iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sebsasse
    Danke - also beim iPhone wird auch gescrollt...


    Nein. iOS und einige Android Versionen unterscheiden sich nur darin, dass es bei iOS keine Fit2Width bei Zoom per Pinch2Zoom gemacht wird. Ich persönlich finde es halt auch nicht toll wenn es nur die Möglichkeit zum Reflow gibt. Daneben ist das "Vorparsen" der Seite IMHO bei iOS in der Regel "optimaler" im Ergebniss. Sprich die Inhalte werden so angeordnet, dass du sie in die feste Zoom Stufe des Doppel-Tab reinpassen.

  • Nach 10 Monaten habe ich bei meinem 3GS einen kleinen Haarriss entdeckt.
    Meint ihr, Apple tauscht das anstandslos?
    Ist es empfehlenswerter das Gerät einzuschicken oder direkt das Ersatz-iPhone für 29€ zu nehmen?
    Kann es passieren, dass Apple meint, der Haarriss zählt nicht in die Garantie?


    Danke. :)

  • Hallo,


    nach knappen vier Monaten Gebrauch hat vorgestern abend mein 3GS (32 GB) den Dienst weitestgehend eingestellt. FW 3.1.3., MC134AB/B. Gerät nie runtergefallen, naß geworden oder sonstwie beschädigt worden.


    Allerdings muß ich sagen, daß sich ein reichlich komisches Fehlerbild zeigt:
    * Alle paar Minuten kommt der Hinweis "No SIM card installed", was natürlich nicht stimmt, Szenario mit drei SIMs das gleiche -> Endschalter wohl kaputt.
    * Der An/Aus Button oben am Gerät zeigt keine Wirkung, nach 1 Minute geht das Gerät aber normal in den Lock-Screen.
    * Die Laut/Leise-Wippe macht nur noch leise, nicht mehr lauter. Allerdings geht es von ganz leise auf ganz laut und so weiter. Also kein Stopp bei Ton aus.
    * Umstellen von Ton zu Vibra sorgt für ein Leiser stellen des Phones (also, als ob ein Mal auf die untere Wippe gedrückt wird.
    * Wenn ich ohne angeschlossenes Headset den iPod starte, kommt keine Musik aus dem Lautsprecher. iPodbetrieb über Headset einwandfrei, inklusive laut leise über Headsetwippe.
    * Im Telefonbetrieb kann mich mein Gegenüber zwar hören (Mikro also i.O.) ich höre den Gegenüber aber nicht. Im Speakerbetrieb funktioniert aber die Verständigung in beide Richtungen.
    * Im Telefonbetrieb mit Headset höre ich den Gegenüber, er / sie mich aber nicht (ok, hier könnte auch das Headset zusätzlich defekt sein, aber so Zufälle kommen wohl nicht vor).


    Das Gerät hatte ich mehrfach resettet, erst nur die Netzwerkeinstellungen, dann komplett und anschließend habe ich drei oder vier mal komplett restored. Keine Besserung.


    Sieht nach Hardwaredefekt aus, aber was kann das sein?


    Gut, hier unten (Dubai, VAE, Netzbetreiber Etisalat) sind die Umgebungstemperaturen momentan zwischen 36 und 43°C bei mittlerer bis hoher Luftfeuchtigkeit, aber das muß das Gerät ja wohl abkönnen, wenn es offiziell vertrieben wird. Auch hatte ich schon ein, zwei Mal, daß das Telefon am Strand bei einem längeren Telefonat einfach in den Ruhemodus ging, um abzukühlen, aber das sollte auch nicht in einem plötzlichen Gerätetod enden, der zeitlich in keinem Zusammenhang steht.


    So weit so gut, einfach sterbende Elektronikartikel soll es ja geben und auch die Serienstreuung bei FoxConn ist vorhanden. Also Garantietausch und gut. Dachte ich jedenfalls und ab hier wird es dann lustig / frustrierend. Ich habe mich dann schließlich per Hotline an meinen lokalen Netzbetreiber gewendet und die Abwicklung des Garantiefalls lässt mich schon übles erahnen.


    Erst wurde lokal eine Fallnummer vergeben, die man mir telefonisch nicht mitteilen konnte / wollte, dann wurde mir avisiert, daß binnen 24h eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Technikabteilung stattfinden würde (häh?, was wollen die per Telefon rausfinden?). Heute Morgen durfte ich nach kurzem Telefonat im Businesscenter antanzen, um das Gerät von einem Fachkundigen beäugen zu lassen. Beim Fachkundigen hat es sich also um einen "normalen" Customer Care Agent gehandelt, der normalerweise Werbeprospekte an die wartende Kundschaft verteilt. Ergebnis: Er schaute und bestätigte, daß diverse Knöpfe nicht gingen würden. Dann hat er die Hotline wieder angerufen und dies zu Protokoll gegeben. Nun wird, so die mündliche Auskunft des CCA, der weitere Ablauf wie folgt sein, man würde Apple kontaktieren, die würden aufgrund der Fehlerbeschreibung entscheiden wie es weitergehen soll. Normalerweise würde in 48 bis 72h eine Entscheidung getroffen. Cool. Lassen wir uns mal überraschen. Auf meine Frage an die Person im iPhone-Department des Call Centers, wie denn weiterverfahren würde, wenn Apple einen Garantietausch ablehnen sollte, wollte man mir von Seiten der freundlichen call center Dame keine Auskunft geben können. Tja, Call-Ccenter-Personal, wie immer nett aber hilflos, weil keine Entscheidungskompetenz.


    Ist die Garantiebawicklung beim magenta T auch so abenteuerlich, oder geht es dort strukturierter zu?


    Naja, wie gut, daß man mitlerweile dran gewöhnt ist zwei zusätzliche Telefone in der allgemeinen Verfügung zu haben, da kann man dann einfach die Sim tauschen und ist wenigstens grundlegend handlungsfähig. Gibt dann halt keine eMail-Antworten von unterwegs, wir nehmen uns sowieso viel zu wichtig, mit der permanenten Erreichbarkeit. Das S/// K750i tut es auch.

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  • Ich habe hier auch ein etwas merkwürdiges problem: ein 2g mit defektem hombutton hatte ich hier mal i
    forum gekauft. Lief auch ne ganze weile soweit einwandfrei, halt bis auf den knopf. Dann habe ich das gerät mal neu aufgesetzt, und schwupps funktioniert der homebutton einwandfrei, aber das micro nicht mehr. :confused:


    Und ich habe definitiv den knopf mehrfach getested vorher, und auch telefoniert, etc . Wie kann das sein?
    Sollte doch beides eigentlich ein hardwarefehler sein, aber nach dieser aktion tippe ich auf software. Leider brachten widerholte widerherstellung keine besserung. Jemand ne idee?

  • Wenn ich mit der iPod-Funktion Musik höre, wurde mir meiner Meinung nach sonst immer angezeigt, wie viel vom Song schon gespielt wurde und wie lange es noch bis zum Ende des Songs ist. Diese Zeitangaben sind verschwunden. Wie bekomme ich die Angaben wieder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Wenn ich mit der iPod-Funktion Musik höre, wurde mir meiner Meinung nach sonst immer angezeigt, wie viel vom Song schon gespielt wurde und wie lange es noch bis zum Ende des Songs ist. Diese Zeitangaben sind verschwunden. Wie bekomme ich die Angaben wieder?


    Einfach auf das Coverbild tippen?

  • Hallo!


    iPhone 3GS:


    - Akku geladen -> 100%
    - iPhone komplett ausgeschaltet
    - nach 3 Std. -> 97% Akku


    normal? Das Gerät ist 3 Tage alt.


    Danke Gruss
    Jens

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