iPhone - Problem(Frage)thread

• So weit ich das kenne nicht. Muss auch immer den Weg gehen. Du kannst aber einstellen, daß die nach einem Tag aus dem Papierkorb gelöscht werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Auf eBay oder auch hier bei TT werden diverse iPhones auch mit zuzahlungspflichtigen Apps verkauft.

Meine Frage dazu:
    Wie verhält es sich mit den gekauften Apps, wenn das iPhone den Besitzer wechselt und mit einem anderen iTines Account als dem eigentlichen Käuferaccount synct?

Apps weg, weil Account gebunden, oder sind die gerätgebunden?

SAWLE Nr. 203/333

• Accountgebunden.

Bei der ersten Synchronisation werden die Daten vom iPhone gelöscht und mit denen des neuen Besitzers überschrieben.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich hab auch mal ne Frage... Hab seit gestern das Iphone4. Is mein erstes Iphone.

Immer wenn ich ein Programm mit der Hometaste beende ist es ja nicht gleich komplett beendet. Mach ich was falsch oder is das gewollt so? weil ich muss es dann jedes mal komplett beenden indem ich zweimal die hometaste drücke und es dort dann aus dem "Taskmanager" lösche?!

Oder gibts irgendwie die möglichkeit die Apps gleich komplett zu beenden?

• @dickie

Eine direkte Schließmöglichkeit gibt es nicht.
    Du musst aber wissen, dass Apple da kein echtes Multitasking anbietet. Die meisten Programme in der Leiste unten laufen nicht, sondern sind einfach nur eingefroren bis du sie wieder aufmachst (Ausnahmen bilden insb. VoiP und GPS-Programme, die tatsächlich eingeschränkt weiterhin aktiv sein können).
    Durch dieses restriktive Multitasking wird Prozessor und Ram (und damit auch Akku) nicht so belastet. Allerdings ist auch nicht alles realisierbar, was echtes MT kann.

Insgesamt finde ich das ganze aber auch noch nicht optimal gelöst mit der riesen Latte Programme, die jetzt sich zwangsläufig unten ansammeln und dann ggf. alle manuell zu löschen sind (wenn es einem z.B. zu unübersichtlich wird oder doch mal der Speicher an eine Grenze kommt).

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Genau das wollte ich auch gerade fragen, da ich seit 2 Tagen auch das Iphone4 habe und es mein erstes ist. Also schliesst man die Apps einfach mit dem Home Button oder mit dem Doppelklick?

Noch eine Frage habe ich zum Thema "zumüllen" des Gerätes, ist es da wie beim PC, das der mit der Zeit langsamer wird durch Datenmüll usw.. Muß man da auch eine art Defrag durchführen oder das System "aufräumen"? Wenn man Apps deinstalliert, macht man das einfach über Itunes und sind dann alle Dateien dieses Apps weg?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Noch eine Frage habe ich zum Thema "zumüllen" des Gerätes, ist es da wie beim PC, das der mit der Zeit langsamer wird durch Datenmüll usw.. Muß man da auch eine art Defrag durchführen oder das System "aufräumen"? Wenn man Apps deinstalliert, macht man das einfach über Itunes und sind dann alle Dateien dieses Apps weg?

Flash Speicher kann man nicht defragmentieren. Da jede Speicherstelle nur eine begrenzte Anzahl an Schreib- und Lesezugriffe hat verwaltet ein Controller die Speicherstellen damit diese gleichermaßen beschrieben werden. Damit wird eine lange Lebensdauer gewährleistet. Wenn du eine Anwendung mit iTunes oder direkt am iPhone löscht wird diese komplett entfernt.

Apps bleiben beim beenden in der Taskleiste. Sie werden aber nicht mehr ausgeführt. Dies ermöglicht das sogenannte "Fast App Switching". Hierbei wird das Programm direkt wieder geöffnet ohne Ladezeit und die App befindet sich genau an der Stelle an der man diese Verlassen hat. Entwickler müssen für diese Funktion nur Ihren Sourcecode mit dem aktuellen Xcode neu kompilieren.

Was mir fehlt ist ein Button womit ich alle Hintergrund Programme beenden kann.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• hmm, also sind die doch noch im Hintergrund :eek: :confused: Wie beendet man die, denn dann bremsen die bestimmt ales aus

Iphone4 16GB T-Mobile

• Moin,

haben bei meinem iPhone 3Gs eine der beiden Schrauben verloren. Kann ich diese irgendwo nachbestellen?

Bin auf MEIN iPhone angewiesen, weil es ein T-Mobile-Gerät ist und ich es mit o2 nutze. Ein Umtausch kommt daher nicht in frage (wegen neuem Bootrom).

Gruß

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ich hab grad etwas Ärger mit meinem iphone 3GS. Ich bekomme partou keine Internetverbindung via UMTS/Edge zustande. WLAN funktioniert wie gewohnt sehr gut.
    Es ist das 3GS 16GB, mit FW 3.1.2 & JB.
    Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht...

Die genaue Fehlermeldung lautet: "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet."

Anfangs hatte ich Vodafone im Verdacht aber mittlerweile bin ich sicher, dass es am Gerät liegen muss.!? Aktiviere/deaktivieren von UMTS mache ich immer via SB Settings...

Irgendwelche Ideen eurerseits ?
    Hab leider keinen Plan wie das zurücksetzen läuft...Hab mal irgendwo gelesen, dass nach dem zurücksetzen die neueste Firmware aufgespielt werden muss...Bin mit 3.1.2. eigentlich zufrieden...JB müsste ich dann wohl auch neu machen...

Danke & Gruß
    Falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!