Funktioniert Fin my Phone eigentlich nur mit der eigenen Apple-ID oder gibt es da momentan Probleme? Nachdem ich seit ein paar Tagen ein 4S habe, gab ich mein 3 GS meinem Sohn. Vorher, als es noch mit meiner Apple-ID registriert war, funktionierte dort auch Find my Phone. Jetzt haben wir es als neues iPhone mit seiner Apple-ID eingerichtet. Dann wollten wir dort Find my Phone mit meiner ID einrichten, damit wir es im Falle des Verlustes über mein iPhone suchen können. Doch wenn ich dort meine Apple-ID und mein Passwort eingebe, kommt immer nur falsche Apple-ID oder falsches Kennwort. Kann man Find my Phoe nicht mit einer anderen Apple-ID als die, auf die das iPhone registriert ist, einrichten?
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Hallo!
Ih werde die nächsten Tage mein erstes iPhone erhalten, da ich keine Lust mehr habe, ewig auf Sicherheitsaktualsierungen für mein Galaxy S zu warten. Durch mein iPad habe ich iOS zu schätzen gelernt.
Jetzt meine Frage:
Es wird eine Weile dauern, bis ich von O2 eine MicroSim bekomme.
Von FYVE habe ich eine solche SimKarte und könnte damit das Telefon testen. Kann es irgendwelche Nachteile geben, wenn ich dann hinterher die O2 Karte einlege. Ich denke da an iMessage u.ä.?
-
Siri Problem
Bei mir funktioniert seit ein paar Wochen Siri nicht. D.h. egal was ich anfrage, kann sie es nicht beantworten. Nach dem Update auf 5.0.1 ging es noch (glaube ich), dann einige Zeit später ging es auf einmal nicht. Habe nichts geändert. Internet verfügbar usw…
SnoopyDSL kannst du bedenkenlos machen, stellt sich alles auf O2 um.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Von FYVE habe ich eine solche SimKarte und könnte damit das Telefon testen. Kann es irgendwelche Nachteile geben, wenn ich dann hinterher die O2 Karte einlege. Ich denke da an iMessage u.ä.?Ist unproblematisch. Beim Wechsel der SIM-Karte wird nur eine neue Aktivierung von iMessage/Facetime erforderlich, dafuer fallen dann SMS-Kosten nach England an (1 oder 2 SMS, also i.d.R. nicht mehr als 80 Cent).
ZitatOriginal geschrieben von zenois
Bei mir funktioniert seit ein paar Wochen Siri nicht. D.h. egal was ich anfrage, kann sie es nicht beantworten. Nach dem Update auf 5.0.1 ging es noch (glaube ich), dann einige Zeit später ging es auf einmal nicht. Habe nichts geändert.Hast du Siri mal aus- und wieder eingeschaltet?
-
Ob es Probleme gibt wenn du erst die eine und dann später die andere Karte reinlegst, kann ich mir nicht vorstellen, aber warum dauert es so lange um an eine Micro-SIM von O2 zu kommen? Geh einfach in den nächsten O2 Laden und lass dir da eine geben. Nett lächeln und freundlich sein und du musst nicht mal was bezahlen. So war es zumindest bei mir.
-
Danke für Eure Antworten, dann kann ich erst mal das Phone mit FYVE nutzen.
Ich habe keinen Vertrag, sondern nutze den Prepaidtarif "O2 Freikarte mit Bonusflats", da geht der Tausch nur über die Hotline. Der Hotliner meinte, es würde mindestens eine Woche, max 4 dauern, es gäbe gerade einen Engpass?!
Hoffe es geht schneller.😄
-
Schneid dir die Karte doch einfach passend! Anleitung und Schablone
Ich bin wirklich jemand mit zwei linken Händen aber hab das nun schon 3x gemacht und es ist absolut unproblematisch. -
Oh, Danke!
Das funzt wirklich?
Dann werde ich das mal probieren, wenn das Telefon da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
Oh, Danke!Das funzt wirklich?
Dann werde ich das mal probieren, wenn das Telefon da ist.
Ja das funzt! Schon mehrfach erfolgreich probiert. Auch mit o2-Sims.
Man sollte sich etwas Zeit nehmen und wirklich die Anleitung von oben bis unten verfolgen (z.B. beim Ausdruck der Schablone unbedingt beachten, dass man nicht mit Verkleinerung o.ä. druckt). Dann in Ruhe aufkleben und mit einer scharfen Schere schneiden. Wie gesagt, ich bin handwerklich nicht besonders begabt, aber bei meinen drei Versuchen gab es nie Probleme. Natürlich ist es trotzdem theoretisch möglich, seine SMS dabei zu zerstören, wenn man in den Chip schneidet.... mit Vorsicht sollte es aber keine Probleme geben.Gruß
-
Oder man geht einfach in den Shop seines Netzbetreibers und lässt sich die SIM stanzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!