iPhone - Problem(Frage)thread

• Den Flugmodus stelle ich schon allein wegen der Strahlung ein die ja nicht auch noch nachts permanent sein muss.
    Ansonsten ist 33% Akkuschwund über ca. 10h keineswegs normal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist normal.

Meinst Du das in Verbindung mit der Tethering Funktion die T-Mobile in den neuen Verträgen ja nicht mehr unterstützt oder was meinst Du mit normal?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Meinst Du das in Verbindung mit der Tethering Funktion die T-Mobile in den neuen Verträgen ja nicht mehr unterstützt oder was meinst Du mit normal?

Es ist normal, dass du als T-Mobile Kunde die APN-Einstellungen nicht bearbeiten kannst. Die Option fehlt - ist doch alles schon passend voreingestellt ;)

• Zitat

Meins verliert ueber Nacht (8 Stunden) etwa 2%. Sicher, dass da nix mehr lief? Jailbreak?

Nein kein Jailbreak, will ich auch nicht machen und habe es erst seit Freitag Abend.

Selbst wenn beispielsweise Safari auf wäre, dürfte es dann soviel verlieren wenn der nicht geschlossen ist?

Und slebst wenn er auf wäre, dann doch nicht im Vordergrund, denke mann muss die nicht immer schließen???

• Ich habe manchmal etliche Programmen im Hintergrund laufen von Navigon angefangen über Safari, Mail u.s.w.

Bis jetzt habe ich da noch keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen können.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Okay, muss es mal beobachten.

Habt Ihr für einen Neuling vl. noch andere Tipps wie Ihr Eure Iphones eingestellt habt zwecks Akkulaufzeit?

Hab mir im Inet schon bissl was durchgelesen, aber ist nicht alles sinnvoll denke ich.

Noch eine andere Frage: Fällige Termine werden bei mir zum Zeitpunkt nur auf dem Display angezeigt, es gibt aber keine Vibration.

SMS und Anrufe werden aber auch durch vibrieren und auf dem Display angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich habe manchmal etliche Programmen im Hintergrund laufen von Navigon angefangen über Safari, Mail u.s.w.

Bis jetzt habe ich da noch keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen können.

iOS4 unterstützt ja in dem Sinne gar kein Multitasking, dass die App im Hintergrund weiterläuft, sondern (wenn es ned grad ein Audioprog oder Navi is) dass es beim Home-Button-drücken gefreezed wird - es sei denn, die App verwendet diese Finalize-API (weiß grad den 100%igen Namen nich), wie z.B. irgendwo noch nen Upload fertigstellen und dann erst danach einfrieren.

Von daher geht es eigentlich nur um verbauchten RAM, und da sollte das iP4 ja genug haben^^

• Je mehr Programme, desto langsamer?

Was meint ihr?

Wird das iPhone langsamer je mehr Apps installiert sind (nicht in Benutzung)?

Oder wird das iPhone wirklich nur langsamer, wenn diese Apps auch benutzt werden?

Macht es einen Performance Unterschied, ob man 20 oder 70 Apps installiert hat?

Danke!

• Re: Je mehr Programme, desto langsamer?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Wird das iPhone langsamer je mehr Apps installiert sind (nicht in Benutzung)?

Oder wird das iPhone wirklich nur langsamer, wenn diese Apps auch benutzt werden?

Keins von beidem. Da du immer nur eine App auf einmal ausfuehren kannst, beeinflussen sie sich nicht gegenseitig (vom eingeschraenkten Multi-Tasking mal abgesehn).

• Hallo,
    hab gerade Skobbler auf meinem 3GS
    gelöscht, weil irgendwas kaputt war.
    Wenn ich es jetzt im App-Store neu laden möchte, steht
    da wieder 1,59 Euro.
    Muss das nicht eigentlich kostenlos für mich sein?
    Danke
    Gunnar

• Re: Re: Je mehr Programme, desto langsamer?

Zitat

Keins von beidem. Da du immer nur eine App auf einmal ausfuehren kannst, beeinflussen sie sich nicht gegenseitig (vom eingeschraenkten Multi-Tasking mal abgesehn).

D.h. es macht keinerlei Performanceunterschied, ob ich 50 oder z.b. 200 Apps installiert habe? Würde mich wundern!

Dann könnte ich auch nicht dringend benötige Apps installieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!