iPhone - Problem(Frage)thread

  • Also bei meinem IP4 ist der Stummschalter schwerer zu betätigen als bei meinem 3GS. ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Re: Kontakt im iPhone angelegt, kein synch mit Exchange



    Auch wenn das Problemchen niemand richtig spannend fand :), hier die Lösung:


    Und fürs Protokoll, es lag an mir :d


    Das iPhone unterscheidet über welchen Weg und somit über welchen Account der Kontakt auf's Telefon kam.


    In den allgemeinen Settings bei Mail, Contacts, Calenders kann man den Standardaccount definieren: On my iPhone oder Exchange. Der stand natürlich nicht auf Exchange. Nach Änderung des Default-Accounts funktionierts nun wie gewünscht.


    Immer wieder faszinierend, kaum macht man es richtig, schon funktionierts. :eek: :eek:

    This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nächsten Freitag in die Schweiz, wie kann ich das Internet aufm iPhone 4 deaktivieren, sodass mir keine Kosten entstehen ?


    Viele Grüße

  • Eigentlich ist Es vom Werk aus so eingestellt das im Ausland keine Daten abgerufen werden, wenn Du es nicht willst!
    Ansonsten unter Einstellungen dann auf Allgemein und dann auf Netzwerk gehen dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen.

  • Benachrichtigung


    Hallo,


    kann das sein dass das iPhone in regelmäßigen Abständen eine SMS noch mal benachrichtigt. Oder kommts mir nur so vor? Z.B. bekomme ich eine SMS, kann sie nicht gleich lesen und nach einer Zeit klingelt es wieder, dann guck ich drauf - denke dass ich 2 SMS bekam - dann ist es doch nur eine. :D Ist aber erst seit iOS 4.2 so, glaub ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Eigentlich ist Es vom Werk aus so eingestellt das im Ausland keine Daten abgerufen werden, wenn Du es nicht willst!
    Ansonsten unter Einstellungen dann auf Allgemein und dann auf Netzwerk gehen dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen.


    Ok Danke, ich gehe davon aus, dass es Daten-Roaming ist, da steht auch explizit Ausland. Das sollte reichen, das zu deaktivieren oder ?

  • Re: Benachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Hallo,


    kann das sein dass das iPhone in regelmäßigen Abständen eine SMS noch mal benachrichtigt. Oder kommts mir nur so vor? Z.B. bekomme ich eine SMS, kann sie nicht gleich lesen und nach einer Zeit klingelt es wieder, dann guck ich drauf - denke dass ich 2 SMS bekam - dann ist es doch nur eine. :D Ist aber erst seit iOS 4.2 so, glaub ich.


    Also das ist imho schon immer (3.1.2) so gewesen. Aber kann mich auch täuschen. Ich bin noch auf 4.0.2 und da ist es auf jedenfall so, also demnach mind. seit iOS 4. Aber ich denke auch schon davor.

  • Re: Re: Benachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Also das ist imho schon immer (3.1.2) so gewesen. Aber kann mich auch täuschen. Ich bin noch auf 4.0.2 und da ist es auf jedenfall so, also demnach mind. seit iOS 4. Aber ich denke auch schon davor.


    Das war schon immer so. Kann im Übrigen auch deaktiviert werden, so dass es nur einmal klingelt.


    Einstellungen - Nachrichten - Hinweis wiederholen

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    Wiederherstellen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich anscheinend die schöne sch**sse :(


    Irgendeine Idee noch, außer es einzuschicken?
    Wielange dauert das aus Erfahrung?


    0800 - 2000 136 dann die 1 ( technischer Supporte ) - 2 Probleme mit Iphone.


    Hast du nen ACPP und Kreditkarte, dann dauerts 1-2 Tage, du hast allerdings bis dahin das Iphone noch und schickst erst nach Erhalt des Austauschgerätes das defekte zurück.


    Wenns "normal" läuft, dann anrufen, vielleicht hat der an der Strippe noch ne Lösung, wenn nicht, wird er nen Austausch beauftragen, dass bedeutet, am nächsten Tag steht UPS mit Verpackung bei dir, dem gibst du das Iphone mit, am darauffolgenden Tag is es bei Apple, die schauen sich das an usw. und schicken entweder am selben, oder am nächsten Tag ein Austauschgerät los.


    +- 3-4 Tage.


    Alternative, T-Mobile wobei ich von der Firma Dat Repair abraten kann/sollte. Da dauerts aber mittlerweile auch "nur noch" 2-3 Tage bis das Austauschgerät kommt, ausser aber, es wird repariert ( da weis ich aber nicht, wies im moment aussieht und ob das schon gemacht wird oder oder )


  • Danke für deine tolle Hilfe!
    Ich habe eben, bevor ich deinen Post gelesen habe, schon den Apple Care Service angerufen!
    Ich habe mit Kreditkarte mir für 2 Jahre den erweiterten Service für 69 Euro gekauft und bekomme Anfang nächster Woche ein komplett neues Gerät.
    Desweiteren bin ich nun dadurch, falls sowas nochmal passieren sollte, gegen alles versichert und vorbereitet.


    Ein Anruf bei Vodafone brachte mir immerhin 20,50 Euro Ersparnis. Bekomme eine neue Sim-Karte inkl. Micro zugeschickt. Hatte die alte nur zugeschnitten ;)


    Jetzt bin ich wieder happy!

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!