iPhone - Problem(Frage)thread

• Ein fehlendes WLAN-Symbol bei (lt. Einstellungen) aktiver Verbindung ist ein Zeichen fuer eine unvollstaendige Konfiguration, z.B. wenn keine IP-Adresse vom DHCP-Server bezogen werden kann.

Du musst auf beiden Geraeten natuerlich unterschiedliche IP-Adressen vergeben. Wenn du dem XP-Rechner die 192.168.0.111 gegeben hast, trag' in den Netzwerkeinstellungen des iPhones mal die 192.168.0.222 ein.

In der Fernsteuerungssoftware auf dem iPhone versuchst du dich dann mal mit der 192.168.0.111 zu verbinden.

• Sorry das ich mich nochmal melde habe jetzt von meinem alten Nokia 6300 die kontakkte mit Outlook aufgesielt aber wie bekomme ich sie jetzt aufs iPhone??

• Du hast die Kontakte in Outlook? Also dann kannst Du diese entweder per iTunes synchronisieren oder Du exportierst sie aus Outlook, importierst sie in z.B. Google Kontakte und legst Google als Microsoft Exchange Account im iPhone an. Dann hast Du die Kontakte online bei Google und synchronisiert mit dem iPhone.

Tankred

• Danke habs hinbekommen,aber warum kann man die konntakte nicht nach Alphabet ordnen und nur nach Vor- und Nachnamen??

• ??? Was meinst du denn mit "nicht nach Alphabet, nur nach Vor- und Nachnamen"?

Wenn du sie nach Vornamen sortierst, ist es alphabetisch nach Vornamen sortiert, also:
    Adam Müller
    Christopher Schmidt
    Daniel Frank
    Stephan Claus
    Thomas Stephan

Wenn du sie nach Nachnamen sortierst, sind die Kontakte auch alphabetisch angeordnet - nach Nachnamen:
    Stephan Claus
    Danie Frank
    Adam Müller
    Christopher Schmidt
    Thomas Stephan

Wo liegt also das Problem?

[Edit] Wenn du einen Firmennamen einträgst, bekommt dieser die höchste Priorität. Darauffolgende dann der Nachname...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Sorry, du hattest recht.
    Danke

• Habe mal eine Frage zum Reset des iPhones:
    Wenn man 10 Sekunden die Standytaste und den Homebutton gleichzeitig drückt, erfolgt ja bekanntermaßen ein Neustart mit "Softreset", was immer da genau passiert. Mir ist aber aufgefallen, dass nur manchmal ein paar Einstellungen geändert werden (z.B. Helligkeitsregler wird mittig gesetzt, Pushbenachrichtigungen sind eingeschaltet, Klingeltöne sind zurückgesetzt). In diesen seltenen Fällen kommt auch ein Hinweis nach dem Hochfahren, wie man die Icons auf dem Homescreen bewegen und anordnen kann.
    Wieso passiert das nur ab und zu und nicht bei jedem Reset oder mache ich etwas falsch?
    Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?

• Re: plötzlich Wlan Probleme

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    Hallo,
    ich hab das iPhone 4 jetzt seit dem Sommer. Ist ein freies Gerät aus UK. Bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings funktioniert das Wlan in letzter Zeit oft nicht. Also, es wird voller WLAN Empfang angezeigt alles, aber die Seiten bauen sich nicht mehr auf.
    Es liegt nicht an unserem Wlan, da Computer und Internetradio einwandfrei funktionieren.
    Das nervt mich sehr. Habt ihr eine Lösung für mich? Woran könnte das liegen?

Hallo nochmal,
    ich habe leider immer noch das Problem. Habe die Netwerkeinstellungen schon zurück gesetzt, das Passwort wieder neu eingegeben. Das hat eine kurzfristige Besserung ergeben, aber das Problem ist immer noch da. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Nochmal kurz als Ergänzung: Das Wlan Symbol wird ganz normal angezeigt, hat auch volle Signalstärke, aber ich komme nicht ins Internet. Alle Laptops funktionieren. Ich krieg hier so langsam die Kriese!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein fehlendes WLAN-Symbol bei (lt. Einstellungen) aktiver Verbindung ist ein Zeichen fuer eine unvollstaendige Konfiguration, z.B. wenn keine IP-Adresse vom DHCP-Server bezogen werden kann.

Du musst auf beiden Geraeten natuerlich unterschiedliche IP-Adressen vergeben. Wenn du dem XP-Rechner die 192.168.0.111 gegeben hast, trag' in den Netzwerkeinstellungen des iPhones mal die 192.168.0.222 ein.

In der Fernsteuerungssoftware auf dem iPhone versuchst du dich dann mal mit der 192.168.0.111 zu verbinden.

Das mit dem fehlenden WLAN-Symbol kenne ich, bei mir war damals kein Router eingetragen (also Standard-Gateway). Schnell eingetragen und dann liefs.

• Es ist kein Problem in dem Sinn, aber etwas imho Interessantes:

Habt Ihr bemerkt, daß, wenn Ihr eine SMS bekommt und die Nummer zu den Kontakten hinzufügt, das iPhone weiß, ob die Nummer von einem anderen iPhone stammt oder nicht? Sprich, die Gerätekennung wird irgendwie mitgesendet. Also mein iPhone hat den Absender der SMS als iPhone identifiziert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!