iPhone - Problem(Frage)thread

• Ja - genau. Das meinte ich und so denke ich auch.
    Habe nur bisschen Bammel, dass irgendetwas passiert!

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ja - genau. Das meinte ich und so denke ich auch.
    Habe nur bisschen Bammel, dass irgendetwas passiert!

Was will denn da grossartig passieren? Machst Dir ja auch keine Sorgen über den Kühlschrank der ständig eingesteckt ist oder die Mikrowelle :).

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    In welchem Netz funkt dein iPhone denn? Könnte ja auch ein betreiberabhängiges Problem sein.

Mit dem zurück setzen wurde das Problem doch nicht gelöst. Wurde wieder mit SMS bombardiert von der Mailbox über entgangene Anrufe.

Habe bei E-Plus angerufen und der Hotliner meinte es wäre keine Störung gemeldet, aber es könnte sein, dass das UMTS Netz hier überlastet ist.

Habe nun mal testweise UMTS abgeschaltet und lasse mich mal überraschen ob es nun funktioniert.

• Mal eine Frage: Hat das iPhone eigentlich einen "Sturz-Sensor"? Oder anders gefragt: Können die von Apple aus dem Gerät irgendwie ablesen, ob es mal auf den Boden gefallen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Visual Voicemail:

Deaktivieren: ##61#

Ganz böse Falle!!!

Damit löscht du nur die RUL bei nicht entgegennahme!
    Die rUL´s bei Nichterreichbarkeit und / oder im Besetztfall bleibt aktiv.

Lösche bitte die RUL mit ##002#.

• Meint ihr, ein Haarriss im 3GS (von T-Mobile) wird auch 10 Monate nach dem Kauf noch getauscht?

• Zitat

Original geschrieben von Hirnverband
    Mal eine Frage: Hat das iPhone eigentlich einen "Sturz-Sensor"? Oder anders gefragt: Können die von Apple aus dem Gerät irgendwie ablesen, ob es mal auf den Boden gefallen ist?

Das iPhone hat nebst dem Sturz Sensor auch einen integrierten Messcomputer für Lufdruck und Abgasbelastungen in der Luft (zur Ablehung der Garantie benötigt) und außerdem ein integriertes Microphon welches auf Schüsselwörter reagiert und automatisch an Apple heimsendet, falls man sich negativ über deren Produkte äußert.

Ich würde jetzt mal sagen wenn dein iPhone halb auseinanderbricht und einfach geraped aussieht kann man davon ausgehen dass es fallen gelassen wurde :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone ...und außerdem ein integriertes Microphon welches auf Schüsselwörter reagiert und automatisch an Apple heimsendet, falls man sich negativ über deren Produkte äußert.

Lol. Danke für den Lacher :).
    Obwohl... irgendwie kann man sich das bei Apple noch vorstellen :D.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das iPhone hat nebst dem Sturz Sensor auch einen integrierten Messcomputer für Lufdruck und Abgasbelastungen in der Luft (zur Ablehung der Garantie benötigt) und außerdem ein integriertes Microphon welches auf Schüsselwörter reagiert und automatisch an Apple heimsendet, falls man sich negativ über deren Produkte äußert.

Ich würde jetzt mal sagen wenn dein iPhone halb auseinanderbricht und einfach geraped aussieht kann man davon ausgehen dass es fallen gelassen wurde :D

Ja, vielen Dank, würde ich mal sagen. Toll, dass man hier eine ernstgemeinte Frage stellt und dann so eine extrem lustige Antwort bekommt. Das iPhone kann wohl auch runter fallen und äußerlich keine Macken haben - und trotzdem ist innen was kaputt gegangen. Und wenn man es dann auf Garantie zur Reparatur einschickt erlebt man eine böse Überraschung.

• Zitat

Original geschrieben von Hirnverband
    Ja, vielen Dank, würde ich mal sagen. Toll, dass man hier eine ernstgemeinte Frage stellt und dann so eine extrem lustige Antwort bekommt. Das iPhone kann wohl auch runter fallen und äußerlich keine Macken haben - und trotzdem ist innen was kaputt gegangen. Und wenn man es dann auf Garantie zur Reparatur einschickt erlebt man eine böse Überraschung.

Im Prinzip beantwortet er doch Deine Frage, wenn auch mit einer gewissen Ironie ;).
    Also nein, das iPhone hat keinen solchen Sensor, aber man kann davon ausgehen, dass Sturzschäden auch als solche erkannt werden.

Wobei da die Hersteller aber auch unterschiedlich kulant sind. Ich habe auch schon eine defekte Kamera am Handy repariert bekommen (Nokia) welche durch die Flüssigkeiten auf einem Tisch bei einer Gartenparty beschädigt wurde.

Hatte das ehrlich zugegeben, und bekam alles kostenlos repariert mit dem Vermerk "Kulanz".

• Also auf die Frage nach dem "Sturz Sensor" kann man eigentlich keine richtig ernste Antwort erwarten :D

Ich meine klar, sowas gibt es für Notebookfestplatten, aber in einem Handy scheint mir das schon sehr übertrieben. Ich würde auch sagen die von Apple merken das genausowenig wie andere Hersteller auch. Wenn das Gerät 50x runtergefallen ist sollte das kein Problem sein, solange der Schaden nicht nur durch den Sturz selbst verursacht wurde. Woher sollte man denn auch wissen, dass es mal runtergefallen ist?

Selbst das zerkratzteste iPhone bekommt die Reperatur, wenn die Schäden nicht offensichtlich selbstverschuldet sind. Ich denke das einzige wobei man hier Probleme bekommen könnte wären Gehäusedellen (gerade die Aluipods gefährdet) oder eben verfärbte Wasserindikatoren (ja ein Apple Problem).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!