iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Danke, das habe ich gemacht. Aber beim nächsten Mal wird das WLAN wieder nicht erkannt. Und jedesmal die Verbindung per Hand einstellen, ist auch Mist. Gibt es keine Möglichkeit, wie das iPhone sich automatisch mit meinem WLAN mit unsichtbarer SSID verbindet?

Hast Du eine FritzBox? Hier klick lässt sich nachlesen das die wohl Probleme macht? Ich hatte mit AVM Produkten immer Probleme bei der Benutzung von Apple Produkten. Das hat mich zu TC, AirPortExpress und Co gebracht, doch das ist eine andere Geschichte. :p

Wahrscheinlich hilft Dir das Apple Konfigurationstool, das ursprünglich für Firmen gedacht war. Jedenfalls hat es den anderen Usern geholfen. klick Damit sollte Dein Problem lösbar sein.

Falls letzterer Tipp hilft, der Suchaufwand mit Google betrug 15 Sekunden.. ;)

 think different 

• Bei mir hat das nachdem ich ein Austauschgerät erhalten habe wunderbar funktioniert alles wurde vom "alten" Gerät übernommen

Gruß aus Köln

• Danke für die Info.

Beim meinem Schwiegervater hab ich das auch immer mit seiner altern Fritz-Box!

Zuhause bei uns hab ich es mit unserer neuen Fritz-Box 3270 nicht!

Gibts das Problem vielleicht bei den neuen Boxen nicht mehr? Oder sind die Einstellungen unterschiedlich. Bei ihm unsichtbar eingestellt und bei uns sichtbar eingestellt?

Wo kann ich das denn sehen?
    Danke
    Gunnar

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Gibts das Problem vielleicht bei den neuen Boxen nicht mehr? Oder sind die Einstellungen unterschiedlich. Bei ihm unsichtbar eingestellt und bei uns sichtbar eingestellt?
    Wo kann ich das denn sehen?

Schau mal unter "WLAN" -> "Funkeinstellungen" -> "Name des Funknetzes bekannt geben" oder so ähnlich. Wenn das aktiviert ist, ist die SSID sichtbar, sonst nicht.

Gruß, Diet

• Manche Leute sind der Meinung, dass das ein Zugewinn an Sicherheit bringt, die SSID auszublenden.
    Aber das ist alles ein bisschen OT hier.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    An welchem Gerät stell ich denn die Sichtbarkeit der SSID ein?

Im Menü des Wlan-Routers. Den Rest bitte im passenden Forum fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!