iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wähl erst ein kostenloses App aus und wenn du das dann laden willst, kannst du einen Account anlegen, ohne Kreditkartendaten e.t.c. hinterlegen zu müssen.

Danke und wie kann ich das mit den Kontakten Lösen??

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Danke und wie kann ich das mit den Kontakten Lösen??

Mehrere Varianten:

1. Mit Outlook synchronisieren. Falls du kein eigenes Outlook hast, lade dir die Testversion von MS runter.

2. Mit einem SIM-Kartenleser. Gibt es z.B. für kleines Geld bei Pearl.

3. Mit Google. Aber wie das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich nutze Outlook. Aber da wird es sicherlich genug Anleitungen geben.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück...

Einstellungen - Allgemein - zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
    Achtung: Alle WLAN Passwörter gehen verloren.

Hallo,
    danke für den Rat, hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Es nervt unwahrscheinlich, dass das Wlan nicht geht. Es kann aber nicht am Wlan an sich liegen, weil der PC ja ohne Störungen funktioniert.
    Was kann ich denn noch machen? Woran könnte das liegen?

• evtl. an der Routerkonfiguration mal überprüfen ob neue Geräte überhaupt zugelassen werden.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Also voller WLAN Empfang am iPhone wird angezeigt? Vielleicht nur mal den Cache etc. in Safari löschen?

• Funktioniert es denn in anderen WLAN-Netzwerken?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo liebe TT'ler,

habe auch einmal eine evtl. etwas merkwürdige Frage, da ich aber schon den halben Tag verzweifelt versuche eine App mit einem PC Programm zu connecten hier mal meine Problematik:

Habe hier eine Musik App ( Griid Pro ) , die ein ad-hoc-Netzwerk am PC erfordert, um einfach ausgedrückt mit einem weiteren PC "Connector" Programm ein spezielles Musikprogramm am PC direkt über das iPhone4 bedienen zu können.

Da mein WLAN hier ansonsten eher schlecht ist und ich ein normales DSL-Modem habe, habe ich mir dafür einen einfachen 54M Wireless USB Adapter mit Realtek Chipsatz gekauft und diesen an dem Windows PC angeschlossen. Habe dann nach Anleitung alle erforderlichen Programme zum Betrieb runtergeladen und das ad-hoc-Netzwerk unter Windows XP eingerichtet.

Wenn ich mich nun im iPhone4 unter Einstellungen-> Wi-Fi-Netzwerke mit dem ad-hoc-PC-Netzwerk über WiFI verbinden will sagt mir mein Windows XP, dass ich mich erfolgreich mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden habe. Das scheint also auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Das komische daran ist aber nun, dass mir das iPhone in der Infoleiste oben kein WLAN Symbol trotz erfolgreicher Verbindung anzeigt. Daher habe ich vermutet, dass das bei ad-hoc-Netzwerken dann einfach nicht angezeigt wird. Weil sich das ja ansonsten mit dem erfolgreichen Verbinden beissen würde. Schalte ich das Wi-Fi am iPhone4 wieder aus, wird auch in XP die Verbindung getrennt.

Wenn ich aber nun die App starte und mich dort mit dem PC Programm bzw. Connector verbinden will, bekomme ich dann nämlich in der App keine Verbindung. Weder automatisch noch mit manuellen Einstellungen. Auch nicht, wenn die Firewall unter XP aus ist.

Jetzt frage ich mich daher, ob auch bei ad-hoc-Netzwerken das WLAN Symbol bei erfolgreicher Verbindung trotzdem zu sehen sein muss, oder ob das evtl. technisch gar nicht geht mit so einem USB WiFi Stick, ob der Stick eine Macke hat oder ob ich sonst irgenwas falsch gemacht haben könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

...dann gibt es eine App dafür...

• Hast du auf dem iPhone und auf dem Rechner die Netzwerkeinstellungen manuell konfiguriert (IP-Adresse, Netzmaske), sodass sich beide Geraete im gleichen Netz befinden? DHCP wird nicht funktionieren, es sei denn du hast einen DHCP-Server unter XP laufen (was ich zu bezweifeln wage).

• harlekyn:

An sowas hatte ich vorhin schon gedacht. Hatte dem WLAN USB Stick unter TCP/IP eine feste IP gegeben (192.168.0.111), Subnetzmaske 255.255.0.0 und das gleiche auch im iPhone in den Wi-Fi Einstellungen eingestellt für diese Griid Verbindung. und in der Griid App auch unter manuell das Gleiche angegeben. Leider kein Verbindungs-Erfolg. Deswegen hab ich mich ja auch gefragt, ob bei einem ad-hoc-Netzwerk wirklich das WLAN Symbol oben in der Infoleiste zu sehen sein muss, da ich ja laut Windows erfolgreich verbunden bin.

Naja, ich hab einen PS3 Media Server als Software laufen und eine Netzwerkfreigabe der Laufwerke, das geht rüber zu einem Switch, damit die damit verbundenen Geräte Zugriff auf bestimmte Dateien auf dem PC haben. Das funktioniert auch alles. DCHP ist da soweit ich weiß für diese Sachen eingestellt. Der Rechner selbst ist mit einem DSL-Modem (nicht Router) mit dem Internet verbunden, so das von außen über WLAN keiner ran kann. An einer 2. Netzwerkkarte hängt ein 5-Port-Switch, der im Haus die Dateien und das Internet weiterverteilt. An dem Switch hängt aber auch noch ein WLAN Router ohne Zugangsdaten, der das Internet über den Switch bezieht (in dem Router ist DHCP aus). WLAN damit am iPhone 4 klappt ohne Probleme.

Aber eben die Verbindung zum WLAN USB Stick mit dem iPhone4 verbreitet mir Kopfzerbrechen. Kann doch nicht sein, dass ich erfolgreich verbunden bin, aber das Programm meckert und ich kein WLAN Symbol sehe. Irgendwas ist da falsch bzw. nicht logisch.

...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!