iPhone - Problem(Frage)thread

  • harlekyn danke für die Antwort, aber leider löst das mein Problem nicht.
    Es ist irgendwie wie verhext. Versuche es einmal genauer zu beschreiben.
    Mein Iphone4 ist bei mir zu Hause und auf der Arbeit in einem Wlan Netz registriert, für
    die Zeit in den ich mich nicht in einem von diesen Netzen Bewege habe ich halt die Eplus-
    Datenflat ich schalte diese auch nie aus, da ich es für directpush nutzte um unterwegs Emails
    zuempfangen. So kommt es dann halt das ich mich wundere warum ich Unterwegs keine Emails
    mehr bekomme, wenn ich dann unter Einstellung Netzwerk mobile daten schaue sind die
    gesamten einträge apn, Benutzer und Passwort gelöscht. Nun muss ich das Iphone4 ausschalten
    und neustarten danach die Daten wieder eingeben damit er diese wieder für einen Zeitraum x behält. Bei meinem alten Handy dem HTC Touch Pro 2 hat das alles super funktioniert.



    Gruß


    Kally

  • Ich nutze inzwischen das 3. iPhone mit E-Plus, und das ueber einen Zeitraum von 3 Jahren. Ich kenn's nur so wie oben beschrieben, die Einstellungen verliert das Geraet nur unter bestimmten Voraussetzungen.


    Hast du die Netzwerkeinstellungen mal manuell resettet?

  • harlekyn Ich habe nichts resetet und wie gesagt das passiert immer wieder und das
    in unterschiedlichen abständen, ich stelle mir das nur einmal ein und dann nach einer gewissen
    Zeit sind die Daten weg. Eine Idee wäre das er Probleme hat mit der automatischen Umschaltung von Wlan in den Mobilen Daten Betrieb ???I

  • Noe... das nutze ich genauso. Versuch's mal mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen; danach musst du den APN neu eintragen und auch die WLAN-Verbindungen neu einrichten.

  • Hallo ich möchte auch mal eine Frage hier stellen, unwahr: müsst ihr den Kompass auch relativ häufig "kalibrieren" indem ihr das IPhone in einer 8 herumschwingt? Bei Maps muss ich das manchmal mehrmals hintereinander machen und komme mir da auf offener Straße manchmal bisschen dämlich vor.
    Ansonsten ist das iPhone toll :-)


    Danke schonmal
    Mußik

  • Ich hatte ja schon immer das Problem, dass Videos ewig zum starten brauchen. Ich dachte immer das liegt an meiner schlechten WLAN Verbindung.


    Jetzt habe ich heute auf Engadget einen Verlgleich gesehen. Scheinbar liegt das Problem irgendwo anders, als an einer schelcht WLAN Verbindung.


    http://mobile.engadget.com/201…in-youtube-test/#comments


    Das iPhone hat es in dem Test noch nichtmal geschafft, innerhalb der Zeit, das Video anlaufen zu lassen. :confused:


  • habe den selben fehler ;( sehr schwach bis gar nicht!
    wenn ich es nun tausche, wird ein ersatzgerät kommen oder komplett ein neues?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    habe den selben fehler ;( sehr schwach bis gar nicht!
    wenn ich es nun tausche, wird ein ersatzgerät kommen oder komplett ein neues?


    Es lag nicht im iPhone sondern an den Klingeltönen selber, die Apple standardmäßig mitliefert. Öffne die Töne mal in einem Audioeditor, dann weisst du, warum man nix hört.


    Von nichts kommt nichts.


    Einfach die Lautstärke anpassen und die Töne wieder zurück auf das iPhone lopieren. Geht natürlich nur mit Jailbreak. Wer keinen hat - hat Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!