iPhone - Problem(Frage)thread

  • ja das blaue häckchen ist da.


    bin jetzt aber einfach mal auf "lease erneuern" gegangen. scheint jetzt wieder zu gehen.


    empfang zum netz wieder weg, nimmt zum surfen das wlan.

  • Wenns nach dem Erneuern der Lease wieder geht ist es ein "Problem" mit dem genutzten WLAN. Kannst Du dieses Netz mit anderen Geräten, z.B. einem Laptop, problemlos auch längere Zeit nutzen?

  • nicht wirklich. problem ist halt dass das wlan vom handy herkommt welches ich zum tethern nutze da ich hier immernoch kein dsl habe....


    es kommt relativ häufig vor dass ich dann mit dem notebook welches auch noch dran hängt auch mal die verbindung zum netz verliere.
    dann habe ich am notebook ein gelbes dreieck vorm wlansymbol in der taskleiste habe.

  • Und genau das ist Dein Problem! Windows signalisiert Dir mit dem gelben Warndreieck daß es keine IP bekommen hat und deshalb bzw. oder eine selbstzugewiesene IP benutzt. Dann "bricht" der Datenverkehr zusammen, es kann ja nicht mehr kommuniziert werden. Dasselbe passiert auf Deinem iPhone. Und beides behebt sich, indem die Lease erneuert, also die (erneute) Zuteilung einer IP vollzogen wird. Du müsstest das Problem auf dem Tethering-Gerät eingrenzen.

  • das gerät ist ein nokia 6710. darin ist zurzeit ne tchibokarte, sonst ne vodafonekarte. aber bei beiden karten ist das problem.


    wenn ich das gelbe 3 eck habe muss ich joikuspot auf dem 6710 neustarten muss, dann gehts auch wieder.
    das ganze problem tritt aber erst seit einiger zeit vermehrt auf, ich surfe so schon seit über einem halben jahr nun und das problem hatte ich da nur sehr selten.


    ist mittlerweile ja mehrmals täglich.

  • Laut diesem Test von JoikuSpot kannst Du in der Software explizit die Leasetime einstellen (wobei mir selbst 60 Minuten irgendwie zu wenig sind). Ich bin sicher, daß da der Fehler begraben liegt, aber das wird hier jetzt off topic. Stell doch bitte mal die Lease deutlich höher als was jetzt vermutlich gesetzt ist, und schau mal ob's besser ist...

  • habe eine "iPhone" - die erste Generation. Bislang konnte ich die ein oder andere app noch ausprobieren. Immer öfter bekomme ich aber, geht nur mit iOS4. Kann man die alten Versionen von apps irgendwo runterladen?


    Ich kenne zumindest die SpardaBank-App und weiss sie lief vor 3 Monaten auf meinem iPhone - dann habe ich sie gelöscht und jetzt soll ich iOS4 haben müssen (ich habe 3.1.2)...

  • Da hilft nur ein regelmaessiger Sync mit iTunes (dabei werden die Apps auf den Rechner uebertragen) und ein Backup der Mediathek.

  • Bei den Update muss man dann aber aufpassen, weil es werden die alten Versionen der Programme automatisch beim Update gelöscht. Diese muss man also manuell sichern.


    Das war ja auch der Trick dieser Tage mit der "alten" Twitter App.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!