iPhone - Problem(Frage)thread

  • Also per Email gehts ja auch?!


    Ich werde mal eine Email an Apple schreiben, kann mir nicht vorstellen welchen Vorteil es haben sollte, wenn ich meine Fotos auf jedem Weg in voller Auflösung bekommen könnte, außer über iTunes. Das kann denke ich nicht wirklich gewollt so sein.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich werde mal eine Email an Apple schreiben, kann mir nicht vorstellen welchen Vorteil es haben sollte, wenn ich meine Fotos auf jedem Weg in voller Auflösung bekommen könnte, außer über iTunes. Das kann denke ich nicht wirklich gewollt so sein.


    Doch, Du musst immer bedenken Apple richtet ihre Systeme an "DAUs" aus. Der typische Apple Kunde hat i.d.R. kein besonders großes technisches Verständnis, er will einfach "dass es funktioniert".
    Und unter diesem Aspekt macht das runter skalieren sehr wohl Sinn, weil es viele weitere potenzielle Probleme - durch die hohe Dateigröße - im Keim schon erstickt.

  • Naja, habe mir jetzt gerade einige Fotos zugeschickt per Email und in dem Ordner den man im Arbeitsplatz öffnen kann, stimmen diese völlig mit denen am PC übereinander. Allerdings kann man in einige nichtmal wirklich hineinzoomen, es stellt einfach nichtmehr scharf. Das kotzt mich richtig an gerade, sowas rückschrittliches habe ich in den letzten 3 oder 4 Jahren nicht einmal gesehen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Iphone 3G langsam - Lockscreen hängt - Entriegeln-Schieber verzögert


    Hi!


    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Reaktionszeit von meinem Iphone 3G 8 GB (FW-version: 3.1.3 – ca. 7 GB des Speichers voll - Neverlocked und niemals ein Jailbreak gemacht)


    Wenn es im Standby ist und ich es wieder verwenden will, dauert es teilweise 3 bis 6 Sekunden bis der Bildschirm anspringt. Geht der Lockscreen hingegen sofort an, hängt er. D.h. der Schieberegler lässt sich sicht betätigen und die „Entriegeln“- Laufschrift geht nicht. Wenn ich dann trotzdem über den Entriegeln -Schieber streiche, dauert es etwas, dann springt er sofort nach rechts und ich bin auf dem Home-Screen. Oder ich warte einfach 2/3/4 Sekunden mit dem Entriegeln und dann ist der Lock-Screen voll da (,was ich an der dann laufenden „Entriegel“ Schrift erkennen kann).
    Manchmal dauert es aber auch so lange bis der Lock-Screen anspringt, dass ich erneut auf den „An-Knopf“ drücke, um sicher zu gehen, dass ich wirklich richtig gedrückt habe. Dann geht der Lockscreen kurz an und wieder aus. (=>Ich hab ja 2 mal gedrückt)
    Auch bei einem eingehenden Anruf reagiert der Screen manchmal langsam.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn ich Musik höre hängt sich das Gerät nicht wie oben beschrieben auf. Auch wenn ich durchgehen damit rumspiele, also Lockscreen an/aus – Apps auf / zu... etc. bleibt die Reaktion schnell. (Ich glaube auch wenn ich Tethering nutze.) Nur nach Ruhephasen von 2/3 Minuten bekomme ich oben beschriebene Resultate.



    Ich habe schon einige Foren (so auch dieses) durchsucht und bis jetzt keine oder nur unpassende Lösungen gefunden:


    - da ich nie einen Jailbreak gemacht habe, kann das nicht das Problem sein.
    - Gleiches gilt für Caterpillar, etc. (Also Apps die JB voraussetzen und den Lockscreen verändern) habe und hatte ich nie
    - Habe irgendwo gelesen, wenn man die Betrugswarnung bei Safari deaktiviert würde das mein Problem lösen. Dem ist nicht so.
    - Habe gedacht, dass ich vll. zu viele Apps habe und einige gelöscht. Habe jetzt 38 Apps auf 5 Seiten. Das Löschen hat nix gebracht. Ich habe aber auch nicht bemerkt, dass eins der Apps alleine dafür verantwortlich ist.
    Weiß jemand von Probleme mit einem der folgenden Apps:
    • SMSo2
    • Facebook
    • Skype
    • Shazam (das alte – nicht aktuell)
    • DB Navigator
    • Fahrplan
    • Google Earth
    • Wikipanion
    • Remote
    • Guitar Toolkit
    • L&M Guitar
    • Cineplex
    • DRadio
    • WDR Radio
    • Post Mobil
    • File Aid
    • File App Pro
    • Units
    • Convertbot
    • Amazon
    • Dict.cc
    • Pocket WM
    • Backrounds
    • Wallpapers
    • Texxas
    • PS mobile
    • IMDb
    • Berlin (Lonly Planet) (Problem war schon vorher da)
    • MetaSquares
    • Dark Nebula
    • Let’s Golf
    • Topple
    • chopChop Nija
    • Cobra


    Natürlich habe ich das Gerät auch schon einmal wieder hergestellt. Jedoch nur auf den Stand meines letzten Backups. Nicht auf Werkseinstellungen. Die Wiederherstellung hat nichts gebracht. Natürlich ist es gut möglich, dass das vollständige zurücksetzen den Fehler behebt. Aber dann sind ja auch meine SMS weg... das würde ich schon gerne vermeiden.


    Es scheint einfach so, also wäre das Gerät im Standby so stark ausgelastet, dass es einfach einige Zeit braucht um die Befehle verarbeiten zu können.


    Ich wäre für einen Hinweis oder eine Idee sehr dankbar. Denn langsam nervt es.


    Gruß
    Bruce

  • Führe am besten mal einen Hardreset durch (Home- und Powertaste lange drücken). Danach sollte dein Arbeitsspeicher erst mal leer sein. Wenn dein iPhone dann "zunächst" normal läuft, liegt es am Arbeitsspeicher.


    Ich würde dir allerdings eine komplette Wiederherstellung ans Herz legen und zwar OHNE Backup. Deine Kontakte kannst du ja ganz einfach mit Outlook synchronisieren und dort hinterlegen. Zudem gibt es Programme wie dieses hier http://www.i-twin.de/de/node. Damit kannst du deine SMS und andere Daten vom Iphone auf deinen PC übertragen. Das Programm habe ich selber noch nicht ausprobiert.
    Es sieht fast so aus, als wenn dein Arbeitsspeicher randvoll ist. Hast du schon mal die Benachrichtigungen deaktiviert?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Bitte um kurze Antwort:


    können 2 verschiedene Personen 2 verschiedenen iPhones mit nur einem Computer verwalten? Wie läuft das dann mit itunes? Erkennt dann itunes automatisch, daß jetzt iPhone von Person A angesteckt ist oder eben von Person B? Und kann iTunes die Programme und Käufe der beiden Personen getrennt verwalten?


    Oder ist es zwingend notwenig, daß jeder iPhone-Besitzer auch tatsächlich einen eigenen PC/Laptop besitzt?


    Danke schon mal!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ Benz-Driver


    Ich weiß von einem Bekannten, das du 2 Iphones mit einem PC syncen kannst! Also deine "Einkäufe" kannst du auf ein anderes Iphone syncen, zumindest die kostenlosen Programme, wie das mit den kostenpflichtigen aussieht, weiss ich nicht.


    Bei der getrennten Verwaltung kann ich dir leider nicht helfen, denke aber nicht, bzw. kann mir nicht vorstellen, das der PC das so erkennt und du dann 2 Accounts entsprechend getrennt voneinander syncen kannst ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Hummer7884


    Es geht darum, 2 auf verschiedene Personen registrierte iPhones komplett getrennt zu verwalten.


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Dann musst du auf dem PC einen zweiten Nutzer anlegen und dann kann jeder sein eigenes iTunes verwalten.


    Aha! Geht das auch bei einem alten Macbook? Konnte man da auch 2 getrennte Nutzer anlegen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!