iPhone - Problem(Frage)thread

• Was muss bei Outlook 2007 unter Windows 7 Professional ändern, dass in den Kontakten am iPhone, wenn ich nur die private Adresse in einem Kontakt hinterlegt habe, da nicht bei dem Punkt Adresse Arbeit und Adresse Andere "Deutschland" steht?

Da nächste ist der iTunes WLAN Sync mit einem Speedport LTE, der an das Windows 7 Professional 64 Bit Subnotebook angebunden ist. Da ist der WLAN Sync nicht dauerhaft aktiv, sondern mal wird das iPhone zum Sync in iTunes angezeigt und ich kann sofort den Sync ausführen oder ich muss erst das iPhone neustarten bzw. iTunes am PC schließen und wieder aufrüfen - das nervt tierrisch und soll auf anhieb möglich sein! :mad: Am iPhone 4S ist 5.0.1 mit Jailbreak drauf.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• hallo,

ich habe einen googlemail account und nutze auch den google kalender. synchronisation funktioniert alles perefekt. jetzt hat mir meine freundin ihren google kalender freigegeben, und ich kann auch im browser auf meinem pc alles wunderbar sehen, allerdings zeigt das iphone weiterhin nur meine termine an. muss ich da noch was einstellen, das auch freigegebene kalender angezeigt werden?

eine ungereihmtheit ist mir aufgefallen. und zwar hat meine freundin ihren kalender für xxxxxxxxx@googlemail.com freigegeben, wenn ich jedoch den kalender im iphone öffne, und oben links auf kalender klicke, steht da unter google mail der kalender xxxxxxxxx@arcor.de (meine alte email adresse). warum heisst der kalender so? unter einstellungen - mail, kontakte, kalender habe ich einfach meinen google account hinzugefügt und mail und kalender angewählt, verstehe ich nicht wieso dieses arcor ding dann da auftaucht.

schwer zu beschreiben das problem, ich hoffe es weiß jemand was ich meine...

• Hast du dein Google-Konto im iPhone einmal komplett gelöscht, nachdem deine Freundin dir ihren Kalender freigegeben hat?

Liebe Grüße Andreas

• ja das habe ich auch schon versucht, komplett gelöscht und neu angelgt im handy, trotzdem keine besserung. das muss mit dieser arcor adresse zusammenhängen irgendwie... aber ich weiss nicht wie/warum

• Hast du in Google selbst, Arcor als alternative Absenderadresse angegeben?

Edit: Vielleicht hilft dir DAS hier weiter! ;)

Liebe Grüße Andreas

• danke, der link klingt interessant. muss ich das dann per exchange machen, oder geht das auch mit dem normalen google account den ich hinzugefügt habe? die browser seite habe ich geöffnet, und konto dort auch den kalender meiner freundin aktivieren, allerdings wird immer noch nichts angezeigt.

-kann es sein das das einfach etwas dauert?
    -soll ich den google account nochmal komplett löschen und per exchange hinzufügen?

• Bei mir läuft Google sowieso über Exchange und kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!

Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, versuch es doch einfach mal und berichte! ;)

Liebe Grüße Andreas

• so, habe es jetzt mit exchange und standard googlemail versucht, beides mal ohne ergebniss. es wird mir nur mein eigener kalender zur auswahl angezeigt. browserseite habe ich geöffnet und beim 2ten kalander nen haken gemacht.

ich habe jetzt meiner freundin mal gesagt sie soll ihren kalender für die arcor adresse freigeben, aber da sagt google, das die adresse keinen kalender hat...

wie gesagt, am pc ist alles "perfekt". und nun?

• so, mein workaround sieht jetzt so aus:
    ich kopiere am pc alle einträge aus dem kanelnder meiner freundin in meinen kalender. hat den nachteil das am pc jetzt alle ihre termine doppelt drinnstehen. aber dafür stehen sie jetzt bei mir im handy drinn. nicht schön aber funktioniert. wenn jemand noch nen tip hat ohne das prozedere auszukommen, nur her damit

• Trag doch ihren Google Account als Exchange Account in deinem iPhone ein und Sync bei diesem Account nur den Kalender...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!