iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone synchronisieren will, dann meldet iTunes neuerdings:

"Das iPhone "iPhone" kann nicht synchronisiert werden. Das Dateiformat ist ungültig."

iTunes habe ich schon neu installiert und eine Reparatur versucht. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem beseitigen könnte?

Tankred

• Nein, ist aus dem Ausland und unlocked. Hab es aber gerade "hoffentlich" gelöst, indem ich das iPhone im DFU Mode wiederhergestellt habe. Nach dem Einspielen des Backups müssen noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden und dann hoffe ich, dass der Fehler weg ist.

Tankred

• Und...hat es mit dem DFU Mode jetzt funktioniert und der Sync mit ITunes klappt wieder?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja, jetzt klappt es wieder. Die normale Wiederherstellung klappte nicht, daher DFU-Mode-Wiederherstellung, Backup zurückspielen, alles aktualisieren, Einstellungen korrigieren und seither hat iTunes nicht mehr gemeckert. Hoffentlich hilft das Leuten mit 'nem ähnlichen Problem. Im Netz hatte ich nur Fragen, aber kaum Antworten gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass die Fehlermeldung zur generischen gehört und verschiedene Ursachen denkbar sind.

Tankred

• Ich habe vor kurzem mein Handy gegen ein iPhone 3GS getauscht. Dieser hat im unteren Bereich einen Riss. Also neben diesem Home Button.

Die Person meinte, dass man das über die Garantie reparieren lassen kann, da die Fallhöhe unter 50 cm war.

Stimmt das? Würde die Telekom das iPhone auf Garantie reparieren?

MfG

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Wenn das Gerät durch Eigenverschulden beschädigt wird, wieso sollte es Apple/Telekom dann kostenfrei reparieren? Apple gibt ja keine Garantie darauf, dass das Gerät bei Stürzen unter 50 cm unbeschädigt bleibt :rolleyes:
    Wenn es sich allerdings um einen "Haarriss" im Plastik handeln sollte, ist dieses durch die Garantie abgedeckt.
    Grüße

• Stimmt eigentlich, aber der Verkäufer hatte mir das halt so erzählt... Vielen Dank für die Info.

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Wie schauts denn bei euch aus in Sachen Helligkeitseinstellung vom Display? Wieviel Helligkeit gönnt Ihr eurem iPhone 4?

Ich habe so ca. 80-85% Helligkeit eingestellt, bei früheren Handys habe ich bisher immer besonders bei der Displaybeleuchtung Strom gespart, beim iPhone möchte ich das aber nicht, der Akku hält das gut aus für einen Tag und ich kann mich Tag für Tag von diesem wahnsinns Display begeistern lassen.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Hallo,

ist ein iPhone 4 16GB aus einem Eplus Vertrag "unlocked ab Werk"

Danke Prilmayer

Normaler Weise, Ja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!