iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hallo,


    mein Sohn hat einen IPod Touch, bekommt zu Weihnachten aber ein IPhone 4S. Der IPod wird verkauft.


    Kann man den Inhalt des IPods auf dem IPhone 4S wiederherstellen?
    Bei 2 Iphones ist das ja problemlos möglich. Aber wie bekomme ich den Inhalt des IPods am einfachsten aus das Iphone?


    Danke
    LM

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Versenden einer Mail. Wenn die Facebook App auf dem iPhone installiert und der Zugriff auf die Kontakte erlaubt ist, kann ich nicht mehr auswählen, an welche Mailadresse gesendet werden soll. Die Mailapp nimmt automatisch die Facebook Mailadresse. Eine Lösung ist daher nur der Umweg über die Kontakteapp. Beim Versenden an mehrere E-Mail-Empfänger ist dies allerdings keine geeignete Lösung.
    Hat noch jemand dieses Problem?


    Schöne Weihnachtstage an alle
    drago

  • Und wenn du nicht auf das Plus-Zeichen drückst sondern die ersten Buchstaben des Namens eintippst? Dann sollte es klappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Versenden einer Mail. Wenn die Facebook App auf dem iPhone installiert und der Zugriff auf die Kontakte erlaubt ist, kann ich nicht mehr auswählen, an welche Mailadresse gesendet werden soll. Die Mailapp nimmt automatisch die Facebook Mailadresse. Eine Lösung ist daher nur der Umweg über die Kontakteapp. Beim Versenden an mehrere E-Mail-Empfänger ist dies allerdings keine geeignete Lösung.
    Hat noch jemand dieses Problem?


    Schöne Weihnachtstage an alle
    drago


    Bei mir klappt das ganz normal.
    Ich kann die verschiedenen Mail Adressen auswählen, auch wenn ich die Facebook-Kontakte aktiviert habe.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ok danke dir, das funktioniert. Ist aber dennoch kurios. Es liegt auch nicht an der Facebook-"App" sondern am Facebook-Account, der in iOS integriert ist und bei dem ich angemeldet bin. Ist bei einem Kontakt nur eine "normale" Mailadresse hinterlegt und zusätzlich die Facebook-Mailadresse, kann man nichts auswählen, sind mehrere "normale" Mailadressen hinterlegt, kann man auch auswählen. Ich hatte das nur durch Zufall festgestellt, da bei einer Gruppenmail bei einem Adressat eine Rückmeldung kam, dass nicht zugestellt werden konnte. Bei diesem Adressat war eine normale Mailadresse und die Facebookmail hinterlegt.
    Habe jetzt nochmals alles überprüft und festgestellt, dass bei gleicher Konstellation bei anderen Adressaten zwar auch keine Auswahl möglich ist, dort aber automatisch die normale Mailadresse ausgewählt wird. Alles sehr seltsam.


    Habe jetzt als Zwischenlösung die Facebook-Kontakte in der Mail-App und nicht in der Kontakte-App deaktiviert.

  • Moin!
    Ich habe mein iPhone 4 dem Update auf 6.0.1 unterzogen. Seitdem passiert es öfter, dass der Bildschirm mit dem Lock-Menü ganz kurz an, sofort aber wieder aus geht, wenn ich den StandBy-Schalter betätige. Erst wenn man wieder den StandBy-Schalter betätigt, bleibt das Bild im Lock-Menü und man kann das iPhone entsperren.


    Ist der Bug schon bekannt oder gibt es bereits eine Abhilfe?
    Danke!

  • iPhone5 32gb freies schwarz: gestern plötzlich während n video schaue,auf dem Display vertikale ca. 3mm weiße balken...dachte ich mir wie bei Android "neustart" ... bootscreen weiß statt schwarz, balken noch da, oben unter dem Display ca 2 mm gräuchlicher zitternder balken -> toll :rolleyes:
    ich hatte schon viele iPhones...(und kenne viele) aber soetwas nenne ich mal glück :rolleyes::D :p :confused:


    edit: auf der apple support seite gab es den Fehler direkt zum auswählen ... aha ;):rolleyes:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    iPhone5 32gb freies schwarz: gestern plötzlich während n video schaue,auf dem Display vertikale ca. 3mm weiße balken...dachte ich mir wie bei Android "neustart" ... bootscreen weiß statt schwarz, balken noch da, oben unter dem Display ca 2 mm gräuchlicher zitternder balken -> toll :rolleyes:
    ich hatte schon viele iPhones...(und kenne viele) aber soetwas nenne ich mal glück :rolleyes::D :p :confused:


    Also Display kaputt?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!