iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe, bevor ich mein neues iPhone mit meinem WLAN verbunden habe, die SSID sichtbar gemacht, dann das iPhone verbunden und die PIN für das WLAN eingetippt (man, war das mühselig). Danach habe ich die SSID wieder unsichtbar gemacht. Aber leider findet das iPhone das WLAN nicht mehr, wenn die SSID unsichtbar ist. Erst wenn sie wieder sichtbar ist, wird das WLAN gefunden und dann automatisch verbunden. Was muss ich einstellen, damit das iPhone mein WLAN mit verborgener SSID findet?

Edit: Noch eine Frage: Ich bin mit meinem WLAN verbunden. Wenn ich jetzt eine Anwendung starte, die online geht, wird dann automatisch das WLAN bevorzugt gegenüber dem Telefonnetz? Oder muss ich erst irgendwo Prioritäten festlegen? Kann ich eine Abfrage einstellen, so dass immer erst gefragt wird, worüber online gegangen werden soll?

• Du musst die Verbindung zu Deinem WLAN herstellen während die SSiD unsichtbar ist. Weitere Netze auswählen und von Hand eintragen.

Wenn Dein iPhone eine WLAN Verbindung hat wird es immer diese für den Onlinezugang nutzen, außer im Standby wenn das Display gesperrt ist. Dann nämlich wird WLAN aus Energiespargründen nicht genutzt. Bekommst Du in dem Moment eine Push Nachricht läuft das über Dein Mobilfunknetz. Einstellen kannst und brauchst Du dafür gar nichts, das OS kümmert sich selbst darum.

 think different 

• Ich frag mal alle die, die irgendwie ein Hardcase oder Siliconcase auf der Rückseite haben.

Wenn ihr maln bisschen länger Online als 15 Minuten seit, länger als 30Minuten telefoniert oder auch mal länger spielt, wird euer Iphone da auch so warm?
    Ich hab son Hardcase hinten drauf und da wirds immer schön warm.

Ich frag weil ich letzte Woche erst ein Iphone getauscht hab, weil das am Vorabend warm wurde und am nächsten Tag kein Wlan Empfang mehr hatte?!?

• hallo

habe das Problem das einige meiner Apps auf meinen Iphone 3G kurz gehen paar stunden und auf einmal laden sie beim öffnen kurz und dann kommt das Hauptfenster wieder. Nach mehrmaligen installieren ist das Problem immer noch da weiß keiner rat? Bisher betroffene Apps: Facebook, ICQ, das telefonbuch, finger sprint, shazam, Ich hoffe man kann das irgentwie beheben oder korregieren. Hab das Handy erst seit einer woche und schon gibts probleme :(

mfg

Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

• Thale

Hast Du mal über iTunes synchronisiert ? Danach mit iTunes ein Programm löschen, wieder installieren und dann müßte es wieder funzen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Du musst die Verbindung zu Deinem WLAN herstellen während die SSiD unsichtbar ist. Weitere Netze auswählen und von Hand eintragen.

Danke, das habe ich gemacht. Aber beim nächsten Mal wird das WLAN wieder nicht erkannt. Und jedesmal die Verbindung per Hand einstellen, ist auch Mist. Gibt es keine Möglichkeit, wie das iPhone sich automatisch mit meinem WLAN mit unsichtbarer SSID verbindet?

• Moin,
    gibt es eine Möglichkeit für iPhone/iPod Touch die springboard Seiten sichtbar zu erhöhen?
    mit jailbreak geht's ja.
    aber wie isses ohne?
    gibt's da was?

• nabend,
    werden beim erstellen eines backup eigentlich auch die kontakte und apps (kostenlos geladene wie z.B icq, n24 etc.) gespeichert, oder da nur die für geld "gekauften" apps ??

danke

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Alles wird gesichert

Also ich musste einen großen Teil meiner Apps manuell nachinstallieren. Das hatte bei mir nicht so sauber mit dem wiederherstellen geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!