iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe das Problem, dass ich seit dem Upgrade auf iOS4 mit meinem neverlocked 3GS keine Datenverbindung mehr herstellen kann. Ich habe zwischenzeitlich im iPhone jede Möglichkeit erfolgreich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg! Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe das Problem, dass ich seit dem Upgrade auf iOS4 mit meinem neverlocked 3GS keine Datenverbindung mehr herstellen kann. Ich habe zwischenzeitlich im iPhone jede Möglichkeit erfolgreich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg! Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?

Schau mal unter Einstellungen/Allgemein/Info/Netzbetreiber.

Da sollte 7.1 stehen.

Falls nicht einfach nochmal an itunes schließen. Dann sollte das Netzbetreiber Update kommen.

Bei mir hat allerdings nur ein Wiederherstellen ohne einspielen des Backups geholfen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Datenübernahme vom iPhone 3G auf das iPhone4

Hi,

ich hätte da mal eine Frage zur Datenübernahme vom iPhone 3G auf das iPhone4.

Ich habe ein Backup meines 3G mit OS 3.1.2 gemacht, es synchronisiert und danach das iPhone 4 an iTunes angeschlossen. Nachdem es aktiviert war kam die Meldung das mit diesem Computer bereits ein iPhone synchronisiert wurde, ich habe dort "aus diesem Backup wiederherstellen" ausgewählt.

Das Backup wurde auf das iPhone 4 gespielt, danach wurde es synchronisiert (die Einstellungen beim Syncen habe ich nicht verändert, trotzdem kamen zahlreiche Konfliktmeldungen die ich erst mal auf später verschoben habe).

Danach wurden automatisch alle Apps auf das iPhone 4 übertragen.

Folgendes ist mir aber jetzt noch nicht klar:

1. kann ich jetzt noch den Standardnamen des iPhones der unter iTunes links angezeigt wird umbenennen oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

2. Wenn ich jetzt ein Backup mache, wird dann das alte Backup des iPhone 3G überschrieben oder ein separates Backup angelegt? Unter Bearbeiten > Einstellungen > Geräte steht momentan unter Geräte-Backups iPhone, wird da ein 2ter Eintrag angelegt?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Ich hab grad etwas Ärger mit meinem iphone 3GS. Ich bekomme partou keine Internetverbindung via UMTS/Edge zustande. WLAN funktioniert wie gewohnt sehr gut. Es ist das 3GS 16GB, mit FW 3.1.2 & JB. Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht... Die genaue Fehlermeldung lautet: "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet." Anfangs hatte ich Vodafone im Verdacht aber mittlerweile bin ich sicher, dass es am Gerät liegen muss.!? Aktiviere/deaktivieren von UMTS mache ich immer via SB Settings... Irgendwelche Ideen eurerseits ? Hab leider keinen Plan wie das zurücksetzen läuft...Hab mal irgendwo gelesen, dass nach dem zurücksetzen die neueste Firmware aufgespielt werden muss...Bin mit 3.1.2. eigentlich zufrieden...JB müsste ich dann wohl auch neu machen... Danke & Gruß Falko

Jemand´ne Idee ? :rolleyes:;)

• Zitat

Original geschrieben von falko154
    Jemand´ne Idee ? :rolleyes:;)

Du brauchst das Netzbetreiberupdate.
    Schließe dein Device mal an iTunes an.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, das liegt am Annaeherungssensor.

Die Antennenprobleme haben mich bis jetzt nicht gestört, allerdings dieser Annäherungssensor macht mich irre...habe sicher schon 2-3 Mal ein Gespräch beendet, weil ich anscheinend mit dem Ohr aufgelegt habe! Hoffe da kommt bald ein Update!

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Du brauchst das Netzbetreiberupdate. Schließe dein Device mal an iTunes an. Gruß Gunn

Du meinst das Firmwareupdate auf die aktuelle 4.0.1 ? Das wollte ich eigentlich vermeiden...u.a. wegen JB...

Weitere Hüüüülfe erwünscht :D Ich hab seit 2 Wochen unterwegs kein Internet...Ich muss sterben ! Uaaaaaah ! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von falko154
    Du meinst das Firmwareupdate auf die aktuelle 4.0.1 ? Das wollte ich eigentlich vermeiden...u.a. wegen JB...

Weitere Hüüüülfe erwünscht :D Ich hab seit 2 Wochen unterwegs kein Internet...Ich muss sterben ! Uaaaaaah ! :mad:

Nein,

ich mein das Netzbetreiberupdate..

Vergiss doch einfach den JB. Es ist so wunderbar einfach ein funktionierendes Gerät zu besitzen.

Dann könnte man hier glatt 80% der Postings streichen.

• Sieht ja wirklich nicht schön aus, wer hat hier denn schon einen Bumper im Einsatz?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!