Der Name wird in den Springboard-Preferences gespeichert, und diese werden mit dem Backup gesichert und wieder eingespielt.
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der Name wird in den Springboard-Preferences gespeichert, und diese werden mit dem Backup gesichert und wieder eingespielt.Das bedeutet aber gleichermaßen, daß ich es ohne erneutem JB nicht mehr ändern kann?
Und wurde sonst noch was vom alten JB übernommen? Oder war das das einzige?
-
Da wird sicher ne ganze Menge uebernommen - je nachdem wo du eben so rumgefummelt hast Evtl. kannst du das auch fixen, indem du die passende Datei im Backup bearbeitest. Aber ein erneuter JB duerfte einfacher sein.
Auf die gleiche Art und Weise wurde z.B. beim iPhone 4 von Anandtech die Empfangsstaerke vermessen. Sie haben ein Backup eingespielt, bei dem die numerische Signalstaerkeanzeige aktiviert war.
-
Hmm, ok. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das mit dem Backup lassen und komplett neu aufgesetzt. Ich will nämlich nicht unbedingt wieder jailbreaken, weil ich mir einbilde, daß irgendwelche Sachen (ich weiß leider nicht mehr was) sehr akkulastig waren. Und außerdem war ab und an der Empfang plötzlich weg. Auch ohne angreifen.
-
Dann Stelle es doch es wieder her und spiel kein Backup ein.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dann Stelle es doch es wieder her und spiel kein Backup ein.Gruß Gunn
Danke, das hab ich schon angedacht, aber dann hab ich automatisch die neueste Software-Version.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich will nämlich nicht unbedingt wieder jailbreaken, weil ich mir einbilde, daß irgendwelche Sachen (ich weiß leider nicht mehr was) sehr akkulastig waren.Signal und Ultrasn0w hatte da ein paar Probleme, ist aber inzwischen gefixt.
Allerdings ziehen auch einige Apps aus dem AppStore mMn ziemlich viel Strom wenn sie im Hintergrund laufen, z.B. WhatsApp. Die beende ich daher immer manuell.
Dank Jailbreak & Backgrounder kann man das aber fein steuern und sieht, was wirklich noch laeuft und was nicht.
Mein i4 verliert nun ueber Nacht 2% Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich habe bei meinem vorigen iPhone 4 einen JB gehabt und mit MIM den Netzbetreibernamen in meinen Namen geändert.Jetzt habe ich ein neues iPhone bekommen, dieses aus dem Backup des vorigen wiederhergestellt, allerdings keinen JB gemacht, trotzdem steht jetzt bei meinem neuen iPhone ohne JB der geänderte Netzbetreibername.
Wie kann das sein?
mfg
Wenn du eine .ipcc (heissen die so???) deines Netzbetreibers per iTunes einspielst, wird der Name restored, sodass du wieder Fodavone, Timo Beil oder 2o drin hast.
Konnte so damals meinen o2-Schriftzug in das schöne blaue o2-Logo (ohne Jailbreak!!) ändern... -
Mal eine Frage von einem baldigen Iphone 4 Besitzer.
Kann man mittlerweile das Abrufen von Email auf den Absender und Betreff (Header) beschränken oder ruft das Iphone immer die komplette Email ab?
Es geht mir vorrangig und GMX Freemail Accounts, falls dies einen Unterschied macht.
Danke im Voraus
-
Das iPhone ruft immer die komplette E-Mail ab.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!