iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe eine Frage...

Ich habe mir in eBay einen iPhone 3GS 8GB aus einer Vodafone Vertragsverlängerung gekauft.

Kann ich das nicht unlocken? Ich möchte gerne eine O2 Karte benutzen. Baseband ist 05.15.04.

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Gehe in den AppStore, klicke auf kaufen, dann installiert es.

Danke für die tolle Antwort!
    Das ist das nicht meinte , ist ja wohl klar.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von ali89 Ich habe mir in eBay einen iPhone 3GS 8GB aus einer Vodafone Vertragsverlängerung gekauft.

Kann ich das nicht unlocken? Ich möchte gerne eine O2 Karte benutzen. Baseband ist 05.15.04.

Nein, geht leider mit diesem Baseband aktuell nicht. Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die ist absolut NICHT zu empfehlen.

Ich rate dir, das iPhone zu verkaufen, und eines ohne Netlock zu kaufen. Das schont die Nerven, besonders bei Updates, ungemein.

• Verständnisfrage: Ich habe mir mein Iphone mit i.os 4.21 gejailbreaked. Hat soweit auch alles gut geklappt.

Wenn nun Version 4.3 rauskommt: Kann ich ganz normal über Itunes updaten und der Jailbreak bleibt, oder muß ich die Prozedur bei jedem Firmware Update neu machen?
    Was passiert mit den Apps die ich über Cydia geladen habe?

• Wäre es schlau, wenn ich mein neues iPhone 3GS mit Simlock von Vodafone bis der neue Unlocker rauskommt mit einer Vodafone Karte nutze und später dann auf O2 umstelle oder das iPhone verkaufe und ein Werkfreies suche.

Was würdet Ihr empfehlen? Gäbe es bei dem Ersteren Nachteile?

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Jailbreak ist nach einem Firmwareupdate weg, gleiches gilt fuer die darueber installierte Software.

Und es gibt keine Möglichkeit zur Sicherung?
    Und wie sieht es mit gekaufter Software über Cydia aus?

• AptBackup ist hilfreich. Die gekaufte Software ist - wie bei iTunes - mit deinem Cydia-Account verknuepft. Nach einem Firmwareupdate kannst du sie erneut installieren, ohne sie nochmals bezahlen zu muessen. Aber Vorsicht, da gibt's je nach Software unterschiedliche Bedingungen; manche Lizenzen sind an ein Geraet gekoppelt, bei einem Geraetewechsel musst du noch mal in die Tasche greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!