iPhone - Problem(Frage)thread

  • Re: Iphone 3G langsam - Lockscreen hängt - Entriegeln-Schieber verzögert


    Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne
    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Reaktionszeit von meinem Iphone 3G 8 GB (FW-version: 3.1.3 – ca. 7 GB des Speichers voll - Neverlocked und niemals ein Jailbreak gemacht)
    Wenn es im Standby ist und ich es wieder verwenden will, dauert es teilweise 3 bis 6 Sekunden bis der Bildschirm anspringt. Geht der Lockscreen hingegen sofort an, hängt er. D.h. der Schieberegler lässt sich sicht betätigen und die „Entriegeln“- Laufschrift geht nicht. Wenn ich dann trotzdem über den Entriegeln -Schieber streiche, dauert es etwas, dann springt er sofort nach rechts und ich bin auf dem Home-Screen. Oder ich warte einfach 2/3/4 Sekunden mit dem Entriegeln und dann ist der Lock-Screen voll da
    [...]


    Ich muss zu meinen bereits oben beschriebenen Problem noch eine Nachfrage stellen:


    Ich habe das Problem weiter „isoliert“ und meine beobachtet zu haben, dass es mit dem W-Lan zusammenhängt.


    Wenn ich das W-Lan nicht aktiviere, kommt es nicht zu einer Verzögerung des Lockscreens/ Entriegeln- Schiebers. Erst wenn die W-Lan Schnittstele aktiv ist, hängt der Screen einige Sekunden.


    Ich frage mich, ob mein Problem etwas mit der Auswahl des W-Lan Netzes zu tun haben kann. Das IPhone speichert ja bekannte Netzwerke und - wenn nötig - auch die teilweise erforderlichen Zertifikate. Kann es sein, dass ich zu viele bekannte Netzte habe und das Iphone einfach eine Liste „von oben nach unten“ durchsucht, bevor es dann das richtige findet und sich in das W-Lan Netz einlockt? [Man merkt wohl an der Frage, dass ich nicht so richtig Ahnung habe, wie der ganze Prozess funktioniert... :-)] Aber für mich würde das Sinn machen. Vor einigen Monaten hatte ich das Problem noch nicht. Und in der Zwischenzeit habe ich mich tatsächlich in sehr sehr viele Netzte eingelockt. (Es waren tatsächlich wesentlich mehr, als man bei einem „Normalgebrauch“ erwarten würde...ich war viel unterwegs.)


    Meine Frage ist nun: Kann ich NUR diese Liste der bekannten Netzte (am liebsten natürlich einzelne Netzte aus dieser Liste) löschen? Es gibt zwar diese Löschoption in den Einstellungen, aber nur wenn man in Reichweite des Netzes ist, dass man in Zukunft ignorieren möchte. Aber eine Liste von Netzten außer Reichweite, die sich das Iphone aber gemerkt hat, habe ich nicht gefunden.



    @ Charly82
    Einen Hardreset habe ich noch nicht gemacht. Aber müsste der Arbeitsspeicher nicht schon leer sein, wenn ich das Gerät ganz aus schalte?
    Die Benachrichtigungen hatte ich nie an.
    Danke für den Tipp mit „i-twin“! Ich habe aber einen Mac. Also helfen mir Win-Programme nix. Gibt es so was auch kostenlos (PhoneView für $ 19.95 habe ich schon gefunden) für den Mac? (Abgesehen von Syphone. Das geht nämlich nicht. Jedenfalls wird mein Iphone nicht erkannt.!)



    Gruße
    Bruce

  • ISt zwar kein Problem aber trotzdem stell ich hier mal meine Frage :)


    Kann mir einer kurz erklären wie man Fotos vom Iphone löscht? Am besten alle auf einmal.


    Muss das einer Freundin per Telefon erklären die will alle Fotos löschen. Hab seit nen paar Tagen kein Iphone mehr...


    Danke schonmal..


    MfG


    Chris


  • Iphone anstöpseln -> Arbeitsplatz -> Da steht das Iphone ja als Festplatte -> rein gehen und den Pfaden folgen -> STRG + A -> Entf


    Ganz einfach und geht schnell :top:

  • Stelle gerade eine Überlegung an:


    Ich nutze ein 3G von T-Mobile. Habe ich mal hier bei TT von einem User bezogen. Es handelt sich um ein original T-Mobile Gerät aus D; entsprechend gelockt.
    Einmal hatte ich einen Garantiefall und das Gerät wurde dirket vor Ort imApplestore getauscht. Natürlich ist das Austauschgerät auch gesperrt.


    Wie kann ich nunmehr nach Ablauf von 2Jahren mein Gerät entsperren lassen? Bei T-Mobile iwrd das neue Gerät nicht in der Datenbank stehen, zumindest nicht bei der Telefonnummer, die damals mit den ersten 3G erworben wurde.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Stelle gerade eine Überlegung an:


    Ich nutze ein 3G von T-Mobile. Habe ich mal hier bei TT von einem User bezogen. Es handelt sich um ein original T-Mobile Gerät aus D; entsprechend gelockt.
    Einmal hatte ich einen Garantiefall und das Gerät wurde dirket vor Ort imApplestore getauscht. Natürlich ist das Austauschgerät auch gesperrt.


    Wie kann ich nunmehr nach Ablauf von 2Jahren mein Gerät entsperren lassen? Bei T-Mobile iwrd das neue Gerät nicht in der Datenbank stehen, zumindest nicht bei der Telefonnummer, die damals mit den ersten 3G erworben wurde.


    Aber wahrscheinlich nach Vorlage der original Rechnung von damals und des Austauschbelegs, so würde ich es jedenfalls mal versuchen! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: USB Problem



    Kann niemand helfen???? :rolleyes:

  • Habe bei einer Freundin Tethering mit iPhone und Macbook eingerichtet (über Bluetooth, anders geht es bei OS 10.4 nicht), es hat alles wunderbar geklappt.
    Seit heute kommt beim Verbinden folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Verbindung zum Netzwerkdienst ist fehlgeschlagen. Möglicherweise hat Ihr Gerät die maximale Anzahl unterstützter Netzwerkverbindungen erreicht


    Irgendeine Idee, wo der Fehler liegen kann?
    Mit dem iPhone selbst ist der Internetzugang problemlos möglich.
    Falls es wichtig ist, es handelt sich um:
    iPhone 3GS, T-Mobile Complete 1200 mit Modemnutzung S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!