iPhone - Problem(Frage)thread

• Moin!

Mein relativ jungfräulichen 4s muß ständig den Kompass neu kalibrieren. Nachdem ich die 8 mehrmals mache funktioniert die Kompass und Richtungsanzeige für eine Weile, doch sobald ich Google Maps oder den Kompass neustarte, muß ich wieder kalibrieren. Egal ob im Freien oder im Gebäude... Neuste FW ist drauf...

Kann es sein, dass das GPS bei mir defekt ist?
    Ich habe bei Google diesbezüglich sehr wenig gefunden.

• Wie funktioniert es, dass die Autokorrektur gleichzeitig bei Deutsch und Englisch greift?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• will mein problem mal im passenden thread vortragen:

vorhin iphone4s aus der verschweissten packung (gekauft im apple store) ausgepackt.
    habe o2...wenn ich edas iphone anschalte zeigt es o2-de 3G kurz an, jedoch nur ohne jegliche striche für das netz. dann kommt wenige augenblicke danach recht schnell links oben "kein netz" und dann wenige augenblicke darauf wieder o2-de und E. dann wechselt das E wenige augenblicke später in ° und wiederum wenige augenblicke später in kein netz. dann kommt auch die meldung "netzverbindung verloren". wenn ich da einfach nur ok drücke und ein paar augenblicke warte, kommt wieder o2-de und E und volle 5 striche für das netz und dann bleibt es so (bis darauf dass es selten mal kurz auf 4 striche geht und dann wieder auf 5).
    woran kann das liegen? ist das normal?

• Ich habe ähnliches mit O2, je nach Standort. O2 ist hier allerdings sehr schlecht ausgebaut.

Hast du noch ne andere Simkarte um ausschliessen zu können ob das Netz evtl dafür verantwortlich ist?

• momentan leider nicht...da müsste ich mal freunde fragen.

ich habe aber für meine region auf der o2 homepage eine netzabdeckungsabfrage gemacht und da zeigt die karte und dessen einfärbungen an, dass eigentlich hspa und das sogar innerhalb von gebäuden verfügbar ist.

ist dieses hin und her gewechsel des netzes und kurzzeitiges "kein netz" und "netzverbindung verloren" denn normal? könnte es denn normal sein je nachdem wie das netz hier so ist?

• Also bei mir hier ist es auch so. Ich bekomme mit Mühe Empfang mit HSDPA, aber das wechselt dann wie bei dir hin und her.
    Was du machen kannst ist 3G einfach mal abzuschalten, um zu sehen ob es dann immernoch so hin und her wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Also bei mir hier ist es auch so. Ich bekomme mit Mühe Empfang mit HSDPA, aber das wechselt dann wie bei dir hin und her.
    Was du machen kannst ist 3G einfach mal abzuschalten, um zu sehen ob es dann immernoch so hin und her wechselt.

ist es bei dir beim wechsel auch so mit zuerst mal zwei mal kurz "kein netz", dann netz und wieder kein netz usw.? und auch der meldung "netzverbindung verloren", sodass es etwas dauert bis man wieder das netz nutzen kann?
    das 3G mit 0 strichen empfang kommt nur direkt beim anschalten und dann eben wie oben beschrieben wechselt es zwischen netz und kein netz. nachdem das dann war wechselt das netz überhaupt nicht mehr ins 3G, sondern hat immer E und hat vollen empfang mit 5 striche (nur teilweise kurz mal 4 striche). das zeigt es zumindest an :rolleyes: hatte schon 2mal jetzt, dass ich safari geöffnet habe und dann die meldung kam, seite konnte nicht geöffnet werden, da die netzverbindung verloren wurde oder sowas in der art. dabei muss man bedenken, dass ich das iphone erst seit 15:30 in betrieb habe.

edit:
    habe jetzt mal auf die uhr geschaut wie lange das 3g / E / kein netz wechseltreiben etwa geht...nach dem anschalten dauert es 2-3minuten bis ich endgültig netz habe. bzw. ich erhalte sms auch in der kurzen zeit in der es nach 3G auf E gewechselt hat und bevor es wieder auf gprs bzw. kein netz springt.

• Habe gerade bei meinem 4S den Jailbreak gemacht. Verlief auch ohne Probleme. Jedoch habe ich jetzt nach Fertigstellung die Mail App komplett weiß. Also nur das Symbol. Es ist kein Brief Symbol mit blauem Hintergrund mehr. Neustart und Soft Reset hat nichts gehholfen.
    Hqat jemand einen Tipp, bevor ich wiederherstelle?

edit: Hat sich von alleine erledigt. Ist wohl bekannt und erledigt sich von alleine wenn man was bei Cydia installiert und das Springboard neu gestartet wird.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!