iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Nöö. Wer mal mit JB auf sein Gerät draufgeschaut hat, der weiß, dass das nicht aus der Luft gerissen ist.

Und welche spuerbaren Nachteile ergeben sich fuer dich daraus?

mußik:
    1. Nein. Kommt aber wohl auf deine persoenliche Definition von "einigermassen" an.
    2. Das weiss wohl niemand so genau.
    3. Ja.
    4. Siehe AppStore bzw. Navi-Thread. Gibt diverse Apps mit unterschiedlichem Leistungsumfang und mehr oder weniger grossem Preisschild. Google Maps berechnet dir die Route, macht aber keine Turn-by-turn Navigation.
    5. Welche Nachteile moechtest du da nun wissen? iPhone oder Android?

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    [...]
    5. Wenn jemand sich dazu in der Lage fühlt ohne dabei emotional zu werden: Kann man im Vergleich zu Android (möglichst) objektiv Nachteile zu einem gejailbreakten Iphone feststellen, wenn ja welche?

Danke schonmal
    mußik

Andrioden koennen mehr, sind guenstiger, viele Apps und freier.
    iPhones sind durchdachter, besserer Qualitaet, extrem viele Apps und solide.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Geraete zu probieren. Ich bin eindeutig beim iPhone4 haengen geblieben und bereue bisher nichts.

• Ich habe ein Problem. Hab mal, als ich im Mc saß, ausversehen den Telekom Hotspot gewählt. Nun versucht der jedesmal, wenn ich Telekom Hotspot in der Nähe ist, mich damit zu verbinden und schickt mich auf die Anmeldeseite. Wie kann ich das wieder abstellen? Also das er vorher fragt, ob ich verbinden will, und wenn ich nein klicke, wieder über UMTS on geht?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Nöö. Wer mal mit JB auf sein Gerät draufgeschaut hat, der weiß, dass das nicht aus der Luft gerissen ist. Auch iPhones und iPads müllen zu...auch ganz ohne JB und Eingriffe...

JB ist ja genau der Grund für die meisten Probleme.
    Und meist verursacht vom User selber.

Warum nicht das System einfach so lassen, wie es konzipiert wurde?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Danke schonmal. Auch wenns mich grad bisschen enttäuscht.
    Flash lässt sich also trotz Jailbreak nicht sinnvoll auf dem Iphone nutzen?
    Grad gefunden die Übersicht von Google maps - leider tatsächlich keine Navigation für Iphones O.o
    Und im Navigationsthread wurden nur Skobbler (oder so) und Navigon angesprochen. Letzteres ziemlich teuer. Gerade eine günstige Navigation auch in der Stadt zufuß finde ich wichtig -.-

Zu deiner Gegenfrage bei 5: Quasi die Nachteile, die ein Iphone trotz jailbreak gegenüber Android hat. Sofern das jemand relativ nüchtern hinbekommt ;)

Eine weitere Frage hab ich noch
    6. Gibt es etwas ähnliches wie SWYPE auf dem iPhone oder ist sowetwas näherer Zukunft geplant? Finde das unglaublich genial - hab es mal auf einem Galaxy ausprobiert.

danke schonmal
    mußik

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    Flash lässt sich also trotz Jailbreak nicht sinnvoll auf dem Iphone nutzen?

Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, aber was ich bisher so gelesen hab ist die Erfahrung eher durchwachsen. Ob das nun als "brauchbar" oder nicht eingestuft wird, haengt wohl v.a. von der individuellen Leidensfaehigkeit ab.

Zitat

Und im Navigationsthread wurden nur Skobbler (oder so) und Navigon angesprochen. Letzteres ziemlich teuer.

Klar. Navigation mit guten Karten kostet eben Geld. Verschenken koennen das nur die, die an der Quelle sitzen und ueber andere Wege Geld verdienen ;)

Zitat

Zu deiner Gegenfrage bei 5: Quasi die Nachteile, die ein Iphone trotz jailbreak gegenüber Android hat. Sofern das jemand relativ nüchtern hinbekommt ;)

Auch das sind wohl eher Details, die Funktion ist groesstenteils vergleichbar, teils aber eben etwas anders. Ausprobieren und selber entscheiden.

Zitat

6. Gibt es etwas ähnliches wie SWYPE auf dem iPhone oder ist sowetwas näherer Zukunft geplant?

Hab ich noch nichts von gelesen.

• Warum willst du mußik ein iPhone an ein android anpassen? Du willst dich doch verbessern, oder?
    Einfach mal drauf einlassen.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Warum willst du mußik ein iPhone an ein android anpassen? Du willst dich doch verbessern, oder?
    Einfach mal drauf einlassen.

Was meinst du denn mit "verbessern"?
    Wenn es irgendwo ein gutes Android-Handy gäbe würde ich das sofort kaufen.
    Da es aber nunmal einfach kein einziges auch nur annähernd gutes Gesamtpaket unter den Androidhandys gibt, habe ich mich inzwischen damit abgefunden und schwenke aufs iPhone.
    Jetzt versuche ich gerade abzustecken, ob das Betriebssystem "iOS" meine Erwartungen an ein Smartphone vielleicht auch erfüllen kann.
    Einer der wichtigsten Punkte für mich ist eben einfache und günstige Navigation. Denn das sollte ein dermaßen teures Handy finde ich einfach können - unter android ist das ja auch so (auch wenn es eine online-Lösung ist).

Dazu kommen für mich innovative Eingabemöglichkeiten - wozu habe ich denn ein teures kapazitives Display?
    Das mit Flash finde ich auch schade. Achja und Leidensfähig bin ich überhaupt nicht bei einem so teuren Gerät.

Hmm schade. Muss ich wohl doch noch ein bisschen grübeln. Wird einem ja leider nicht leicht gemacht ein neues Handy zu kaufen.
    Das Gerät an sich gefällt mir bis jetzt am besten - wie gesagt die Androiden kommen da bis jetzt vom Hardwarekonzept her nicht ran. Auch das geschlossene System etc. stören mich nicht.
    Ich war sogar bereit für die etwas ältere Hardware MEHR Geld auszugeben. Aber jetzt auch noch einige Nachteile für fast 200€ mehr in Kauf nehmen ... hmm da brauch ich auf jedenfall noch Bedenkzeit.

mußik

• Wie kommst du auf das schmale Brett mit der "aelteren Hardware"? Die Sache mit der Navigation kannst du loesen, wenn du ein Geraet bei T-Mobile oder Vodafone kaufst. Ob dich das letztendlich guenstiger kommt als ein freies Geraet mit kostenpflichtiger Anschaffung einer Navi-Software musst du dir selbst ausrechnen ;)

Fuer die Fussgaenger-Navigation genuegt Google Maps. Aber fuer's Auto brauchst du eine Punkt-zu-Punkt-Navigation mit Sprachausgabe.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie kommst du auf das schmale Brett mit der "aelteren Hardware"? Die Sache mit der Navigation kannst du loesen, wenn du ein Geraet bei T-Mobile oder Vodafone kaufst. Ob dich das letztendlich guenstiger kommt als ein freies Geraet mit kostenpflichtiger Anschaffung einer Navi-Software musst du dir selbst ausrechnen ;)

Fuer die Fussgaenger-Navigation genuegt Google Maps. Aber fuer's Auto brauchst du eine Punkt-zu-Punkt-Navigation mit Sprachausgabe.

Ich will hier keinen Streit über einzelne Hardwarekomponenten losbrechen, weil ich selbst garnicht so viel darauf gebe und mir ein gutes Gesamtkonzept wichtiger ist. Aber das iPhone ist halt nicht mehr wie früher Meilen weit allen anderen Voraus. Trotzdem kostets leider doch noch mehr - was sogar ok wäre, wenn es da nicht so Quatsch wie mit Flash gäbe und ein paar anderer kleiner Nachteile, die man trotz Aufpreis in Kauf nehmen müsste.
    Damit muss ich persönlich mich noch anfreunden, bzw. arrangieren.

mußik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!