iPhone - Problem(Frage)thread

• Hi,

ich bin momentan in Uk mit meinem neverlocked und jailbroken iPhone 3G 16GB.
    Gestern habe ich mir eine O2 (UK) SIM besorgt um hier online gehen zu koennen. Internet wurde bereits aktiviert.

Wenn ich nun versuche online zu gehen bei vollem Empfang mit 3G oder EDGE. Erscheint immer folgende Meldung:

Zitat

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes

Ich wuerde mich sehr ueber einen Tipp freuen.

Gruesse

• Moin!

Klingt danach, als ob der GPRS-Dienst an sich noch nicht aktiviert wäre. Diese Meldung kommt, wenn per GPRS/UMTS keine Einwahl möglich ist.
    APN ist korrekt? Du hast was aufgeladen? Bestätigung der Aktivierung ist da?

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch in England gehabt. Nachdem ich 10 Pfund aufgeladen hatte, gings dann auf einmal. Details habe ich aber leider nicht mehr im Kopf.

Steht denn nichts zur Vorgehensweise in den Unterlagen, die Du zusammen mit der SIM erhalten hast?

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Ich habe bereits 20£ aufgeladen und die Bestaetigung kam bereits per SMS, dass das Internet nun aktiviert ist.

APN:
    idata.o2.co.uk
    BN vertigo
    PW password

mmmh....

Am jailbreak kan es nicht liegen?
    oder an FW 3.0.1?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Kann man 2 iPhones mit einem account nutzen?

Ja

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Graule
    hallo,

kann ich mein iPhone mit nokia handys der n serie über bluetooth verbinden? wenn ja wie?

Geht meines Wissens nicht mit Nokia. Habe es 5800 und N73 nicht geschafft

Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!