieren, nur keine andere Karte einsetzen und benutzen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!