iPhone - Problem(Frage)thread

• gemäß meiner oben verlinkten Anleitung verfahren? Funktioniert bei mir einwandfrei.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hast du auch unter Einstellungen, Mail, Accounts geschaut ob der Schalter für die Kontaktsyncronisation auf an ist?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• wlan Probleme beim iPhone 4

Ich habe, wie offenbar einioge andere auch, Empfangsprobleme mit meinem iPhone 4 was das wlan angeht.
    Arbeite hier in einem Spital wo es ein public wlan gibt, allerdings ist mein iPhone so gut wie nie eingeloggt, also zumindest nicht so, dass ich das wlan nutzen könnte.
    Wenn ich unter Einstellungen schaue ist neben dem besagten wlan Namen ein Häckchen, allerdings fehlt in der Titelleiste das Symbol für einen aktiven wlan Zugang.
    Merkwürdigerweise ist es passager schon möglich sich einzuloggen, aber nur für sehr kurze Dauer und rein zuföllig.
    Ich habe nun schon einige Recherche betrieben, konnte aber leider keine Problemlösung finden, weshalb ich mich jetzt vertrauensvoll an euch wende. ;)

Für einen Tipp oder einen Fix wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Gang zum Apple Store...

• So, jetzt nervt auch mein iPhone 4. Und zwar hat es von "nun auf jetzt" das WLAN-Passwort vergessen. Kein Problem dachte ich und hab es wieder eingetragen. Beim nächsten Connect war es allerdings wieder weg ......

Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider nicht geholfen. :(

Irgendwer eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hast du auch unter Einstellungen, Mail, Accounts geschaut ob der Schalter für die Kontaktsyncronisation auf an ist?

Jep, ist an. Deswegen wundert es mich das es nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    So, jetzt nervt auch mein iPhone 4. Und zwar hat es von "nun auf jetzt" das WLAN-Passwort vergessen. Kein Problem dachte ich und hab es wieder eingetragen. Beim nächsten Connect war es allerdings wieder weg ......

Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider nicht geholfen. :(

Irgendwer eine Idee?

Ich habe, so denke ich, eine Erklärung sowie Lösung parat.

Bei mir vergisst das iPhone immer das Passwort, wenn ich in ein Gebiet komme, in dem ebenfalls ein Router mit der gleichen Netzwerkkennung aktiv ist.

Ich nutze beispielsweise eine Fritz!Box 7270 mit werkseingestellter Kennung. Komme ich nun in ein Gebiet, in dem eine andere 7270 funkt, versucht das iP4 sich zuverbinden, scheitert aber am falschen Kennwort.

Ab diesem Zeitpunkt muss ich, zuhause angekommen, mein passwort erneut eingeben. es bleibt so lange gespeichert, bis ich wieder an einer anderen box vorbeigekommen bin, welche die meinige Kennung verwendet.

Lösung: eigenes Netzwerk so umbenennen, dass es sehr individuell ist.

Hat bei mit funktioniert. ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Re: wlan Probleme beim iPhone 4

Weiss niemand einen Rat zu diesem Problem?

Es ist schon wirklich sehr hinderlich, gerade acuh weil ich derzeit in der Schweiz bin und hier keinen Datentarif habe, also mehr oder weniger auf das Wlan angewiesen bin.
    Wäre für jeden Tipp dankbar. :)

• Du könntest mal versuchen die Neztwerkeinstellungen zurückzusetzen...

Ich habe bei meinem iPhone 4 das Problem, dass es die ganze Zeit beim Telefonat knattert (wie Lautsprecher wenn ein Anruf reinkommt). Nervt ziemlich, da es relativ laut ist... Hat das sonst noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!