iPhone - Problem(Frage)thread

• Danke schonmal für deine schnelle Antwort ;)

Also über diesen Vorabtausch hab ich schon gelesen, macht irgendwas um die 29Euro, da muss aber ne Kreditkarte vorhanden sein, die mit irgendwas um die 500Euro belastet wird und bei erhalten des "defekten" Gerätes werden diese wieder gutgeschrieben.

Erstmal hab ich keine KK und dann ist mir das ganze auch zu unsicher, ich kenn die Vorgeschichte des Handys nicht usw. Macht mir zwar keinen Eindurck das es mit Wasser in Berührung gekommen ist oder so, weil alles wirklich 1A funktioniert bis auf den Homebutton. So ein Wasserschaden wird ja nicht abgedeckt, eh klar. Wenns dann doch sowas wäre hab ich zwar ein neues Gerät aber 500 Euro oder sowas Minus.

Wenn dann eher über Einschicken usw. Wäre mir wohl am liebsten.

Läuft dann so ab, UPS holt das defekte Gerät, die reparieren es oder tauschen es aus?! und schicken es per UPS wieder zurück oder?

Was passiert, wenns ein Wasserschaden wäre? Dann krieg ich das defekte wieder zurück mit ner Rechnung für den check?

Das mit dem T-Shop hab ich mir schon gedacht ;) liest man ja recht häufig das diese Dug irgendwas Firma nicht so der brüller ist.

• Apple meldet sich wenn der Schaden nicht unter die Garantie fallen sollte, keine Sorge. Ich habe bei dem Vorabtausch nie eine effektive Belastung der Kreditkarte erlebt, das passiert nur wenn wirklich etwas schief läuft.

Bei einem Wasserschaden wären die Sicherheitsstreifen (zu finden im Kopfhörereingang und im Dockanschluß) rot verfärbt. Bilder von verfärbten Wasserdedektoren? finden sich garantiert per Google. :)

T-Mobile sendet das Gerät ebenfalls nur ein, allerdings stehst Du dann auf einer langen Liste mit vielen anderen Kunden und ohne den persönlichen Draht / Einblick guckst Du dann etwas länger in die Röhre. Wahrscheinlich gehen die Service Geräte sogar nur in Chargen zurück, ansonsten wäre das ziemlich umständlich für den Lieferanten.

Übrigens Apple nimmt sich sehr viel Zeit am Telefon und erklärt alles in Ruhe. Ich habe jedenfalls bislang mit deren Support, egal bei welchem Produkt oder allgemeinen Rückfragen, nie eine negative Erfahrung gemacht.

 think different 

• Na das hört sich ja wirklich gut an ;)
    Auf alle fälle werd ich das über Apple machen.

Eine Frage hätt ich dann noch ;) ....EDIT: habs gefunden ;)

Also dir mal ganz lieben Dank für deine Hilfe :top:

• Wie krieg ich eine Gruppen-SMS als SMS hin? Das iPhone macht immer ne MMS draus. Total behämmert... BiteSMS hätte ich auch, das verhält sich aber genau so.

• So heut mal die Hotline bemüht.

Erstmal wurde das Handy auf mich "umgeschrieben" da standt noch der Name vom Vorbesitzer drinnen.
    Dann durfte ich 20 sekunden den Home + Powerbutton gleichzeitg drücken und gedrückt lassen. Das Handy hat neugestartet, aber der Button ist immer noch hakelig/schwammig.
    Er meinte dann, ich kann das 2g nicht mit dem 3g vergleichen, weil die jeweils unterschiedlich verbaut sind bzw ein anderes Innenleben haben.
    Eine Reparatur hat er mir zwar angeboten, allerdings meinte er ich würd das Handy sicherlich so wieder zurück bekommen. kA ob dem wirklich so ist, oder ob Apple nur prüft obs ein Wasserschaden ist und wenn nicht, dann geht ein neues raus.
    Ja ich hatte aber auch keine Lust ne Woche zu warten und dann doch wieder das gleiche Handy zurückzubekommen, dann kann ichs ja gleich behalten.

Dann wollte er mir natürlich noch den APP verkaufen ;) is eh das wichtigste von dem ganzen Gespräch. Wollt ich aber erstmal nicht, bin am überlegen, aba dann per Ebay oder so ;)

Und nu? nochmal anrufen und drauf hoffen, dass der nächste sagt ok tauschen wir aus?!?
    Oder so behalten?

Funktionieren tut der Button, nur muss ich halt manchmal 2x draufdrücken bzw fester drücken, ist halt nicht wie beim 2g, da hab ich gedrückt, gespürt das ich gedrückt hab und alles lief. Bei dem 3g drück ich und ich spür nichts, dann reagierts mal, dann wieder nicht und ich muss ein 2x fester drücken.

Oh man.....

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Funktionieren tut der Button, nur muss ich halt manchmal 2x draufdrücken bzw fester drücken, ist halt nicht wie beim 2g, da hab ich gedrückt, gespürt das ich gedrückt hab und alles lief. Bei dem 3g drück ich und ich spür nichts, dann reagierts mal, dann wieder nicht und ich muss ein 2x fester drücken.

Also ich spüre bei meinem 3G ganz deutlich, wenn ich den Homebutton drücke, dass dort ein Widerstand überwunden wird.

• Bei mir lässt sich der wiederstandt nur erahnen bzw auch mal nicht, denn dann ist er auch da ;) Ich hab noch son knacken dabei, wie wenn plastik auf plastik reibt.
    Hmmm ja wenn ich wüsste, dass ist "normal" bzw nichts bedenkliches, wärs mir ja auch egal und ich könnt irgendwie damit leben, nur hab ich noch Garantie bis April 2010 ( 109 Tage *gg*) und bei meinem Glück geht der Button am 111 kaputt.
    Aber hinschicken, die drücken drauf, stufen das als "normal" ein und schickens wieder zurück, seh ich auch nicht ein, zumal ja nur unnötige Wartezeit aufkommt.

Ich werds einfach über die Feiertage mal beobachten und wenn mich das weiterhin "nervt" ruf ich einfach nochmal an.
    Bin ja heut überraschend schnell durchgekommen ;) dachte so nach Weihnachten und viele Weihnachtsiphones is ne Wartzeit von mehr als 10 Minuten oder so drinne. 2Minuten und schon hatte ich jemanden dran.

• Iphone verliert ständig Internerverbindung

Hallo Zusammen,
    ich habe mir letzte Woche ein neues Iphone 3G zugelegt.
    Es handelt sich um ein von Werk aus freies Import Gerät aus Italien. Software habe ich über Itunes auf Version 3.1.2 geupdatet. Ansonsten wurden keinerlei Veränderungen daran vorgenommen. Ich betreibe es über Vodafone.

Seit gestern fällt mir nun auf, dass das Gerät dauernd die Verbindung zum Internet verliert. Die Verbindung lässt sich dann nur wieder durch einen Neustart des Gerätes aktivieren. APN ist richtig eingetragen.

Mir fällt auf, das dies öfters passiert, wenn ich unterwegs bin und zwangsläufig von einer Basis zur anderen wechsle. Danach ist plötzlich keine Verbindung mehr möglich obwohl das 3G Zeichen weiterhin da und auch der Empfang bestens ist.

Wiederherstellung über Itunes habe ich schon versucht. Leider keine Besserung.

Kann ich hier von einem Defekt des Geräts ausgehen? Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke schon mal.

• Garantie

Hallo TT Gemeinde....

Habe ein 3Gs... Freies Gerät von einem Deutschen Händler übers Internet bestellt...

Was ist, wenn es mal kaputt ist (Ich wills nicht hoffen) :) , bekomme ich dann Hilfe von Apple? Oder mussich mich an den Händler wenden, wo ich es her habe?

Mfg Steve

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Re: Garantie

Es kommt drauf an. Entweder du schickst es zum Händler und der schickt es dann in das Land wo das IPhone herkommt. Oder du schickst es direkt in das Land wo es herkommt z.B nach Italien direkt zu Apple. Bei Apple Deutschland wirst du für das Gerät keine Garantie haben. Aus welchem Land kommt denn dein IPhone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!