iPhone - Problem(Frage)thread

• ich habe auch ein 4s und habe dieses Problem nicht bei mir festgestellt.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Imessage Iphone 5

Hallo,

ich habe ein Problem mit imessage auf meinem Iphone 5 (IOS 6.1). Bezieht sich auf Ipod Touch 4 und meinem Iphone 5. WLAN ist vorhanden und in Ordnung. Iphone 5 hat guten Empfang.

Es kommt manchmal vor, dass Nachrichten nicht verschickt werden geschweige denn von der Gegenseite ankommen. Das kann sich dann über Stunden hinziehen, bis plötzlich alle Nachrichten auf einmal auftauchen! Das passiert auch manchmal plötzlich zwischen Unterhaltungen!

Habe das jetzt seit ungefähr einem Monat. Habe schon einen Reset probiert.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben? Alle Tipps auf den Apple Seiten habe nichts gebracht.

Ich kann das Problem auch nicht provozieren. Entweder es läuft für Stunden ohne Probleme oder es stoppt einfach und fertig. Über Facebook können wir uns dann weiterhin schreiben.

• Lila Kringel / Punkt in der Kamera App und den Bildern

Zu Dokumentationszwecken, falls auch andere betroffen sind:

Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass ich in der Kamera App an der identischen Stelle immer einen lila Kringel sehe. Daraufhin habe ich diesen auch auf den aufgenommenen Bildern festgestellt. Beim Heranzoomen wird dieser auch größer und präziser. Apple tauscht mir das Gerät aus, aber mich würde mal interessieren, ob auch andere betroffen sind.

So sieht das aus:

(vor weißem Hintergrund)

(auf heller Fliese)

(herangezoomt)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich hatte mal einen fast fingernagelgroßen (auf das Display bezogen) permanenten Fleck in der Kamera bzw. auf allen Fotos. Habe also auch im Sucherbild diesen Fleck gesehen. Wurde anstandslos getauscht.

• imessage hat sich heute auch wieder verabschiedet.

Es steht zwar aktiviert. Aber über die AppleID kann ich nichts verschicken.

Zitat

Diese Person kann derzeit über iMessage nicht erreicht werden

Obwohl iMessage aktiviert ist und die AppleID auch ohne Probleme durchgeht...

Gestern noch einen kompletten Reset auf die 6.1 mittels Itunes durchgeführt und es ging ne Zeit lang ohne Probleme...

• Genau das hatten ein paar Freunde und ich auch auf dem 4S. Was allen und mir geholfen hat war:

Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Danach startet das iPhone neu und das Internet hat wieder wie gewohnt im 3G Netz funktioniert. Musste dann nur noch meine Zugangsdaten vom WLAN Router ins iPhone tippen damit ich auch dies nutzen kann.

Lag wohl nicht wie zuerst von uns vermutet an den Netzbetreibern. Problem trat aber erst nach iOS 6.1 bei mir auf. Woran es tatsächlich lag weiss ich nicht aber jetzt funktioniert bei mir wieder alles.

Gruss

• Update:

Hat heute bei mir so gut funktioniert, dass ich die Congstar Karte entfernt und gegen eine VF Sim getauscht habe. Die Internetverbindung reisst mit der VF Sim scheinbar nicht mehr ab. Werde es aber weiter verfolgen.

Sehr auffällig: Mit der VF Sim wird der Akku extrem schnell entleert. Wie kann das sein, jemand eine Idee? Liegt es nur an der Empfangsstärke des Netzes?

• Gibt es irgendwo eine Auflistung der einzelnen Fabrikationsstätten des iPhone 5? Bei chipmunk steht bei einigen bei 'factory' ja nur der Code (oder wie man das nennen soll).

Mein Austauschgerät ist unterwegs und über IMEI/SN bekomme ich nur die Auskunft 'C7' ohne weitere Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!