iPhone - Problem(Frage)thread

• ich denke ich hab den schlüssel falsch eingegeben weil das DIng mich heute Abend auf einmal wieder nach dem Schlüssel gefragt hatte obwohl ich den die ganze Zeit schon drinn hatte und gesurft bin, verstehe nicht wieso der mich heute nach dem Schlüssel fragt. Wenn ich das zurück setzte komme ich dann wieder zu dieser Abfrage in der ich den Schlüssel angeben kann?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Danke für die Hilfe! es geht wieder, dachte schon es wäre was kaputt. Aber eines verstehe ich noch nicht, wieso ich heute wieder den Wlanschlüssel eingeben mußte obwohl am dem Gerät nichts verändert wurde. Ich habe neue Apps aufgespielt, können die das verursacht haben? Oder kommt das ab und zu vor dass man es neu eingeben muß

Habe noch eine andere Frage. Meine Großmutter hat jetzt auch DSL und WLAN, als ich sie mal besucht habe, damit es mir nicht so langweilig ist, wollte ich mich bei ihr einloggen und habe den WLAN Schlüssel auf der Rückseite des Routers eingegeben und es hat sich verbunden. Ich konnte aber nicht surfen, ich weiss nicht genau wie ihr PC eingestellt ist, mein Router ist immer online Tag und Nacht, ich könnte mir vorstellen dass ihrer erst online geht wenn man ein Passwort eingibt. Wo genau soll man denn dieses Passwort von Alice eingeben im Iphone?

Iphone4 16GB T-Mobile

• 1. Da Du es schon selber vermutet hast aber trotzdem nochmal:
    Verbindungsabbrüche im heimischen WLAN und dieses kurze Ein- und wieder Ausloggen sind ein typisches Zeichen für ein verkehrtes Passwort. Fast alle schwören immer Stein und Bein das sie es sicher ganz genau eingegeben haben aber ein kleines "L" und ein großes "I" oder die Zahl "0" und großes "O" verwechselt man sehr schnell und gibt es deswegen auch desöfteren verkehrt ein ;)

2. Da es hier eigentlich nur um iPhone Probleme und nicht um Internetverbindungsprobleme geht nur ganz kurz:
    Das Passwort vom Provider muss man gar nicht im iPhone eingeben da die Zugangsdaten immer im Router hinterlegt sind.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es kann ja auch sein, dass bei dem Router das Standartpasswort geändert wurde (sollte man auch machen). Frag mal deine Großmutter, vielleicht verrät sie dir ihr Passwort :cool:

• Wie meinsten des jetzt, also ich brauche bei meinem Router kein Passwort, nur den WLAN Schlüssel auf der Rückseite vom Router. Das habe ich ja auch eingegeben bei meiner Großmutter und es wurde auch verbunden aber wenn man in den Browser geht kommt immer ne Fehlermeldung dass er nicht online ist.

Mein Router ist so eingestellt dass er immer online ist und der bei meiner Großmutter nicht, da muß man vorher erst immer manuell online gehen und das Passwort eingeben. Hab nämlich keine Lust meine 300MB zu verballern über UMTS wenn man da über WLAN rein gehen könnte und die ist sowieso fast nie im Internet. In dem alter vergisst man natürlich auch schnell wie alles funktioniert.

Iphone4 16GB T-Mobile

• suche hat mir nix gebracht, deshalb jetzt eine Frage an euch experten.

ich habe ein 3gs neverlocked. netzbetreiter ist vodafone.
    ich kann mms empfangen aber keine senden.
    Einstellungen hab ich laut Vodafone InfoDok 126 vorgenommen:

mms:

APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
    MMS message size: 300000

alle anderen Felder sind leer.

trotzdem bleibt beim versenden einer mms (mit einem Bild das ich aus dem Album ausgewählt habe) bei 90% stehen, ne ganze Weile und dann krieg ich neben den Bubbles unter nachrichten die Ausrufezeichen, dass das senden nicht möglich war.

Jemand eine Idee?
    wäre sehr dankbar....nu hab ich schon ne mms flat und kann sie nicht nutze ...grml

Grüße,

Ralph

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wie meinsten des jetzt, also ich brauche bei meinem Router kein Passwort, nur den WLAN Schlüssel auf der Rückseite vom Router.

Der WLAN Schlüssel ist doch das Passwort und man kann es ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von sharp
    In dem alter vergisst man natürlich auch schnell wie alles funktioniert.

Wie alt bist du denn? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!