iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Offiziell gibt es das Angebot zum "nur Backcover" tauschen nicht. Aber wenn du in einen Apple Store gehst und dein Gerät keinerlei Beschädigungen außer der Glasplatte hinten zeigt, dann kann es sein, dass dir das angeboten wird. Nach welchen Regeln einem das angeboten wird, und wann nur der Kompletttausch angeboten wird ist etwas geheimnisvoll (oder zumindest konnte ich das nicht rausfinden)...

Das klingt nicht schlecht, also ist man da auf Kulanz angewiesen.
    Gibt es da eine preisliche Richtung? Weil dann würde ich es erstmal so probieren, bevor ich mir ein cover bestelle und den Einbau selber mache und unter umständen die Garantie verliere (auch wenn ich dazu auch keine konkrete aussage gefunden habe ...)

• Sollten in De dann 29eur sein.

Selber tauschen ist zwar relativ einfach, aber sobald du das Gerät öffnest ist die Garantie offiziell weg. Ob man das merkt wenn mans vernünftig macht ist eine andere Frage... Die Gewährleistung sollte davon zwar nicht betroffen sein, aber die ist im Zweifel nach 6 Monaten auch nichts mehr wert, erst Recht nachdem du selbst geschraubt hast...

• Ich habe mir letztens für mein iPhone das Spiel/die App "Shark Dash" heruntergeladen.
    Nun ist es nicht das erste Spiel was ich mir gekauft habe, ich habe aber das Gefühl, dass es unverhältnismäßig viel Akku verbraucht.
    Kann es sein, dass eine normale App 3-4% des Akkus in 5 Minuten verbraucht O.o ?!
    Ist es vielleicht möglich, den Akkuverbrauch irgendwie einzuschränken ?!
    Alle anderen Spiele verbrauchen deutlich weniger...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Sollten in De dann 29eur sein.

Selber tauschen ist zwar relativ einfach, aber sobald du das Gerät öffnest ist die Garantie offiziell weg. Ob man das merkt wenn mans vernünftig macht ist eine andere Frage... Die Gewährleistung sollte davon zwar nicht betroffen sein, aber die ist im Zweifel nach 6 Monaten auch nichts mehr wert, erst Recht nachdem du selbst geschraubt hast...

Naja, ein Cover + Versand + Torx kostet mich auch mit einem Nachbau mind. 20€ und der Tausch ist i.d.T. sehr einfach. Wenns ein Original Apple Backcover sein soll (wo auch die Kamer- bzw. Blitzlinse dabei ist) wirds deutlich mehr.
    Ich bin bereits außerhalb der Gewährleistung, aber mit Apple Care noch bis Ende Dezember Garantie und die will ich ungern wegen gesparten 10 € verlieren, auch wenn man ja wie gesagt liest, dass das Tauschen des Backcovers nicht zum Garantieverlust führt. Wie auch immer, 29€ bin ich bereit auszugeben, ich werd in der Mittagspause mal in den Applestore gehen und schauen was bei raus kommt.

• Zitat

Original geschrieben von AdamA
    Ich habe mir letztens für mein iPhone das Spiel/die App "Shark Dash" heruntergeladen.
    Nun ist es nicht das erste Spiel was ich mir gekauft habe, ich habe aber das Gefühl, dass es unverhältnismäßig viel Akku verbraucht.
    Kann es sein, dass eine normale App 3-4% des Akkus in 5 Minuten verbraucht O.o ?!
    Ist es vielleicht möglich, den Akkuverbrauch irgendwie einzuschränken ?!
    Alle anderen Spiele verbrauchen deutlich weniger...

ja ist leider bei manchen Spielen so. Du kannst höchstens die Helligkeit ein wenig nach unten schrauben um Akku zu sparen. N.O.V.A3 zieht auch extrem schnell den Akku leer, vor allem wenn man noch Online zockt, dann wird das iPhone recht heiß und der Akku ist sehr schnell leer.

So ist es halt, deswegen zocke ich meistens nur mit Stromverbindung.

Apple Boy

• Genau deshalb habe ich auf meinem iPhone keine Spiele mehr drauf ...
    Dafür sind die Smartphone, insbesondere das iPhone m. M. n. einfach nicht geschaffen, gerade wegen der damit verbundenen schlechten Akkulaufzeit.

Dann lieber abends gemütlich auf dem iPad ne Runde zocken! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Bei meinem neuen iPhone 4 Austauschgerät habe ich im GSM Netz immer dieses leise "Surren" im Hintergrund :(

Bei meinem letzten ist mir das nie aufgefallen. Ist das ein Austauschgrund an der Genius Bar ?

• Das iphone wurde anstandslos ausgetauscht. Das jetzige neue hat es zwar auch, aber auch sehr schwach.
    Das war beim ersten Tauschgerät anders.

Trotzdem finde ich das schon ärgerlich bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!