iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Aber generell müsste ich es nicht machen?
    Ich fliege morgen früh für 3 Monate nach England und habe keine Zeit mich um sowas zu kümmern.

Wie du schon selbst sagtest, du erwartest keine Rechtsberatungen.
    Ob du es zurücknehmen musst, ist so eine Sache. Du hast ihr beim Verkauf gesagt, dass man das Geräte mit JB und Unlock verstehen kann. Da es aber nicht möglich ist, hast du eine Falschaussage getätigt. Das würde bedeuten, dass Sie den Kauf anfechten kann und du das Geräte zurücknehmen muss. Wie es dann letztendlich geschieht, musst du selber wissen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Wie du schon selbst sagtest, du erwartest keine Rechtsberatungen.
    Ob du es zurücknehmen musst, ist so eine Sache. Du hast ihr beim Verkauf gesagt, dass man das Geräte mit JB und Unlock verstehen kann. Da es aber nicht möglich ist, hast du eine Falschaussage getätigt. Das würde bedeuten, dass Sie den Kauf anfechten kann und du das Geräte zurücknehmen muss. Wie es dann letztendlich geschieht, musst du selber wissen.

Moment...nachdem was man im Web liest, ist ein JB prinzipiell möglich. Und ich kann ja wohl schlecht vorher das iPhone aufschrauben und schauen was dort verbaut ist? Zumal mich sowas wie Jailbreak NICHT interessiert!
    Also habe ich keine Falschaussage gemacht... Ich habe mich, da ich ja nur T-Mobile nutze, nie mit dieser Materie auseinander gesetzt...und muss ich ja wohl als Verkäufer auch nicht.

• Bevor es wieder BTT gehen sollte noch schnell:

Ein Jailbreak ist eine Voraussetzung für einen Unlock, aber wenn es einen Jailbreak gibt, heißt das noch lange nicht, dass es auch einen Unlock, welcher zum Betreiben mit Fremdnetzen notwendig ist, gibt.

Ich würde es zurück nehmen. Sowas spricht sich ganz schnell rum im Freundes- und Bekanntenkreis.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nimms doch einfach zurück, lad dir über Itunes das Ebay Verkäufer App, schieß 1-2 Fotos vom Iphone mit Verpackung, flieg weg, komm dort an und stells via App bei Ebay ein.

Für den Versand findet sich ein jemand, die Frau/Freundin/Kumpel/Mama. Die Adresse wohin es gehen soll usw bekommst du ja via Email. Geldeingang kannst du mit IOutbank auch checken :D

Würd sagen, is ne Sache von 5-10 Minuten und alles direkt übers Iphone.

Dem Versender bringst du dann was schönes mit für seine Mühen oder gibst ihm ein Bier aus.

Du hast keinen Ärger mit dem Bekannten, bekommst wahrscheinlich auch ein paar Euro mehr dafür und hast nicht wirklich viel Stress. Einfach hinschreiben welche FW drauf ist, dass du es mit T-Mobile genutzt hast und deswegen auch ein Lock drauf ist und du ansonsten keine Ahnung von JB und Unlock hast und deswegen auch keine Aussage treffen kannst/möchtest :)

• Ihr reitet jetzt auf Bekannte/Freundin rum. Hätt ich vielleicht nicht schreiben sollen.
    Es geht mir ums Prinzip...mehr nicht. Zumal ein JB eh illegal ist und das Risiko somit beim Käufer liegt.
    Wenn ich ein Auto kaufe und merke, dass ich Zubehörteile von einem bestimmten Hersteller nicht verwenden kann, kann ich das Auto auch nicht umtauschen.

• Hallo

Ich werde ein Gerät im Vorabtausch bekommen.
    Ich vermute das dieses Gerät mit mit der 4er Software belegt ist.

Da ich aber mein altes Gerät noch nicht geupdatet hatte
    und das somit noch mit der 3er Software lief, frage ich mich nun ob mein "Backup"
    was sich dann über itunes einspielt auch die alte Software beinhaltet oder nur meine ganz persönlichen Daten. Ich möchte nämlich lieber die 3er Software als die neue 4er verwenden.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Ihr reitet jetzt auf Bekannte/Freundin rum. Hätt ich vielleicht nicht schreiben sollen.
    Es geht mir ums Prinzip...mehr nicht. Zumal ein JB eh illegal ist und das Risiko somit beim Käufer liegt.
    Wenn ich ein Auto kaufe und merke, dass ich Zubehörteile von einem bestimmten Hersteller nicht verwenden kann, kann ich das Auto auch nicht umtauschen.

Wenn der Autohändler dir was verspricht was nicht stimmt, dann schon.
    Nimm es einfach zurück. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ob dich JB nun interessiert hat oder nicht, setz es bei ebay rein, bekomme 400 - 500 € dafür und sei glücklich.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Wenn der Autohändler dir was verspricht was nicht stimmt, dann schon.
    Nimm es einfach zurück. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Ob dich JB nun interessiert hat oder nicht, setz es bei ebay rein, bekomme 400 - 500 € dafür und sei glücklich.

Ich habe rein gar nichts versprochen sondern darauf explizit hingewiesen dass ein JB gemacht werden muss wenn eine Fremdkarte benutzt wird.

• geliebter_teufel:

Aber genau damit hast Du den Fehler begangen....wenn man es nicht genau weiß und trotzdem was verspricht.....nicht gut.

Warum ?

Jailbreak

befähigt "nur" zum installieren diverser Programme, die von Apple so nicht vorgesehen sind.

Unlock

befähigt zum Einsetzen anderer SIM-Karten, damit man auch ein ursprünglich von (z.B.) T-Mobile angebotenes Gerät auch mit anderen SIM-Karten nutzen kann.

Ergo:

Wenn Du das Gerät für eine andere SIM-Karten-Nutzung verkauft hast, dann geht das nicht (da neues Bootrom und somit kein Unlock möglich) und Du solltest es der fairness halber zurück nehmen.

Hast Du es zur Karten-Nutzung mit T-Mobile angeboten und zusätzlich noch die Möglichkeit einen JB (was absolut nichts mit der Nutzung anderer SIM-Karten zu tun hat) zu machen...dann ist alles roger und die Dame kann es behalten.

Da Ihr offensichtlich beide nicht wusstet, wovon Ihr redet....nimm es zurück un verkaufe es - diesmal mit der richtigen Formulierung - bei eBay.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• hallo,
    ich hoffe, ich bin hier in diesem thread richtig? ich möchte mir in der nächsten zeit ein iphone4 mit vertrag kaufen.
    überlege nun hin und her, ob 200mb für das mobile internet im monat wohl ausreichen? ich würde ab und an kurz über safari surfen, aber hauptsächlich twitter und googletalk bzw. im+ nutzen, das dann aber auch schon mal eine stunde lang oder mehr, höchstens aber ein bis zwei mal die woche im mobilen netz, sonst immer wlan.
    kann ich beim iphone4 die mobile datenverbindung ausstellen? bekommt man eine sms von t-mobile, wenn das inklusivvolumen verbraucht ist?
    wie sieht es mit der zuzahlung für das iphone aus, wenn ich in den nächst höheren tarif wechseln würde? das macht bei den ersten beiden tarifen ja schon eine menge aus, ob ich 299 oder 169 euro zahle.
    danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!