Also bei meinem IP4 ist der Stummschalter schwerer zu betätigen als bei meinem 3GS.
Gruß harrys33
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Re: Kontakt im iPhone angelegt, kein synch mit Exchange
ZitatOriginal geschrieben von SkipperO
Moin,ich habe irgendwie ein mittelmäßig störendes Problem mit der Synchronisierung von Kontakten zwischen unserem firmenseitig betriebenen Exchange und meinem iPhone.
Wenn ich im Outlook einen Kontakt neu anlege oder einen bestehenden verändere, erfolgt die OTA-Synchronisierung innerhalb weniger Sekunden (Firmenserver, Push auf iPhone aktiviert)
Lege ich einen Kontakt im Telefon neu an, erfolgt gar keine Synchronisierung, der Kontakt wird nicht in Outlook übernommen. Ändere ich einen bestehenden Kontakt jedoch (Adresse, Job title, etc) dann wird diese Änderung auch im Outlook übernommen.
Muß das so? Oder liegt's an mir? iPhone 3GS, iOS 4.2.1, native eMail- und Kontakt-App, neverlocked, kein JB
Wenn's so muß, bleibt ein fader Beigeschmack, daß das iPhone im Privatbereich extrem streßfrei zu nutzen ist, im Businesssektor es doch mithin etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Und das meine ich mit dem größtmöglichen Respekt
Auch wenn das Problemchen niemand richtig spannend fand :), hier die Lösung:
Und fürs Protokoll, es lag an mir :d
Das iPhone unterscheidet über welchen Weg und somit über welchen Account der Kontakt auf's Telefon kam.
In den allgemeinen Settings bei Mail, Contacts, Calenders kann man den Standardaccount definieren: On my iPhone oder Exchange. Der stand natürlich nicht auf Exchange. Nach Änderung des Default-Accounts funktionierts nun wie gewünscht.
Immer wieder faszinierend, kaum macht man es richtig, schon funktionierts. :eek: :eek:
-
Hallo zusammen,
ich fahre nächsten Freitag in die Schweiz, wie kann ich das Internet aufm iPhone 4 deaktivieren, sodass mir keine Kosten entstehen ?
Viele Grüße
-
Eigentlich ist Es vom Werk aus so eingestellt das im Ausland keine Daten abgerufen werden, wenn Du es nicht willst!
Ansonsten unter Einstellungen dann auf Allgemein und dann auf Netzwerk gehen dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen. -
Benachrichtigung
Hallo,
kann das sein dass das iPhone in regelmäßigen Abständen eine SMS noch mal benachrichtigt. Oder kommts mir nur so vor? Z.B. bekomme ich eine SMS, kann sie nicht gleich lesen und nach einer Zeit klingelt es wieder, dann guck ich drauf - denke dass ich 2 SMS bekam - dann ist es doch nur eine. Ist aber erst seit iOS 4.2 so, glaub ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Eigentlich ist Es vom Werk aus so eingestellt das im Ausland keine Daten abgerufen werden, wenn Du es nicht willst!
Ansonsten unter Einstellungen dann auf Allgemein und dann auf Netzwerk gehen dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen.Ok Danke, ich gehe davon aus, dass es Daten-Roaming ist, da steht auch explizit Ausland. Das sollte reichen, das zu deaktivieren oder ?
-
Re: Benachrichtigung
ZitatOriginal geschrieben von zenois
Hallo,kann das sein dass das iPhone in regelmäßigen Abständen eine SMS noch mal benachrichtigt. Oder kommts mir nur so vor? Z.B. bekomme ich eine SMS, kann sie nicht gleich lesen und nach einer Zeit klingelt es wieder, dann guck ich drauf - denke dass ich 2 SMS bekam - dann ist es doch nur eine. Ist aber erst seit iOS 4.2 so, glaub ich.
Also das ist imho schon immer (3.1.2) so gewesen. Aber kann mich auch täuschen. Ich bin noch auf 4.0.2 und da ist es auf jedenfall so, also demnach mind. seit iOS 4. Aber ich denke auch schon davor.
-
Re: Re: Benachrichtigung
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Also das ist imho schon immer (3.1.2) so gewesen. Aber kann mich auch täuschen. Ich bin noch auf 4.0.2 und da ist es auf jedenfall so, also demnach mind. seit iOS 4. Aber ich denke auch schon davor.Das war schon immer so. Kann im Übrigen auch deaktiviert werden, so dass es nur einmal klingelt.
Einstellungen - Nachrichten - Hinweis wiederholen
-
Zitat
Original geschrieben von StaRkOaLa
Wiederherstellen hat nichts gebracht. Jetzt habe ich anscheinend die schöne sch**sseIrgendeine Idee noch, außer es einzuschicken?
Wielange dauert das aus Erfahrung?0800 - 2000 136 dann die 1 ( technischer Supporte ) - 2 Probleme mit Iphone.
Hast du nen ACPP und Kreditkarte, dann dauerts 1-2 Tage, du hast allerdings bis dahin das Iphone noch und schickst erst nach Erhalt des Austauschgerätes das defekte zurück.
Wenns "normal" läuft, dann anrufen, vielleicht hat der an der Strippe noch ne Lösung, wenn nicht, wird er nen Austausch beauftragen, dass bedeutet, am nächsten Tag steht UPS mit Verpackung bei dir, dem gibst du das Iphone mit, am darauffolgenden Tag is es bei Apple, die schauen sich das an usw. und schicken entweder am selben, oder am nächsten Tag ein Austauschgerät los.
+- 3-4 Tage.
Alternative, T-Mobile wobei ich von der Firma Dat Repair abraten kann/sollte. Da dauerts aber mittlerweile auch "nur noch" 2-3 Tage bis das Austauschgerät kommt, ausser aber, es wird repariert ( da weis ich aber nicht, wies im moment aussieht und ob das schon gemacht wird oder oder )
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
0800 - 2000 136 dann die 1 ( technischer Supporte ) - 2 Probleme mit Iphone.Hast du nen ACPP und Kreditkarte, dann dauerts 1-2 Tage, du hast allerdings bis dahin das Iphone noch und schickst erst nach Erhalt des Austauschgerätes das defekte zurück.
Wenns "normal" läuft, dann anrufen, vielleicht hat der an der Strippe noch ne Lösung, wenn nicht, wird er nen Austausch beauftragen, dass bedeutet, am nächsten Tag steht UPS mit Verpackung bei dir, dem gibst du das Iphone mit, am darauffolgenden Tag is es bei Apple, die schauen sich das an usw. und schicken entweder am selben, oder am nächsten Tag ein Austauschgerät los.
+- 3-4 Tage.
Alternative, T-Mobile wobei ich von der Firma Dat Repair abraten kann/sollte. Da dauerts aber mittlerweile auch "nur noch" 2-3 Tage bis das Austauschgerät kommt, ausser aber, es wird repariert ( da weis ich aber nicht, wies im moment aussieht und ob das schon gemacht wird oder oder )
Danke für deine tolle Hilfe!
Ich habe eben, bevor ich deinen Post gelesen habe, schon den Apple Care Service angerufen!
Ich habe mit Kreditkarte mir für 2 Jahre den erweiterten Service für 69 Euro gekauft und bekomme Anfang nächster Woche ein komplett neues Gerät.
Desweiteren bin ich nun dadurch, falls sowas nochmal passieren sollte, gegen alles versichert und vorbereitet.Ein Anruf bei Vodafone brachte mir immerhin 20,50 Euro Ersparnis. Bekomme eine neue Sim-Karte inkl. Micro zugeschickt. Hatte die alte nur zugeschnitten
Jetzt bin ich wieder happy!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!