iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    ich hab hier ein iphone4 mit einem exchangeaccount. auf das emailkonto kann aber nur zugegriffen werden, wenn vorher ein vpn tunnel aktiviert wird. das klappt auch wunderbar, mails, etc. wird alles synchronisiert. allerdings ist das doch ein wenig umständlich, immer erst in den einstellungen den vpn zugang zu aktivieren. geht das irgendwie einfacher, oder gar automatisch?


    Niemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von moto78
    Hat leider nicht gebracht


    Schade, dann würde ich an deiner Stelle mal das iPhone wiederherstellen, ggf. auch ohne das Backup hinterher wieder einzuspielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Niemand eine Idee?

    Naja automatisch geht das von Haus aus nicht. Daß jedoch Dein Exchange-Server nicht einmal OWA (nichts anderes nutzt das iPhone) extern anbietet wundert mich ein wenig. Liest Du oder Deine Kollegen keine Mails von ausserhalb, nicht einmal per Webbrowser?

  • Wiedergabeliste - Sync Iphone mit Itunes


    Hallo Zusammen,


    habe mir bei Itunes eine Wiedergabeliste angelegt, die auch korrekt aufs Iphone gesynct wurde.
    Nun habe ich diese aber auf dem Iphone geändert und beim nächsten Sync zieht er mir wieder die Version von Itunes drauf :mad:


    Hat jemand ne Idee, wie ich es einstellen kann, dass immer die letzte Version das Maß der Dinge ist?
    Ich bekomm den Dreh einfach nicht raus (bzw. eigentlich bin ich der Ansicht, dass es standard wäre, die letzte Einstellung zu nehmen) :(


    Vielen Dank
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hi!


    Habe derzeit das erste iPhone, das 4er kommt die nächsten Tage.


    Wie bring ich die Inhalte von meinem alten iPhone aufs neue?


    Klar, Apps, Bilder und Musi kann ich einfach syncen. Mir gehts aber um die Inhalte von Apps, Spielstände und sonstiges was Apps halt im iPhone speichern.


    Danke im voraus für eure Tipps!


    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Ist alles im iTunes-Backup enthalten. Du kannst das neue Geraet genau da weiternutzen wo du beim alten aufgehoert hast. Sogar Anrufliste und Nutzungsdauer werden 1:1 uebertragen.

  • Also sag ich einfach aus Backup wiederherstellen und fertig?!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Yep, genauso ist es ;)


    Aber Achtung:


    Wlan Passwort und sämtliche andere Passwörter werden nur übertragen wenn das Backup vorher Passwort geschützt wurde, ansonsten müssen sie neu eingetragen werden.


    Was z.B. nicht übertragen wird sind die gesendeten Emails, wer wie ich POP3 nutzt und eine versendete Mail mit dem iPhone noch braucht sollte diese vorher weiterleiten etc.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Also sag ich einfach aus Backup wiederherstellen und fertig?!

    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Wlan Passwort und sämtliche andere Passwörter werden nur übertragen wenn das Backup vorher Passwort geschützt wurde, ansonsten müssen sie neu eingetragen werden.

    Sicher? Die sind auch nach einem OS-Upgrade beim gleichen Geraet noch da, wenn man das Backup einspielt... ich hatte mal gelesen, dass diese Informationen mit einem hardwarespezifischen Key verschluesselt sind und daher beim Geraetewechsel immer neu eingegeben werden muessen.

  • Hallo,


    ich habe per Suche leider nix passendes gefunden, daher nun meine Problematik.


    Wenn ich an meinem 3GS (m 4.2.1) das Headset angeschlossen habe und per iPod Musik höre und den Schalter auf "Lautlos" habe und ein Anruf eingeht, dann blendet die Musik aus und der eingestellte Klingelton ist über die Kopfhörer zu hören.


    Bekomme ich eine SMS oder eine Push-Benachrichtigung, so vibriert das Gerät nur, ich höre aber keinen eingestellten Hinweiston über die Kopfhörer.


    Gibt eine Möglichkeit das zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!