iPhone - Problem(Frage)thread

• Meine Mutter hat seit Februar das iPhone 4. Nun kann sie seit einiger Zeit nicht mehr Telefonieren da das Mikrofon nicht mehr geht.
    Ich hatte das gleiche Problem und hab meins schon tauschen lassen.
    Da aber nur mein Stiefvater eine Kreditkarte hat, habe ich die genutzt und meine Mutter wollte es dann nach mir einschicken.

Nun ist es ihr aber vor ein paar Tagen runter gefallen und das Backcover ist ziemlich gesplittert.
    Kann man das trotzdem so einschicken oder gibt das Probleme bzw. muss man dann was bezahlen obwohl man eigentlich einen kostenlosen Austausch bekommt?

• Da wird es ziemliche Probleme geben da Ihr Apple beweisen müsst das das Mikrofon schon vor dem Sturz defekt war.
    Da dies nicht möglich ist werdet Ihr wohl um die ~210 EUR für den Austausch nicht herum kommen.

Sonst könnte ja jeder dem das iPhone herunterfällt und dadurch irgendetwas anderes am Gerät defekt wird theoretisch genau das gleiche probieren (ich unterstelle natürlich NICHT das es hier nicht so gewesen ist).

Ist in Deiner Mutter Ihrem Fall ein typischer Fall von: blöd gelaufen :(

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also jedem fällt ja mal sein Handy runter, nur ist es eben beim iPhone 4 gleich so das es einen größeren optischen Schaden gibt und es damit sichtbar ist.
    Und das Mikrofon hat ja mit dem Backcover nichts zu tun.

Naja dann kauf ich für sie ein original Backcover und schraub ihr das hin.
    Garantie geht dadurch übrigens nicht verloren, auch wenn das jeder behauptet.
    Ich hatte bei meinem auch das Backcover getauscht und zum Einschicken das Originale wieder drauf gemacht.
    Dabei hab ich auch eine Schraube verloren, ohne die ich es eingeschickt habe. Hat keinen interessiert.
    Ausserdem gibt es meines Wissens auch ein Urteil das klar besagt, man darf keine Garantie verlieren bei entfernung des Akkudeckels.
    Zudem steht nach Entfernung des Covers ein Hinweis das nur Autorisiertes Personal ran darf...was dann für alles was übers Backcover öffnen hinausgeht gilt.

• hallo leute ich kann seit heute abend keine apps mehr über das iphone laden. es erscheint nach auswähöen eines apps ledoglich ein grau hintelgtes appsymbol und ein warten schriftzug. dann passiert nix mehr. wenn ich unter einstellungen meine apple id anzeigen lassen will lädt das handy auch nur und es wird mir nix angezeigt. was kann ich tun. bin ehrlich gesagt ein klein wenig entäuscht das die so hochgepriesene userability schon jetzt versagt!? überhaupt dauert es mehrer minuten bzw. es werden datein die ich auch zb aus dem itunesstore downloaden möchte angzeigt werden. es geht einfach gar nicht

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Ich habe ein Problem bei meinem iPhone 4. Selbes Problem auch bei dem iPhone 4 meiner Freundin.

Wenn ich zB "Horn" als Sms-Ton einstelle, kommt trozdem immer noch der normale Dreiklang.
    Ab und zu kommen sogar beide versetzt nacheinander, also wenn die SMS ankommt der Dreiklang und dann ca 30 Sekunden später der von mir eingestellte Ton (Horn).

An was kann das denn liegen? Nutze nur die Standard-SMS App...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• ich habe nachdem ich plötzlich wieder denappstore nutzen konnte probelme mit dem akku. selbiger lädt nicht mehr ganz auf. auch nach 6-7 h (Gerät wird über nacht an den strom angeschlossen) erreicht der Akku nur ne kapazität von 92%, gleichzieitg wird jedoch durch einen strecker in dem akkusymbol signalisiert, dass der ladevorgang abgeschlossen ist! heute konnte ich das problme beheben indem ich den Stecker getrennt und wieder angeschlossen habe...
    Wobei mir jetzt gerade auffällt wie heftig das akkuproblme eigentlich ist. Die letzten tage war der akku bereits nach einer stunde bei 80 % und niedriger. Somit kam es vor das ich gerade so über den Tag gekommen bin mit dem Akku und das kann ja nicht sein oder?

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Servus alle ;)

Also die frage hat jetzt nicht direkt mit dem Iphone zu tun, eher mit Itunes. Kanns sein, dass es dort gerade Probleme gibt?
    Ich hab vor einer halben Stunde das Spiel 9mm gekauft.
    Sitz hier mit einer Vdsl 50 Leitung und hab so 2-3mb pro sekunde, bisher hab ich Spiele in der größe über Itunes relativ flott geladen ( weniger als 10 Minuten )

Jetzt hab ich knapp 66mb geschafft von 720 und Itunes meint, noch 4 Stunden?!? Is heut irgendein SW Update gekommen? :D

Kann das noch jemand bestätigen? Sonst funktioniert alles, so das ich eigtl. ein Problem mit der Internetleitung ausschließen kann.

• Habe grade festgestellt dass sämtliche bilderalben verschwunden sind. Die kann man ja ohne itunes so nicht löschen, und an itunes hatte ich das ip heute nicht angeschlossen.
    Das wallpaper welches auch in den alben war wird aber weiterhin angezeigt.
    Hatte ich bisher noch nie. Evtl doch ein bedienfehler?

edit: habe jetzt neu mit itunes synchronisiert, trotzdem werden die bilder nicht aufs iphone übertragen.

ging jetzt erst nachdem ich die bilder in einen neu angelegten ordner geschoben habe. aus dem alten ordner wie sonst ging es nicht.
    wo lag/liegt da der fehler?

• Vielleicht wurde das Problem schon mal angefragt. Ich habe folgendes Problem (hoffe es ist eins)

Wenn ich mit meinem iPhone unterwegs bin an Orten wo es relativ voll ist (zuletzt Düsseldorfer Rheinkirmes und Kölner Lichter).

Wenn es dann schon etwas voller wird (ohne Gedränge) funktioniert mein iPhone fast gar nicht mehr. Ist es so ans Internet gebunden dass dann gar nix mehr läuft?

Am Netz kann es denke ich mal auch nicht soooo liegen. Nutze regulär einen BASE Vertrag, jedoch hatte ich am 1. Juli Wochenende im iPhone eine T-Mobile Karte mit Surfflat im EInsatz als ich in Amsterdam auf der Sensation war (40.000 Menschen) und hierbei trat genau eben dieses Phänomen ebenso auf.

Ich fahre in 3 Wochen zur Nature One und möchte irgendwie auch mal ne SMS schreiben können ohne dass ich es dann doch nicht kann.

Früher ist mir das mit "normalen" Handys nicht passiert. Oder ist da ne Einstellung vorzunehmen?

:confused: :confused: :confused:

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!